Beiträge von Artami

isthisit: Ja wir geben manchmal auch Böcke ab....aber nur, wenn sie z.b. nicht mehr decken (ab 3 Jahre aufwärts) oder wir eine Zuchtgruppe eingestellt haben (bis jetzt 2x, das waren auch nur 2 Böcke, einer wurde kastriert und durfte zu Mädels ziehen, der andere lebt mit einem Babybock zusammen).

Ansonsten eigentlich nur, wenn es irgendwelche Probleme gibt...z.b. unseren Willy geben wir ab, weil er sich als zeugungsunfähig erwiesen hat...und da die Hoden schon zum Teil verwachsen waren, haben wir ihn gleich kastrieren lassen...er sucht noch ein Plätzchen bei netten Damen! 8)

Damen gehen bei uns in Rente, wenn:

.) wir einige hübsche Nachzuchten von ihr haben
    .) sie Probleme bei der Geburt/Aufzucht der Babys hatte
    .) sie zu leicht für die Zucht ist
    .) sie 3-4 top Würfe hatte
    .) die Zuchtgruppe eingestellt wird
    .) sie nicht aufgenommen hat und zu alt für den ersten Wurf wäre

@all: Hawaii hatte bei uns erst einen Wurf, und hat schon einen fixen Rentnerplatz, wenn es mal soweit ist. :D

Und wegen Caramello...das ist unser "fliegender" Holländer, er kam per Overnight zu uns wird unser zukünftiger Kastrat werden, wenn er mal nicht mehr decken kann...ANFRAGEN ZWECKLOS! :lol:

la fata: Hm schwer zu sagen....kannst du nochmal ein Foto machen wo man die rot/buff Stellen genauer sieht? Tippe schon auf schildpatt-weiß, aber könnte durchaus auch sepia-buff-weiß sein....

Beige ist übrigens kein Ton, den man mit creme oder buff vergleichen kann...beige ist ähnlich wie slateblue/lilac und diese Tiere haben pink eyes. :)

Also es kommen Glatthaar Babys zur Welt, die Teddy-Träger sind...würde man aus diesem Wurf ein Mädel mit einem US-Teddy verpaaren, stehen die Chancen gut, dass US-Teddys zur Welt kommen. ;)

Farblich werden schwarze erwartet sowie silberagoutis! Schwarz-Silberagouti gibt es nicht. ;)
    Die Züchter von silberagouti ziehen nur manchmal schwarze Tiere mit in die Linie ein, um das Agouti dunkler zu bekommen! Und da kann es dann immer wieder mal passieren, dass rein schwarze Tiere mitfallen...die nennt man dann "schwarz diluted", oft sind sie kombiniert mit weiß. ;)

Ja die Gewichtszunahme ist echt heftig und sie mümmelt nun auch nur noch vermehrt Pellets und Heu.... :roll:

Jule: Wenn der Bock nochmal mit einem Mädel verpaart wird und sowas wieder passiert, würde ich ihn aus der Zucht nehmen. Ist uns mit unserem Wolfi ebenso ergangen, leider....er war so eine wunderschöne spw-Rosette! :( Zog dann in Liebhaberhände und erfreut sich bester Gesundheit,aber seine Würfe sind alle "in die Hose gegangen".... :roll:

Die Mädels haben dann mit anderen Böcken ganz tolle Babys bekommen!

Wollte euch mal zeigen, auf was ich die letzten Tage schon ganz fleißig hibbel!

Unsere Nesquik, Glatthaar schwarz (aus silberagouti gefallen) erwartet von unserem Osiris (US-Teddy silberagouti-weiß) ihren ersten Wurf.

Verpaarungsgewicht waren 950g, sie steht momentan bei 1500g und hat seit 16.11. Termin! Aber Madame hütet ihr Geheimnis sehr gut..

Ich hoffe, sie wirft bis Freitag, denn am Freitag muss ich bis Sonntag in die Schweiz fahren...und ich wäre doch so gerne dabei! :(

Hier ist sie, die dicke Pfanne:

Ich tippe mal auf 5 dicke Babys :wink:

Bei mir ist das komischerweise auch rasseabhängig!

Schildpatt-weiße Glatthaar und US-Teddys finde ich toll, bei Langhaar gefällt es mir nicht so gut...

Silberagouti-weiß genauso ;)

Slateblue-gold-weiß finde ich auch total super, vor allem bei den US-Teddys! :lol:

garnicht gefallen tun mir die solid-agoutis, sowie die argente-Farbreihen! Mit gold pink eyes kann ich mich auch nicht anfreunden!

Ohja die lieben teddys.....ich liebe sie neugeboren als Schäfchen....und wenn sie so halb ausgewachsen sind mit 4,5 Monaten.....aber mit 4-6 Wochen sehen die meisten sehr schlimm aus!! :lol:

Keine Sorge, das wächst sich in den meisten Fällen noch aus!! Auch das Fell wird sich noch verändern! :wink:

Es gibt die richtige Schambeinfuge, die findest du knapp oberhalb der Vagina, sind zwei Knochen, die langsam aufgehen, wenn die Geburt knapp bevorsteht.

Wenn du aber die Wirbelsäule deines Meeris hinab fährst, findest du knapp oberhalb des Afters, also ungefähr, wo wir das Steißbein haben, nochmal zwei solche spitzen Knochen...die gehen auch auseinander, je näher die Geburt rückt. Normalerweise gehen zuerst diese 2 Knochen auf, danach dann die Schambeinfuge. ;)

Du kannst ruhig mal bei einem nichttragenden Meeri das üben ;)

Wenne in Zeigefinger dazwischen passt, steht die Geburt kurz bevor.

wie alt ist Lisa denn?

Hören tu ich sie eigentlich nie, aber wenn ich die Hände an den Bauch halte, treten sie und dann spüre ich sie auch knirschen. :lol: Meistens ab der 6. Woche. ;)