Beiträge von Flauschi

    Wieviel Länge wäre denn im Wohnzimmer? 2m wäre gut, noch mehr aber noch besser. Ich habe einen Eigenbau mit 2 m x 85 cm. Als Unterbau dienen zwei Tische gleicher Bauart, auf die ich Fichtenholzbretter (3 Stück 2 m x 30 cm) nebeneinander gelegt habe. Darauf dann eine Wachstuchtischdecke, an den Bretträndern nach unten umgeschlagen und von unten mit kleinen Nägeln befestigt. Seitenwände und Hinterwand sind wieder Fichtenholzbretter, die im unteren Bereich lackiert sind und untereinander mit Metallwinkeln befestigt. Vorne habe ich zwei Holzleisten befestigt. zwischen denen die Plexiglasscheiben klemmen. Super einfach und einen Schönheitswettbewerb kann ich damit auch nicht gewinnen, aber ganz alleine selbst gebaut!

    BBB ist auf jeden Fall immer gut. Wird bei der Untersuchung der Köttelprobe denn auch nach Kokzidien gesucht? Vielleicht hat sie welche, aber noch nicht so viele, dass es heftige Symptome gibt. Meine Flummi hatte das mal, immer wieder Matschköttel, und erst nach einigen Wochen ohne Besserung - aber auch ohne Verschlechterung - wurde dann nach Kokzidien gesucht und welche gefunden. Nach der Baycox-Therapie war dann alles wieder in Ordnung.
    Alles Gute für Gretel!