Beiträge von Binka

    Halli hallo ^^


    Ich wollte mal fragen ob es irgendwelche guten Untergründe gibt, womit sich meine Meerschweinchen auch bisschen die Nägel abschaben können? Mir ist aufgefallen, dass meiner Luna sehr sehr schnell die Krallen wachsen...
    Könntet ihr mich da ein bissle beraten? Oder sollte man grundsätzlich nur Streu verwenden??


    Freue mich auf eure Antworten ^^

    Also die TA wo ich war, die meinte, ich solle mein anderes Schweinchen nur beobachten... Da sie nichts hätte, müsste man da nichts machen o.o...


    Also den Käfig hab ich von oben bis unten gereinigt ^^


    Hm... Ich nehme meine Schweinchen nicht soooo oft raus, da sie ja nicht zum Schmusen da sind ^^ Nehme sie ca 2-3 x die Woche zur Kontrolle raus... Das Problem bei Luna is, dass sie gerade an der Stelle langes und dickes Haar hat und somit die kahle Stelle verdeckt war... Und ich hatte sie ja ca 2 Tage, bevor ichs entdeckte, drausen, aber da war noch kein Anzeichen davon O~o....

    Japp, war heute morgen beim TA ^^


    Luna hat Milben -_- Und hat ne Spritze bekommen... Muss nächsten Samstag nochmal hin, dann bekommt sie noch eine und dann mal abwarten... Und auch hoffen, dass Fynn nicht angesteckt wird o.O... Die Spritze hat 18 € gekostet o.o............


    Aber dat wichtigste ist, datt Luna gesund wird ^^

    Hallo alle zusammen...


    Ich habe eben bei Luna festgestellt, dass sie am gesamten Po kahl ist und dort einige Wunden sind... Sieht bisschen aus wie Kratzspuren...


    Habe zwar morgen früh nen Tierarztbesuch, aber ich wollte hier schon mal folgende Dinge nachfragen:


    - Was könnte Luna haben?
    - Wie wird sie dann evtl behandelt?
    - Mit was wird sie behandelt?
    - Wie lange dauert das?
    - Wie hoch sind die Tierarztkosten?


    Wäre echt nett, wenn ihr mir so schnell wie möglich antwortet!!!!!

    @ meerlifrauchen und Totenkopfbraut:


    Eure Gehege sehen echt toll aus!!!



    Mich wundert irgendwie, dass die Preis bei euren Gehegen so weit auseinander gehen o.O... Manche bezahlen nur 35 Euro, andere fast 200...


    Hm o.o..... Liegt wohl an der Größe...

    Alsooo...


    Fynn ist übelst Fotogen xD Habe gestern Fotos gemacht und ich musste nur einen Ton sagen und sie hat sich in Schale geschmissen, gepost und hat solange still gehalten bis es vorbei war XD (siehe Avatar)... Luna hingegen versteckt sich da lieber oder kommt so nach an die Kamera, dass das bild aussieht, als hätte sie gerade den "Hö?-Blick" drauf xD....
    Fynn findet auch immer sehr schnell versteckte Gurken und Karotten... Luna klaut da lieber, anstatt selber zu suchen ^^


    Luna liegt manchmal so komisch mit offenen Augen da, dass ich angst bekomme, sie wäre tot... Also stellt sie sich gut tot xD"


    Aber was beide gut können ist: Meine Klamotten anknabbern TT_TT

    hm... das ist echt grausam... Vielleicht kannst du ihr ja mal deine Schweinchen zeigen und sie nochmal damit konfrontieren... Ihr einfach mal zeigen, wie es richtig geht... Und auch zeigen, wie viel Spaß ein Meerschweinchen in artgerechter Haltung haben kann :)


    Wenn dies und weitere Gespräche nichts nützen, würde ich an deiner Stelle mit den Eltern reden oder ihr "androhen" dies zu melden...