Beiträge von Artami

Was für ein Medikament war das denn?

Was haben Sie in der letzten Zeit zu essen bekommen? Wenn die Köttel wieder schön sind, fang langsam wieder mit Frischfutter an...;)

Wasser haben Sie eh immer zur Verfügung oder?

Eigentlich in jeder Zoohandlung. Bin allerdings mehr der Freund der Haferflocken, die werden auch lieber gefressen (meiner Erfahrung nach!). Die Haferflocken bekommst du eigentlich in jedem größeren Supermarkt bzw. in Drogerien.
    Aber bitte nur die Haferflocken, keine Müslimischung!!

Es ist total normal, dass sie ein wenig abgenommen haben. Es bedeutet immer ziemlich viel Stress für die Tiere, wenn sie neu vergesellschaftet werden, noch dazu müssen sie erstmal akzeptieren, dass Mama nimmer da ist.

Beobachte das Gewicht einfach weiter, mehr sollten sie nicht mehr abnehmen. Ich mach mir da aber auch garkeine Sorgen. ;)

Solange sie genügend Frischfutter fressen, und das schauen sie sich ja auch von den Großen ab, ist alles in Ordnung! :)

Du kannst ihnen evtl. ein paar Erbsenflocken oder Haferflocken anbieten.

Ja jedes Mal so lange massieren, bis es köttelt oder pinkelt.

Wie viel hat es denn getrunken? Eine halbe Spritze sollte genug sein. ;) Evtl. auch etwas weniger.

Wir mischen die Milch immer so an:

Wasser lauwarm aufdrehen, und dann je 1 TL Pulver mit 3 TL Wasser verrühren. Dann gleich eingeben. ;) Nach einigen Tagen kommen dann Schmelzflocken und Traubenzucker dazu.

Zitat von la fata

Hallo :)

Das kann aber unheimlich schief gehen. Die Böcke werden höchstwahrscheinlich erbittert miteinander um die Gunst des Weibchens kämpfen.

Erstens das, und zweitens denk mal an das Weibchen...das wird dann dauer-bebrommselt und bestiegen..sicher nicht lustig für die arme Maus! ;)

Besser 2 Gruppen machen, den Kleinen abgeben oder noch mehr Mädels anschaffen, damit jeder "seine" Damen haben kann. :)

Kastrat und Frühkastrat geht in vielen Fällen gut, aber halt auch nicht immer...einen Versuch ist es sicher wert, wenn du ihnen den Platz bieten kannst, die die Gruppe benötigt!

Hast du ein Foto von Nr. 2? Die Geschlechter kann man gleich nach der Geburt bestimmen, aber mit 1-2 Wochen dann eigentlich auch Laien.

Puh, Dauer-Rotlichtbestrahlung ist aber nicht so gut, da trockenen vor allem solche Mini.Zwerge schnell aus. ;)

Mit der Spritze kann man eigentlich sehr gut zufüttern, aber immer sehr vorsichtig sein und Tropfen für Tropfen füttern anfangs, die Kleinen haben dann eh schnell raus, wie es funktioniert und können es garnicht mehr abwarten, bis sie die Spritze im Mund haben. :lol:

Zitat von Gutelaunebaerchen

Echt!? :shock:
    Mein Prinz hat gestern 962 gewogen ^^
    Der nimmt wahnsinnig zu. Er ist jetzt... warte... ich glaube 9 oder 10 Monate alt

Natürlich kann man das nicht auf ALLE Teddys übertragen. Ist auch stark linienabhängig. :)