Beiträge von Nicky1

    Ich zahle 48,- EUR pro Schwein.


    Und wer sich die GOT mal angeschaut hat, weiß, das alles was unterhalb ca. 38,- EUR liegt, sich nicht an der GOT orientiert.
    Nicht, dass ich meckern will, ich würde auch gerne einen guten TA haben, der die Preise günstiger hat. :D


    Schade ist es schon, dass die Kosten so hoch sind, sonst würden wohl sicherlich auch viel mehr Böcke kastriert werden.


    Was ich sehr gut finde, das viele TA Notstationen entgegenkommen und dort weniger nehmen.

    Von der Beschreibung paßt das allemal für ein drittes Tier oder auch viertes Meerli.


    Wie Sila schon schrieb, nimmt man die Gesamtfläche und geht nicht nur von der 1,1 qm Schutzhütte aus.
    Da du selber schreibst, die 4 qm stehen ihnen dauerhaft zur Verfügung, steht deinem Wunsch also nichts entgegen.


    Worauf du später nur achten mußt, ob die Schweinchen sich auch alle vertragen und gemeinsam in der Schutzhütte sein können.

    Richtig. Frische Rote Beete bekommen meine Wutzen auch.


    Wie das mit gekochter aus einem Päckchen ist, kann ich dir nicht sagen. Kann mir darunter aber auch ehrlich gesagt nichts vorstellen, da ich ansonsten nur Rote Beete im Glas kenne und die würde ich nicht füttern, erstens weil sie gekocht ist und Zusatzstoffe mit drin sind.
    Was für eine Packung hast du denn da?

    Möchtest du die beiden Kastraten dann zu den Mädels tun? Wieviele Mädels hast du und wieviel Platz steht dir zu Verfügung? In den meisten Fällen ist diese Konstellation nämlich zum Scheitern verurteilt.


    Ob sich das Verhalten ändert, kann man vorher nicht sagen. Bei einigen tut sich was und bei anderen nicht. Hab hier ja nun auch einige Kastraten und bei manchen hat es was gebracht.


    Wenn du den Platz hast, würde ich an deiner STelle 2 Gruppen machen - Mädels mit je einem Kastrat.


    EDIT: Wenn das vom Alter her geht, würde ich auch die Böcke gleichzeitig kastrieren lassen.

    Klauen gibts nicht. :D


    Heute ist die Runde erweitert worden:


    Eine einsame Meerlidame kam dazu - ich habe leider noch keinen passenden Namen für sie - wenn ihr Vorschläge habt, nehme ich die gerne an. Mehr dazu im Vermittlungsbereich.

    Als neuer User möchte ich euch natürlich auch mal meine Wutzen vorstellen.


    Sie leben in Außenhaltung in einem Gartenhaus. Desweiteren habe ich noch einen separaten Eigenbau.


    Meine Schweinebande besteht derzeit aus:


    Liebhaberschweinchen (mehr Info´s zu den einzelnen Tieren könnt ihr bei Interesse auf meiner Liebhaberpage bekommen: http://www.gurkensklaverei.de.tl)


    Kastraten:
    Pepe

    Zorro

    Krümel


    Balou (gehört eigentlich einer Freundin, wird aber wohl hierbleiben)
    Daher habe ich auch kein Foto auf meiner HP und müßte erst mal eins hochladen.



    für diese beiden Kastraten suche ich ein passendes Zuhause, wo sie eine Mädelstruppe hüten können oder ein einsames Girl :D glücklich machen können:
    Wolli

    Amigo


    meine Mädels:
    Penny

    Rubien


    Auch Zuchttiere habe ich hier. (Wenn ihr mehr Infos möchtet, schaut doch mal hier: http://www.meerschweinchen-an-der-stoer.de.tl)Diese sind:
    Mädels
    Überraschung

    Beauty

    Bree

    Böcke
    Zoro

    Kobold


    Und ein Notschweinchen, welches noch ein Zuhause sucht:
    Cassy


    Puh, das war es erst mal.

    Zitat von Scheisserchen und Schnuff

    Diese Frage gehört eingendlich nicht hier hin aber ihrgendwie schon...
    kann das schäden für die Babys bedeuten??????


    Das Fell sagt nichts darüber aus, was in den Meeris an Krankheiten oder Defekten lauert. Da mußt du dir keine Gedanken machen.


