Beiträge von Artami

    Das ist ganz normal und kann auch mal 1 Monat oder so dauern, bis sie endgültig weg sind.


    Sollte der Faden aber so rausstehen, dass der kleine Mann sich verletzen könnte, würde ich ihn abzwicken. ;)

    Mittel 1: Emulvit Vitaminstoß, von almapharm


    Mittel 2: Vitamin A+D+E+C-Konzentrat von Ovator


    Zu unseren Päppelbabys kann ich eigentlich nur sagen, dass sie entweder toll aufgeholt haben und man ihnen garnicht mehr ansieht, dass sie Handaufzuchten waren. Oder sie blieben etwas kleiner und zierlicher, aber Mangelerscheinungen haben sie keine und krankheitsanfälliger finde ich sie auch nicht.


    Unsere Foxy wurde auch die ersten 6 Lebenswochen gepäppelt, waren ein 5er Wurf und die Mama einfach total überfordert, hatte zu wenig Milch, etc.


    Heute wiegt Foxy um die 1000g und hat im Januar ihren ersten Wurf zur Welt gebracht, ohne Probleme! :)


    Die kleine Malibu ist am 19.12.09 geboren worden, ebenfalls ein 5-er Wurf...sie kam nicht an die Zitzen ran, wurde ständig weggedrängt. Sie hatte ein Geburtsgewicht von 74g, nahm dann auf 53g ab, wurde dann von uns aufgezogen und wog mit 4 Wochen gerade mal 170g....hat dann aber toll aufgeholt und ist vor ca. 1 Woche ausgezogen, mit fast 500g :)


    Yemma kam ebenfalls aus einem 5er Wurf mit 38g zur Welt...wurde von Anfang an gepäppelt, der ganze Wurf. Yemma hat sich zwar gut entwickelt, blieb aber immer kleiner und wog immer ihre 700/800g. Sie zog dann zu Liebhabern, wo sie immer noch putzmunter ihr Schweineleben führt. :)


    Also, nicht jedes Päppelschweini ist dazu verdammt, immer kränklich zu sein. 8)

    Hallo!


    Vitakombex kenne ich nicht, aber ich kann dir 2 Mittelch empfehlen, die Namen weiß ich nicht auswendig, kann ich dir abends schreiben, wenn ich zu Hause bin.
    Das eine sind fruchtig-schmeckende Vitamin B Tropfen (Krämpfe hängen meistens damit zusammen) und das andere ist ein allgemeines Vitaminpulver, das du über das Frischfutter geben kannst. ;)


    Ansonsten kann ich dir auch Echinacea empfehlen!

    Ein sehr hübsches Tier!


    Und zu zierlich finde ich sie auf den ersten Blick auch garnicht.


    Kann sein, dass sie aus einem sehr großen Wurf stammt und ein niedriges Geburtsgewicht hatte. Entweder holen die Schweine das dann noch nach, oder sie bleiben kleiner und schmächtiger, und kratzen so ca. an der 800/900g Kurve herum im erwachsenen-Alter. :)


    Aber unternährt oder mager sieht sie nicht aus, also keine Sorgen! :)

    Ich hab das Video ohne Ton gesehen, also vielleicht entgingen mir da wesentliche Details...aber was ich gesehen hab, lässt mich kotzen!


    Da werden Innenhaltungs-Schweine (Babies u.a.!) einfach in Außenhaltung umgesiedelt, obwol die Menschen noch Jacken etc. tragen...dürfte also nicht gerade Sommer sein! ;) Sehr toll, wirklich...


    Die Boxen waren ebenso in einem schlimmen Zustand, und wie die ganzen Kinder die Tiere rumgeschleppt haben....*aaaargh*!!!



    :roll: :twisted: :twisted:

    Sorry, ich blick grade nicht durch..


    War der Papa bei der Geburt der Kleinen dabei? Wen ja, war er zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als 6 Wochen kastriert?


    Wenn nein, saß er bei seiner Familie?