Beiträge von Artami

Pilvi ist lilac-safran-weiß oder lilac-gold-weiß....kann ich leider nicht genau erkennen....denke aber eher safran, da ziemlich hell.

Kann schon sein, dass sie aus 2x Rosetten gefallen ist, aber weiter hinten war bestimmt mal auch ein Langhaar versteckt :wink:

Die Rosette ist lilac-safran-weiß oder lilac-gold-weiß...erkennt man leider nicht so gut ;)

Das andere ist ein Ch-Teddy (Mix?) in schildpatt-weiß.

Ich drücke deiner Süßen die Daumen, dass alles glatt geht!! :)

Die Knochen berühren sich ganz knapp, ja....dann gehen sie entweder gaanz langsam auf, über mehrere Wochen, oder ganz schnell...das ist von schwein zu Schwein anders. :lol:

Puuh, ich hoffe für euch alle, dass spätestens morgen früh Babys im Streu liegen! *Daumen drückt*

Wenn Milch schon da ist, passiert das meistens wenige Stunden vor der Geburt, maximal 24 stunden vor der Geburt. :)

Krümmt sich deine Meerli-Mama denn manchmal auch, wenn diese Wellen über den Rücken gehen?
    Quiekt sie leise dabei, als hätte sie Schmerzen?

Wenn Meerschweinchen gebären, machen sie dabei oft ganz komische, eigene Laute.... :wink:

Wie alt ist sie denn ungefähr? 500g sind echt wenig, vor allem weil ja einiges davon die Babys wiegen, die Nachgeburten,....füttere einfach wie bisher viel viel Frischfutter, auch Fenchel (ist gut für die Milchbildung) ...und Haferflocken würde ich der (hoffentlich bald) kleinen Familie auch anbieten, das sind Dickmacher.

Halt uns auf dem laufenden!!

Ja es sollte nicht verkleben....das tut es sehr gerne :roll:

Wenns mal wirklich zu ist, bitte keinen Kamillentee verwenden, sondern nur lauwarmes Wasser zum Saubermachen. ;)

Beobachte es mal 2 Tage lang, vielleicht ergibt sich ja von selbst schnell Besserung, wenn nicht, würde ich schon mit ner Augencreme nachhelfen. Wir haben das oft bei unserem Texelnachwuchs....da wirds von alleine kaum besser... :(

Langhaar babys haben in den ersten tagen nach der geburt sehr gerne milchige Augen ;) Das passiert leicht, wenn eine Haarsträhne ins Auge hängt und dieses reizt.

Wir schmieren dann ca. 3 Tage 1x täglich Refobacin Augencreme oder Floxal Augencreme...in ganz hartnäckigen Fällen "Solcoseryl"-Augengel.

Nach spätestens 1 Woche ist wieder alles beim Alten! :)

Hallo!

Habt ihr ein Pärchen, also einen Bock und ein weibchen?

Wie alt sind die Tiere denn? Ist der Bock mittlerweile kastriert? Wenn nicht, bitte SO SCHNELL WIE MÖGLICH einen zweiten Käfig kaufen und den Bock kastrieren lassen, für 6 Wochen alleine in den zweiten Käfig setzen.

Wenn das Weibchen wirklich trächtig ist, und der Bock bei der Geburt dabei ist, wird das Weibchen SOFORT wieder nachgedeckt und ihr habt in 68 Tagen erneut Nachwuchs! Ich glaube ich muss nicht sagen, dass das extrem schädlich, stressig und gefährlich für das Weibchen ist.

Die Zitzen schwellen eigentlich erst kurz vor der Geburt (2-3 Wochen vorher) an!
    Stell doch ein aktuelles Bild ein!

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Am Besten du lässt das kleine Böckchen frühkastrieren und vermittelst es dann weiter, dann sind die Chancen größer, einen guten Platz fü es zu finden! Aber bitte rechtzeitig trennen, ab 250g sind die Böcke geschlechtsreif!

Toll kathy, wenn der Bock noch immer nicht kastriert ist, ist deine Molly bereits WIEDER SCHWANGER! In 68 Tagen hast du erneut Nachwuchs! :roll:

Sei doch bitte so verantwortungsbewusst und lasse Elvis so schnell wie möglich kastrieren, bevor er seine evtl vorhandenen Töchter auch noch deckt!

Welche Geschlechter haben die Babys denn und wie viel wiegen sie? Wie geht es der jungen Mama? Wie viel wiegt die jetzt?

Mehr als abwarten kannst du momentan eh nicht tun....leider sind schwangere Jungmädels in Zoogeschäften Gang und Gebe, da passt keiner irgendwie auf...die Meeris sind "Lieferung" und werden ins Gehege/Boxen/Glasbehältnisse gesetzt, fertig.

Wünsche dem Meerli alles Gute und drücke die Daumen!

Zu bedenken wäre auch, dass Nachwuchs aus Dalmi/Schimmel Verpaarungen tot zur Welt kommt oder schwerst behindert! ;)

Am Besten wäre es, du würdest den kleinen Bock gleich aus dem Käfig der Weibchen nehmen....evtl. kannst du ihn mal in einen Notkäfig setzen? Oder den Käfig irgendwie abtrennen, dass AB SOFORT nichts mehr passieren kann?!

Ein zweiter Käfig muss sowieso her, da du den jungen Herren für 6 Wochen in Einzelhaft stecken musst nach der OP.

:wink:

Haben die beiden Weibchen auch die nötigen Voraussetzungen zum "Kinder kriegen"??? Woher stammen sie denn, haben sie einen Stammbaum, um Erbkrankheiten und Schimmel/Dalmatiner auschließen zu können?! Wie ist ihr Gewicht? Sind sie nicht zu dünn/zu dick?

Woher stammt der Bock? Hat er einen Abstammungsnachweis?

Was machst du mit dem Nachwuchs? Schlimmstenfalls kannst du 12 Babys betreuen und ihnen genügend Futter kaufen?! Was machst du, wenn es 12 Böcke werden? Weißt du, wie schwer die zu vermitteln sind?

Hast du einfach so locker 600 Euro griffbereit liegen, falls bei beiden (ich gehe jetzt immer vom Extremfall aus) ein Kaiserschnitt notwendig wird?

Bist du bereit, alle 2 Stunden (auch nachts) aufzustehen, wenn ein schwaches Baby darunter ist, welches du päppeln musst?

Will dich nicht angreifen, aber das alles sollte gut überlegt sein und nicht einfach "Bock kaufen, Bock dazu -> Babys kommen dann bald" -> so leicht läuft es leider nicht!!

Was deine Frage bezüglich dem Brommseln betrifft: Es kann sein, dass sich der kleine Bock durch die großen Damen NOCH unterdrückt fühlt bzw. die Damen das Werben des Bockes nicht ernst nehmen und ihn abschütteln, falls er aufreiten möchte.

Ami Crested sind EINFARBIG, heißt weiße Krone und der Rest des Körpers ist einfarbig wie schwarz, rot...neue Züchtungen zielen jetzt auf creme Amis :)

English Crested können auch eine weiße Krone haben, aber der Rest des Körpers ist mindestens zweifarbig!!! Z.b. Weiße Krone und schwarzes Fell und irgendwo befindet sich noch eine weiße Stelle z.b. eine weiße Nasenspitze! Oder schwarz-rot-weiße Meeris mit weißer Krone...sind auch English Crested!