Beiträge von Artami

Ich habe keine erfahrungen damit gemacht, kann ich dir leider nicht sagen.....ich kenne eine Frau, die 2 Meerlis von uns hat und da ist es passiert, dass der Bruder seine Schwester gedeckt hat....der Bock wurde daraufhin natürlich gleich kastriert, und aus der Verpaarung kam ein kleines Böckchen, der wurde frühkastriert und lebt nun friedlich mit Mama und Papa zusammen in einem Innengehege.
    Es kann also schon gutgehen.....

Wenn wirklich beides Böcke sind, würde ich beide frühkastrieren lassen und wenn es nicht klappt, kannst du immer noch einen abgeben oder ein zweites Mädel dazuholen (natürlich auch eine Platzfrage!)

Das ist eindeutig ein Böckchen!!´Unterschreibe ich dir, wenn du willst :lol:

Kannst du noch mal ein Bild vom ersteren Baby machen?

Normalerweise geht eine Konstellation von 2 Böcken und einem Weibchen nicht gut....kenne aber ein paar Beispiele bei denen es gut ging, 2 Kastraten und 2 Weibchen gemeinsam zu halten...aber die Regel ist es nicht!

Jetzt wäre es natürlich wichtig zu wissen, wie lange du sie schon hast.... :roll:

Aber probier mal nach der Schambeinfuge zu tasten: Setze sie vor dich hin, dass sie dich anguckt, dann fährst du ihr mit einem Finger die Wirbelsäule entlang und kurz oberhalb des Afters kannst du eine knöchige Stelle ertasten (blöd zu erklären), die je weiter die Schwangerschaft voran ist, ein wenig auseinander klafft...kann soweit gehen, dass der ganze Daumen reinpasst. Dann geht man davon aus, dass die Babys per sofort bis max 1-2 Wochen kommen können. ;)

Eine Toxikose erkennst du an mangelndem Appetit, das Schwein bewegt sich kaum, ist apathisch und kann ein nasses Mäulchen haben. Dann heißt es SOFORT zum Tierarzt, und sei es mitten in der Nacht!!