Beiträge von Artami

    Beide sind schildpatt-weiß, und Glatthaar-Mix bzw. Sheltie.
    Wie schweinsnase schon richtig gesagt hat, sind für reines Glatthaat die Haare zu lang. ;) Da hat sich mal was langhaariges eingeschlichen.

    Zitat von klimpke Vanessa

    Hi, hi Was ist denn eine Fusselphase?
    Ich glaube die
    habe ich auch manchmal!



    Die Fusselphase beginnt etwa mit der 4. Lebenswoche...da werden die Teddys richtig hässlich...vorne kurz, hinten abstehende Haare, oder umgekehrt. Oft haben sie dazu richtig hochstehende Flieger-Ohren... :lol:


    Aber nach ca. 4 Wochen ist dann alles überstanden und sie nähern sich dem richtigen Teddy-Fell. :)

    Die Kleinen können bis zu 10 Gramm abnehmen nach der Geburt. Danach muss es aber aufwärts gehen. ;)


    Dass dir dieser Unfall passiert ist, tut mir sehr leid. Nun nicht mehr zu ändern. Vielleicht kann aber irgendein Bekannter/Nachbar noch heute mit dem kleinen Wutz zum Arzt fahren. Das gehört dringend abgeklärt.


    Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen. Viel Frischfutter, Dille und Fenchel sorgen für gute, reichhaltige Milch, und regelmäßig wiegen.


    Die Mama wird sicher einiges abnehmen, evtl. auch im Fell etwas dünner werden, die Säugezeit ist für jede Mami anders zu verdauen. :) Aber sobald die Kleinen flügge sind, nimmt sie ganz sicher wieder schnell zu.


    Lass möglichst bald die Geschlechter beim Tierarzt bestimmen, oder du stellst hier Fotos von untenrum ein. Denn mit 250g müssen kleine Böcke zum Kastraten gesetzt werden, da sie dann geschlechtsreif werden.

    Linkes Meeri: Texel in buff-weiß


    Rechtes Meeri: Rex in weiß (f.e.)


    Rex deshalb, weil die Behaarung doch etwas länger ist als es bei Teddys sein dürfte. ;)
    Hat es etwas eingedrehte Schnurrbarthaare? Oder leicht kräuseliges Bauchfell?

    Wenn sie schon Wehen hat aber keine Babys kommen, überhaupt gleich losfahren!!! Geburtsstockungen können tödlich enden! Da gehört ein Wehenmittel gespritzt! (WENN sie schon soweit ist!!)

    Bitte gleich zum Tierarzt zum Durchchecken! Toxikose macht sich schleichend bemerkbar, wenn erstmal mehrere Symptome zusammenkommen, hat man die Mutter samt Babys meistens schon verloren. ;)

    hinten links: Glatthaar goldagouti


    vorne links: Glatthaar schwarz


    rechts hinten: Glatthaar(mix) goldagouti-rot-weiß sehr stark aufgehellt


    rechten vorne: Glatthaar Farbe ist schwierig...tippe mal auf beige-gold-weiß...gibts von dem Schweini noch ein Foto? evtl auch von der anderen Seite? Wäre hilfreich ;)

    Zitat von coco_99

    das meine beiden Schweinchen nicht ganz gesund sind liegt doch bestimmt daran das dies ne Hobbyzucht ist und die Leute einfach so drauf los züchten oder?


    Tierhandlungs-Tiere stammen meist von Massenvermehrern...denen es egal ist, wie alt die Tiere sind, wie die Familienkonstellation aussieht, etc.


    Einfach m und w zusammen, und es purzelt mit schöner Regelmäßigkeit Nachwuchs, sch*egal ob gesund oder nicht!


    Von Zucht kann man da allerdings nicht mehr sprechen, das ist pures Vermehren zu Schleuderpreisen.



    Buff sollte dunkler sein...


    und schwarz-rot ist schildpatt ;)