Beiträge von Binka

    Halloo!!!


    Ich brauche unbedingt euren Rat und eure Erfahrung!!! Und zwar habe ich seit heute Miitag einen neuen Käfig für meine Zausels... Von der ersten zur 2ten Ebene führt eine Rampe , die ca 1m - 1,10 m lang ist... Sie hat ca. einen Winkel von 30°... Aber meine Schweinchen trauen sich einfach nicht hinauf... Dabei hab ich schon versucht mit Futter zu locken... Die Rampe besteht aus Holz, in dem alle 6 cm ne Rille drinne ist... Ich habe sogar schon Teppich drauf besfestigt, damit ich sicher gehen kann, dass sie nicht zu glatt ist... Aber anstatt hochzulaufen, nagen die lieber am Teppich und reißen die Stücke ab...


    Habt ihr irgendeine Idee, wie ich meine Schweinchen auf die 2te Ebene bekomme????


    Danke schon mal...


    Binka^^

    Die Kleinen werden dann wohl ein schönes Zuhause bekommen :) Aber wegen der Zeit nach der Kastration musste nochmal andere Fragen... Ich weiß nicht, ob 5 Wochen ausreichen o.O.....................


    So, ich hüpfe nun auch mal ins Bett XD Wünsche dir alles Gute mit deinen Schweinchen ^^

    Ich denke mal, wenn die Böckchen kastriert sind und du auch noch ne bestimmte Zeit (weiß ned wie lange) danach darauf verzichtest die Weibchen zu den Böckchen zu tun ist das kein Problem o.O... Aber anfangs müsstest du die Weibchen von den Männchen trennen, da die Böcke ja nicht direkt nach der Kastration zeugungsunfähig sind... Aber ansonsten sehe ich da wirklich keine Probleme... ^^

    wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß xD


    Mein Freund hatte am 2ten Geburtstag =) Nenne doch einen von den Zausels Chrissi xD Neh Scherz ^^
    Aber die sind echt total putzig x3

    Also ich habe mal schnell bisschen im Internet gestöbert... Also die Grünlilie soll etwas giftig sein und Vögel hätten nach dem Verzehr (über längere Zeit hinweg) Leberschäden bekommen... Wies bei Meerschweinchen ist weiß ich nicht... Aber am besten sollte man sie nicht verfüttern... ^^


    EDIT:
    So, ich habe nochmal weiter geguckt... Also viele meinen, sie sei giftig für Meeris....

    Ach gottchen sind die alle knuddelig *_* Die will man alle samt am liebsten direkt aufn Arm nehmen xD Echt ne süße Bande ^^
    Und Däumchen hoch ^^d, dass ihr auch viele sozusagen gerettet habt und denen ein zuckersüßes Zuhause bietet ^^

    Hm, ich kann dazu leider auch nichts sagen... Meine Luna wiegt zur Zeit ca 1020 g und das wäre absolut im normalen Bereich... Also müsste dein Schweinchen auch nicht gerade "dünn" sein ^^ Is also rein vom Gewicht her nicht bedenklich... Doch was die Schwankungen angeht, kann ich dat leider ned beurteilen....

    Soooo


    War heute das 3te mal bei der Tierärztin und Luna hat auch ihre 3te Spritze gegen die Milben und eine Vitaminspritze bekommen.
    Das Fell ist schon gut nachgewachsen, doch die Haut schuppt sich noch etwas ^^
    Benutze nun Olivenöl und wische ihr über die schuppigen Stellen damit =) Hat mir die Ärztin empfohlen ^^


    Insgesamt haben die 3 Spritzen 54 Euro gekostet ^^ Aber es hat geholfen ^.^

    Japp XD Fynn popcornt auch für ihr Leben gerne und begrüßt auch immer alle XD Also kommt an den Rand des Käfigs gesprungen ^^

    danke für die schnelle Antwort ^^ Die Idee ist echt klasse... Werd ich direkt mal ausprobieren ^^


    Mir fällt gerade ein, dass es ja diese "Waldboden" Tüten gibt mit Holz drinne und Blättern.... Habt ihr damit schon Erfahrungen gesammelt??