Sheltie in slateblue-gold! Wunderschönes Tier!
Beiträge von Artami
-
-
schlechter Angora hat nur für die Zucht eine Bedeutung...sie könnte durchaus ein Angora sein, allerdings sind die Wirbel ziemlich "wild" verteilt.
-
Was für ein schönes Tier! Es ist ein Sheltie in slateblue-gold! :wink:
-
Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs!
Ist die Mutter alleine oder habt ihr noch andere Schweinis?
Die Gewichte der Kleinen sind gut, keine Sorge.
Kontrollier mal die Mama, ob sie noch aus der Vagina blutet. Und schau mal nach, ob beide Nachgeburten (Mutterkuchen) heraussen sind bzw. ob die Mama beide gefressen hat.
Es muss noch keine Milch da sein, schön wäre es natürlich...spätestens morgen sollte sie aber da sein!
Bitte kontrolliere die Gewichte der Babys täglich, sie können in den ersten 3 Tagen bis zu 10g abnehmen, danach sollte es aber stetig aufwärts gehen.
Fressen tun sie von Anfang an alles, was Mama Schwein auch frisst!
-
Ja, so einfach kann man das leider nicht sagen....hängt wirklich extrem von der Fütterung ab.
Wir bekamen mal 2 unserer Meerschweinchen zurück, nachdem die Halterin umziehen musste und keinen Platz mehr hatte...ich dachte, mich trifft der Schlag, als ich den Karton geöffnet hab (sie hat ihn uns einfach bei der Haustür in die Hand gedrückt und ist wieder gegangen)....2 fast verhungerte Kreaturen haben mich angeblickt. Zu Hause gewogen brachten sie 330g und 230g auf die Waage...mit fast 6 Monaten!!!!!
Zur Info: Meerschweinchenbabys mit ca. 4 Wochen wiegen 250-350g!!
Hat dann fast 3 monate gedauert, bis sie wieder ein "akzeptables" Gewicht von ca. 700g hatten. Sie sind dann weitervermittelt worden und wohnen jetzt bei einer sooo lieben Familie, wo sie bereits 1000g wiegen und bestens versorgt werden.
Aber so sieht man mal, wie leicht und verkümmert die Süßen bleiben können, wenn man sie schlecht füttert.
-
-
Frieda ist ein Rosettenmix in cremeagouti-creme.
Und die andere ein schlechter Angora oder auch ein Rosettenmix in weiß pink eyes.
-
Hat er wirklich pink eyes??
Naja dann isser ein sehr dunkles lilac....
-
sepia-creme-weiß....zumindest sieht es so aus, als ob sie in der Krone etwas weiß hätte
Beige ist eine Sonderfarbe und ist ein braun-grau mit pinken Augen
-
Sicher, dass das Glatthaar lilac ist? Und nicht slateblue?
-
Zur Rosette hätte ich lilac-safran-weiß gesagt.
Der Teddy sieht mir eher nach beige-safran-weiß aus, weil dunkler...
-
Ich würde eher sagen, dass das erste ein Böckchen ist! Beim zweiten muss noch ein bessere Foto her zur eindeutigen Bestimmung, da sind wirklich viel zu viele Haare
-
Stimme la fata voll und ganz zu :wink:
Und bezüglich dem Geschlecht des schwarzen Babys....man der/die Kleine will das echt nicht zeigen, was?
Kannst du vielleicht noch näher ranzoomen??
-
Bitte stell doch noch ein Foto von dem schwarzen Baby ein. Das agouti-Baby ist definitiv ein Bock und er sollte mit spätestens 250g von der Mama weg und kastriert werden! Sonst hast du in ein paar Wochen die nächste "Bescherung".
Das Bespringen ist bereits "üben" fürs richtige Aufreiten und Decken und auch das Gurren ist ein Laut, den die Tiere bei der Umwerbung von sich geben! (machen auch brünstige Weibchen, selten ist es auch ein Zeichen von Dominanz)
Abgesehen davon musst du für eine Frühkastration jetzt schon rasch jemanden suchen, der diese OP durchführt, mit 250g isses nämlich schon zu spät, dann darf der Süße (oder wenns doch 2 Böcke sind, beide) 6 Wochen in Einzelhaft verbringen und ihr müsst einen 2. Käfig anschaffen bzw. euren Eigenbau abtrennen.
Eine Kastration ist sicher die beste Lösung...wenn es 2 Böcke sind, könnt ihr sie zusammen vermitteln oder einen behalten und der darf Mama von nun an Gesellschaft leisten, und der andere darf zu einem anderem Mädel ziehen, evtl. ja auch zu einem älteren einsamen Bock!
Überzeug deinen Freund doch davon! -
Nein es gibt auch lilac-safran-weiß!!
Beige ist normalerweise etwas dunkler und braunstichiger.