    Das Problem liegt eher darin, dass du nicht weißt, was vorher schon alles in den Meerlis "steckt". Wie sie verpaart wurden. Wer mit wem. Ob auf gesunde und kräftige Tiere geachtet wurde. Ob du z. B. evtl. eine Schimmelverpaarung hast.


    Solche Sachen sind relavant. Das Fell sagt uns nur, dass in deinem Fall Mixe fallen werden. Und da du nicht weißt, was an Vorfahren dahinter steht, kann sogar einiges an Überraschungen in dem Wurf auf dich zukommen in Bezug auf die Fellstrukturen und Längen.

    Zitat von darkmummel

    Und wenn Zoohandlungen davon leben, Tiere zu verkaufen, dann leben Tierheime davon dass es Tiere gibt die nicht mehr gewollt sind oder denen es schlecht geht - fragt sich jetzt, was besser ist...
    Aber natürlich ist das jetzt sehr pragmatisch...


    Ob die Tierheime davon "leben" können, wage ich aber mal stark zu bezweifeln. Die bleiben doch eher auf den Kosten für Krankheiten u. Kastrationen sitzen. Also unser Tierheim im Nachbarort ist immer dringenst auf Spenden angewiesen.


    Ansonsten kann ich mich dem Posting von Lysanthe anschließen (finde ich übrigens sehr gut geschrieben ;)).


    Und dann möchte ich gerne mal wissen, warum immer auf den Züchtern allgemein rumgehackt wird. Die bösen Züchter, die die Zoohandlungen beliefern. Ich denke im Regelfall - so habe ich es bisher bei unseren Zoohandlungen gesehen - kommen die Schweinchen aus eigener Zoohandlungs-Vermehrung oder aus Kinderzimmervermehrungen oder ähnlichem.


    Sicherlich geben auch Züchter Schweinchen in Zoohandlungen ab - was ich persönlich nicht gut finde. Denn ein Züchter züchtet eigentlich für sein Zuchtziel und er kann nicht alle Tiere behalten um sich diesem Ziel zu nähern, deshalb hat er auch Abgabetiere. Diese in Zoohandlungen abzugeben finde ich nicht gut, denn damit verliert er die Chance für seine Wutzen ein gutes Zuhause zu finden.


    Zu dem Thema, dass die kleinen Schweinchen meist viel zu früh verkauft werden: Der Markt richtet sich immer nach dem, was der Kunde will. Und der will in den meisten Fällen nun mal das putzige KLEINE Tier. Und die Zoohandlung denkt in den allermeisten Fällen doch wohl eher an ihren Gewinn, als daran, ob die Kleinen zu jung sind. Ausnahmen bestätigen auch hier sicherlich die REgel, wie oben bereits in einem Posting geschildert wurde.


    EDIT:

    Zitat von Ute-Schnute-Kasimir <3


    Tierhaltung ist auch abzulehnen. Ich weiß, das hört sich schizophren an, wenn bei einem selber Tiere wohnen. Aber alle dieser Tiere sind aus Notstationen, TH oder von Freunden aus Einzelhaltung gerettet. Ich versorge so zu sagen nur ein paar Opfer der Menschheit.


    Tierhaltung ist abzulehnen???
    Das finde ich nun eine ehrlich gesagt extreme Einschätzung. Eher ist es doch abzulehnen, dass Menschen sich unüberlegt Tiere anschaffen, vermehren, die Lust an ihnen verlieren und sie dann aussetzen bzw. abschieben, verschenken - was weiß ich.

    Zitat von Meeri-Susi

    Hallo Leute,
    unser Müllentsorgungsproblem hat sich erstmal für den Winter gelöst :D
    gibt in der Nähe einen Recyclinghof, der auch Restmüll nimmt
    Dort zahlen wir für unsere 26 kg! Müll gerademal 2 Euro
    froi froi froi


    Über den Preis kann man wirklich nicht meckern.
    Bei uns ist es teurer und deshalb habe ich nach einer Alternative gesucht und gefunden - beim Bauern, wo ich auch mein Heu beziehe :)

    Ich sehe auch kein Problem darin, von außen nach innen zu gehen.
    Man muss das Meerli ja nicht direkt in einen super warm geheizten Raum stellen.


    Die Idee mit dem unbeheizten Büro als Übergangsstation ist doch schon mal gut.