Beiträge von Binka

    So, dann zeig ich euch mal meinen neuen Doppelstockkäfig... Ich weiß... Ist nicht so riesig wie eure tollen Eigenbauten... Aber leider hab ich nicht die Möglichkeit für nen größeren Käfig =_=.. Aber die Schweinchen fühlen sich
    wohl =)


    Hier die erste Etage ^^
    Hinten sieht man das Häuschen, auf dem die Rampe abgelegt ist.



    Beide am Knacken^^


    Auf Erkundungstour *_*


    Neuer Lieblingsplatz XD


    Und nun oben...Is noch sehr leer und ich glaub ich tausche das große Häuschen lieber mit nem kleineren... Habt ihr noch Ideen, was ich oben noch machen könnte??? Wäre echt toll *_*


    LG
    Binka ^.^

    Das stimmt ^^ Besonders knuffig find ichs ja, wenn sie den Kopf ganz hoch strecken und dabei leicht das Mündchen öffnen, sodass man die son bissle die Zähnchen sieht *_* Und wenn die auch noch dabei so schnüffeln... SÜÜÜÜß!!!

    Zitat von Mama63

    Unsere Schweinchen sollen kein Männchen machen. Sie haben es einfach von sich aus gemacht.


    Okay... Sollen war etwas blöd ausgedrückt.... Ich halte halt manchmal meinen Finger über Fynn kurz bevor sie FriFu bekommen und schaue, ob sie lust hat Männchen zu machen^^ Keine Angst, ich zwinge meine Schweinchen zu nichts ^^ War nur unvorteilhaft ausgedrückt =)


    Zudem hab ich dies auch nur in der Anfangszeit des Männchen machens gemacht, da sie mittlerweile, wie im vorherigen Beitrag von mir beschrieben, dies mittlerweile von selbst macht ^^

    Meine Fynn macht mittlerweile auch oft männchen *_*.. Habs ihr vor paar Wochen innerhalb von ner Minute beigebracht xD Musste nurn Stückchen Gurke über sie halten =) Seitdem macht sie öfter Männchen, wenn ich ins Zimmer komme und sie die Tür hört... Und da sie eh immer Männchen machen soll, wenns FriFu gibt, dann macht sies halt schon freiwillig wenn ich nur die Tür hinein komme ;)

    Sooooo, meine Schweinchen haben dank euren Tipps und dem handwerklichen können meines Freundes nun beide Ebenen erobert!!!!! :D


    Ich wollte es schon früher schreiben, aber irgendwie hat das Forum nicht gefunzt o.O... Na ja ^^ Wir gaben nun ein Geländer aus Holz angebracht und Teppich auf der Rampe befestigt =) Als nächstes haben wir ein Haus zum "abstellen" der Rampe genommen und somit den Winkel verkürzt. Auf dem Häuschen ist auch Teppich. Hinzu kommt ein kleines Podest neben dem Häuschen und eine Weidenrampe darauf... Ich weiß... Ist ein bissle kompliziert, aber ich stelle demnächst mal ein Bildchen rein =)


    Jedenfalls fühlen sich beide pudelwohl und haben das Häuschen als neuen Aussichtspunkt auserkoren xD (Von dort sieht man mein ganzes Zimmer xD)


    Guuut.. Ich wollte mich an dieser Stelle noch mal kräftig bei euch bedanken !!! Ihr habt mir echt sehr geholfen ^^
    DANKE!!!!

    Hm, kannst du nicht mit jemand andere fahren, oder mit dem Bus etc? ...


    Du könntest ja mal beim Tierarzt anrufen und ihm beschreiben, was dein Schweinchen hat... Vielleicht kann er die ja paar Antworten geben und evtl ein paar Tipps geben, was du von daheim aus machen kannst... Und vllt bringt er ja auch die Zeit auf zu dir zu kommen und dein Schweinchen anzuschauen ^^

    Hey, das ist auch ne tolle Lösung =) So langsam sammeln sich so viele Vorschläge, dass ich gar nicht weiß, welche ich benutzen soll =D !!!
    Ich schätze mal, dass meine Schweinchen euch auch sehr dankbar sind ^^


    GloomyBettyno1


    Hehe, neh ich hab den nicht von Ebay ^^ Mein Freund hat den gestern bei Fressnapf besorgt ^^

    Ich habe ein Häuschen genommen und es so benutzt wie du deinen Tisch... Aber meine Schweinchen sind richtige Diven und wollen nicht aufs Häuschen Klettern... Egal ob ich was davor stelle, damit sie leicht hoch kommen O~O...


    Also hab ich schon ausprobiert xD Aber trotzdem vielen Dank!!!! :)

    okay... Danke ^^ Ihr seit echt klasse =D!!!


    Mein Freund hat sich nun dazu bereit erklärt ein Geländer zu befestigen und Teppich zu kaufen =) Dann müssten sie auch mehr halt haben ^.^


    Was mein Freund auch vorgeschlagen hat ist, dass wir die Treppe bissl kürzen... Um ca 5 cm und dann auf ein kleines Häuschen stellen... (Kürzen, damit die Schweinchen bissle glatte Fläche zum Stehen haben... Also dass die Rampe nicht direkt am Gitter wie bisher endet...) Und dann wollen wir noch zusätzlich eine neue Rampe beim Fressnapf oder so holen, und dann mit Hacken am Häuschen befestigen, damit die auch auf dat Häuschen kommen...


    Was haltet ihr davon???

    So, ich habe jetzt auch ein Foto von der Rampe gemacht... :



    Was mir evtl auch helfen würde ist, wenn ihr vllt auch paar Bildchen reinstellt =) Und noch eine Frage: Wie habt ihr denn das Geländer gemacht?


    So jetz aba... Sry fürs viele editieren xD