Beiträge von kleinesmausen

da bin ich auch bei dir hermine.
    stillen ist ja so nen thema.
    meine freundin hat jetzt schon ( der kleine ist nichtmal nen jahr) das bedürfnis sich zu rechtfertigen, warum sie morgens noch stillt.

finde das so quer. man rechtfertigt sich für muttermilch geben?
    :shock:

auf der anderen seite sind viele jahre für mich auch zu lang.

aber nicht stillen, weil rauchen und trinken wollen sei ok.
    wo kommen solche rezepte bzw anregungen her?

oder sind auch die ärzte da nicht in form?

auf der anderen seite, gibts ja auch ärzte, die den alkohol oder rauchen nicht verbieten. auch nicht ok, meiner meinung nach.

ich bins nochmal.
    hab ja das thema eingeworfen.
    ich persönlich habe den eindruck, dass man langsam erst wieder zum längeren stillen hinkommt, was ich so mitbekomme von meinen mädels und familie.

ich glaube tatsächlich, dass es uns sozusagen anerzogen war/ist früh mit dem stillen aufzuhören, weil man ja gefälligst arbeiten gehen soll, bzw weil viel gesündere synthetische kindernahrung gäbe.

vielleicht hat das teilweise auch mit der maggigeneration zu tun, die unsere eltern sind, und deren eltern vielleicht nachkriegsgeneration sind.

also ich bin in ein paar tagen 31, meine mutter ist 52.

ich kene tatsächlich auch jüngere damen, die nicht stillen wollen, vom krankenhaus an nicht. und das find ich auch völlig verrückt. aus bequemlichkeit heraus und nicht aus gesundheitlichen gründen.

kennt ihr "stillen bis zum schulbus" oder so ähnlich?!

ist ne doku über muttis und stillen. ganz interessant, denke ich. obwohl ich jetzt nicht weiß, was wirkliche stillberaterinnen dazu sagen.
    aber man kann ja mal gucken, was es alles so für einstellungen gibt.

ich liebe minions. haha.
    ich befürchte von den dingern wird mein kind was anziehen müssen, weil ich so drauf stehe.

finds voll gut, wenn ihr muttis/omas habt denen ihr essenmäßig eure inder anvertrauen könnt.
    habt ihr da vorher regeln aufgestellt oder lief das ganz normal alles gut ab?
    habe nämlich da ehrlicherweise bei meiner mutter und schatzis mutter etwas bedenken.

guten kühlen nachgewitter morgen.
    bei uns hats auch gut geknallt und geregnet. juchih

essensmäßig kann ich die eis und melonenesser gut verstehen. ich selber kann auch nix warmes essen. selbst mein mann iss salat und ne scheibe brot.

zum thema sicherheit kinder:
    den vornamen herauszufinden ist nun wirklich nicht schwer und denk ich auch nicht schlimm. schulmappen müssen doch mit namen sein oder werden die heutzutage nicht mehr eingesammelt?

damals als ich noch kleiner war, hat meine mutter mir schon sehr früh eingebleut, dass ich nur mit familie und engen bekannten, die ich gut kenne und leiden mag mitgehe/fahre/oder süßes annehme.
    alternative rumschreien.

zu photos: in zeiten der social networks muss jeder selbst entscheiden. kenne leute, die posten ihr baby am ersten tag und andere deren kind ha ich noch nie gesehn, weil von hinten oder verpixelt.

ein unteralbum wäre schon sinnvoll, hab aber keine ahnung, wie sowas geht.

glückwunsch. eine kleine bohne, wurst, baby...
    freut mich sehr.

steffi: hab auch bauchweh. heute nacht war alles urplötzlich ganz hart. nachm aufstehen von der toilette.
    hat auch etwas gedauert bis ich wieder entspannt war.

was haste denn im gefühl, was es wird?
    war mir bei den jungs immer relativ sicher, dass es jungs sind.
    wir kriegen also nen jungen.
    :wink:

guten abend. will auch mal kurz ne hochzeitsgeschichte erzählen.

unser standesamt war etwas entfernt so ca 30min.
    meine familie alle da, alle zu früh, also pünktlich. schatzis familie kommt so nach und nach.
    seine eltern fehlen, nicht pünktlich.
    hin und her tele gemecker, mein mann am platzen.

dann kommen sie zu spät, die standesbeamte war sehr geduldig und was fehlt??
    schatzis bruder....
    :roll: :shock:
    der wurde zuhause vergessen und ist weinend mit nem taxi hiterhergekommen. :x
    da biste platt.

trotzdem glückwünsche an euch und eine wunderbare ehe.

schönen abend noch allen

morgääähn.
    reza ist echt nen süßi und ne hübsche mami hat er auch. :D

hab wieder wenig geschlafen. würstchen hatte gestern wohl pause bzw sich so positioniert, dass ich nichts gemerkt hab.
    da kam die angst hoch.
    meine güte, ich bin ein panikschweinchen. :roll:

waren kinderwagen und schalen fürs auto gucken. spannend.
    hab noch stiftung warentest befragt und mich dann für modelle entschieden, die ich vllt gebraucht suchen werde.
    obwohl autositz lieber wohl nicht. schwanke noch.

joa vielleicht auch faul.
    :-D

hab noch gar keine hebamme gesprochen. bei uns im ort haben wir auch keine klinik zur entbindung mehr.

habe mich für ein krankenhaus aber schon entschieden.
    die haben da eine elternschule mit einigen angeboten.
    weiß ehrlicherweise gar nicht ab wann man sich da so meldet oder nen vorbereitungskurs macht.
    :?:

hi steffi.
    kommt bestimmt bald mit den kleinen trittchen.
    ist ja auch meine 2te schwangerschaft. habe mal iwie gehört, dann merkt mans eher.
    oder hast du plazenta vorne?

hab heute wieder us gehabt.
    wisst ihr wie man aus diesen mengen an komischen werten die länge rausbekommt? scheitel-steiß kann man ja nicht messen.