Beiträge von Tamara

    Hallöchen,


    ich habe das Gefühl das meine Lily etwas zu dick ist. Leider kann ich sie nicht mehr wiegen weil sie für die Küchenwaage zu schwer ist und für die Personenwaage zu leicht =).


    Das letzte mal als ich sie gewogen hatte, hatte sie 1002g und vier Wochen zu vor hatte sie 1014g (28.03.10) das war bis jetzt das höchste Gewicht das sie hatte. Ich denke mal das sie jetzt über den 1014g liegen müsste, weil bis dahin geht die Küchenwaage ja.


    Wenn man sich Lily von oben anschaut, hat sie auch voll das breite Becken, das hat Amy nicht. Amy wiegt momentan 994g ihr höchstes Gewicht war 1006g (06.03.10). Bei ihr mache ich mir da auch keine Sorgen.


    Aber ist Lily zu dick oder ist das okay?


    Sie sind beide 1 Jahr alt und bekommen viel Gemüse und eins bis zwei mal die Woche TroFu.

    Hallöchen!


    Zeit kurzen Streiten sich meine Meerschweinchen immer öfters, anfangs dachte ich ja es ist nur die überliche reviermarkierung. Aber die Jagen sich durch den Käfig und quicken und cirpen (kann aber nicht genau sagen ob es das ist) ganz laut.


    Ich habe zwei Weibchen auf einem Käfig von 1,20m und 0,80m breit.

    also muss ich mir keine Sorgen machen, sie beißen bzw. kratzen sich ab und zu. Könnte jetzt nicht sagen das es oft ist, aber dann sind Tage dabei an den es oft ist.


    Muss echt mal nach einem richtigen Meerschweinchen Doc schauen.

    Leider ist es immer noch nicht ganz weg. Die beiden habe heute noch mal eine Spritze bekommen.


    Eine Frage habe ich jetzt noch, der TA meinte ich solld as Einstreu raus machen und den Käfig mit Zeitung auslegen. Das mache ich jetzt schon die ganze Zeit. Aber wie schon geschrieben, es STINKT so nach Pipi im Wohnzimmer.


    Kann ich nicht wieder das Einstreu rein machen???

    So morgen früh geht es noch mal zum TA und dann mal schauen was der sagt. Die Haarlinge sind leider noch nicht ganz weg.


    Aber ich hoffe das ich wieder Einstreu in den Käfig machen draf. Weil die Stinken jetzt so arg, nach Pipi und das im Wohnzimmer Couch höhe :-).

    Guten Morgen ihr Lieben,


    vielen Dank für eure Beiträge.


    @ darie: ich habe für die normale Untersuchung + Ohren Putzen + 2 x Spritzen 14 Euro bezahlt.



    Also dann lasse ich das mit dem Stronghold, erst mal habe ja nächste Woche noch mal ein Termin.


    Meine Meerschweinchen sind jetzt in Quarantäne, beim Käfig sauber machen. Habe ich leider auch Haarlinge im Holzhaus gefunden. Habe das Haus mit heißem Wasser, abgesprüht und zur zeit steht es im Backofen. (so wie ich es im Internet als Tipp gelesen habe)


    So müssen sie leider jetzt Leben :-(
    http://img268.imageshack.us/i/dsc02552w.jpg/


    Was kann ich für die Zukunft besser machen, damit mir das nicht noch mal Passiert?


    Gibt es ein paar Tipps was ich noch machen kann, mit Kräuter usw.?