Beiträge von Panagiota

    Ähm..
    ( Übrigens danke ich dir wegen deinem Beileid )


    Irgentwie hat sich das Thema so ergeben :oops:
    Erst sprachen wir über Salzlecksteine dann über schlechtes Personal in Zoofachhandlungen.
    So wollte ich auch meine persönliche Geschichte hinzufügen die ich in Gewissen Maßen diesem schlechten Personal zu verdanken habe :roll:
    What ever :D


    Alles Liebe Panagiota

    Danke euch!!
    Ich nehme mir eure Ratschläge zu Herzen und kaufe mir nen neuen Käfig!!!
    Was lern ich daraus..
    Den Leuten im Zoofachhandel nicht alles glauben(die haben mir den Käfig angedreht :evil: )
    Ich hab schon feste eingeplant zu sparen!!!
    LG Panagiota :D

    Hallo erstmal,
    ich hab eine Geschichte die ich den Leuten in der Zoohandlung zu verdanke hab.
    Ich wollte als ich 10 war unbedingt Meerlies haben.Nach zahlreichen Büchern über die kleinen Tierchen war mir klar ich muss mir 2 besorgen weil 1 alleine ein zu einsames leben führen würde.Ich entschloss mich für die einfache Lösüng 2 Meerlie Weibchen.
    Also ungefähr Mitte Oktober hatte ich mir dann meine 2 damals 6 Wochen alten Meerschweinchendamen Kimmy und Josephina gekauft.Der Mann in der Zoofachhandlung sagte mir versicherte mir das es Weibchen waren.
    Pustekuchen :!:
    Josephina wurde dicker und dicker deswegen ging ich mit ihr zum Tierarzt der sagte mir das sie schwanger war!!!!!!
    Es stellte sich heraus das Kimmy ein Mänchen war also wurde er umgetauft in Sweeny.
    So geschah es am Abend des 28. Februars erblickten 3 kleine Wutzen das Licht der Welt. Zwei Mänchen Breany und Fleanky und ein Weibchen Angie.
    Ich war hin und weg von den 3 kleinen putzigen Gestalten.
    Das Problem war zu kleiner Käfig also Platzmangel... :(
    Als die 3 kleinen schließlich 2 Monate alt waren musste ich sie Schweren Herzens weggeben :(
    Einen Freund von mir vertraute ich Angie und Fleanky an...
    Und meiner Cousine Breany...
    Doch der kleine Breany starb an einen Tumor...Er wurde grad mal 2 jahre alt( Ich werde dich niemals vergessen!!! :cry::cry::cry: )
    Jetzt lebe ich mit meinen zwei Fellschnuten Sweany und Josephina ein glückliches Leben ( Hab euch sooooo dolle Lieb!!!! )


    So Leute das ist meine persönliche Meerschweinchengeschichte,
    LG Panagiota

    Moin erstmal,
    mich plagt immer die selbe Frage ist mein Käfig groß genug für meine 2 Fellbündelchen( Sweeny und Josephina) ????? :roll:
    Es ist ein 2 Etagen Käfig.Die Maße sind:
    Oberteil:0,84cm mal 0,47cm mit höhe o,48cm
    Unterteil:0,84cm mal 0,47cm mit höhe o,48cm



    Viele Grüße und Danke schon mal im vorraus!!!! :D

    Also ich finde auch das Meerschweinchen nicht zu stinken anfangen wenn man immer an die Reinigung des Käfigs denkt und an alle weiteren Hygieneregeln.
    Und überhaupt rate ich dir wenn du schon ein Schweinchen haben willst mindestens 1 noch dazukommt also 2 Meerlies.
    Sonst fühlen sich die kleinen einsam und ich glaube keiner möchte gern alleinleben.
    :(
    Hoffe ich konnte dir helfen!!! :)