Beiträge von Schweinchenfan/Ö

So wie du das Fell beschreibst, könnte sie ein Rex sein.
    Die Mama scheint schon ein Mix aus Glatthaar u. was Langhaarigem zu sein (hat etwas längere Haare). Vielleicht war in einer früheren Generation schon mal irgendwo ein Rex drinnen u. das schlägt jetzt bei Elvira wieder durch.
    Welche Farbe haben ihre Augen. Sind die so hellrot (pink eyes) wie beim Papa oder kommt das nur durchs Blitzlicht?

Farbe könnte buff od. safran sein, die Mama evt. grau- od. lemonagouti, Papa safran od. evt. lilac-safran-argente.

Sind allerdings nur Spekulationen - bin kein Züchter, der sich mit Genetik auskennt.
    Zeig mal aktuelle Fotos von allen, die bei Tageslicht u. ohne Blitz aufgenommen sind - vielleicht kann man dann mehr sagen. :wink:

Auf jeden Fall hast du aber drei ganz hübsche Schweinchen.

Ja, schade - dabei ist er rein optisch so ein Süßer.
    Aber wenn er seine Kumpels nicht mag :roll:

Naja, Platz brauchen sie ja schon, wenn sie sich auch richtig wohlfühlen sollen. Und in einer Wohnung ist das sicher nicht immer so leicht, man will sich selber ja auch noch ungehindert darin bewegen können.

Auch hier nochmal "Herzlichen Glückwunsch"!
    da sieht man mal wieder, welche Schätze man auch in TH od. Notstationen finden kann.

Wie gehts deinen anderen? Titus, Amy u. Angel vertragen sich schön?

Oh, schade das mit Brownie! Hoffentlich findet sich bald ein passendes Zuhause mit neuer Gesellschaft für den süßen Kerl!

Oh Gott, da möcht ich mit dir nicht tauschen beim Krallenschneiden. Mir reicht da schon Nelly (gut ein paar andere zieren sich auch jedesmal, aber sie schlägt ja alles...). Hinterpfötchen gehen ja noch, aber vorne ..
    :roll: da wird sie zum Kampfschwein, schnappt, tritt aus wie ein Pferd und zuckt u. zappelt, quiekt herzzerreißend ...
    Dabei ist sie sonst die Ruhe in Person, läßt sich streicheln, hochheben ohne wegzurennen, schläft manchmal sogar beim Fotografieren od. auf dem Arm ein.

Da hast aber ein ganz tolles Quartett!
    Dein Muffin sieht übrigens aus wie meine Angel - nur daß sie nur 14 Zehen hat :wink:

Hoffentlich ist er beim Krallenschneiden eher einer von der coolen Sorte, dem das nicht viel ausmacht.
    Wenn ich da an meine Nelly denke :roll: ...dich macht jedesmal ein Drama draus.

Zitat von Öhrchen

Surolan enthält außer dem Antimykotikum auch noch ein Sulfonamid (ähnlich Antibiotika) und Kortison, hilft also auch gegen andere Ursachen für Hautveränderungen

An, danke - wieder etwas schlauer geworden.

Komische Sache.
    Aber wenn es kein Pilz sein soll, versteh ich auch nicht ganz, wieso du ein Pilzmittel da drauf geben sollst. Oder wirkt das noch gegen was anderes evt.?
    Gute Besserung auf jeden Fall deinem "Rußnäschen".