Kannst du vielleicht ein aktuelles Bild machen? Sie müsste mittlerweile die "Birnenform" aufweisen, also von der Brust abwärts sollte sie immer breiter werden
Beiträge von Artami
-
-
Hallo Finnley!
In der 4./5. Woche müsstest du jetzt sogar schon sehen können, ob sie schwanger ist, auch als Laie. Besonders schwer ist es zu erkennen, wenn sie nur ein Einzelkind austrägt
Normalerweise bilden sich zu beiden Bauchseiten richtige "Kugeln", also sie sieht aus, als hätte sie zu viel gefressenUnd klarerweise, je mehr Babys sie im Bauch hat, desto früher kann man es erkennen, desto größer wird der Bauch, etc.
Ein Einzelkind kann sich da schonmal supergut verstecken! Wir hatten mal ein Notmeeri (tragend übernommen) bei dem wir bis zum Schluss (1 Woche vorher) nicht sicher waren, ob sie wirklich trächtig ist! Das Gewicht des Babys war auch sehr niedrig (71g), da die Mama krank war -
Das erste ist ein Crested-Langhaar Mix in schildpatt-weiß
Das Zweite ein Rosettenmix in brindle
Das Dritte ein Rosetten-Glatthaarmix in schildpatt-weiß!
-
Wir begraben all unsere in unserem Garten, es gibt schon einen richtigen Tierfriedhof im hinteren Teil unseres Gartens...
-
Stell sie einem Tierarzt vor, aber mach dir nicht allzu große Hoffnung, wir hatten erst vor einer Woche so einen Fall....sie kommen leider nicht an die Zitze, die anderen drängen sich vor...trotz Päppeln hat sie es nicht geschafft, sie wurde von der Mama auch nicht akzeptiert :wink:
Kann sie denn robben oder liegt sie an ein und derselben Stelle? Manchmal kommt es vor, dass durch eine ungute Lage im Mutterbauch ein Beinchen verdreht ist, das gibt sich durch tägliche sanfte Massagen meistens innerhalb der ersten 2 Wochen!
-
Unsere bekommen es auch von Geburt an und haben keine Probleme damit!
Sellerie: Das ist Hanfstreu glaube ich!
-
Hallo Frankie!
Wenn er so groß, kräftig und auch dominant ist, wie sich aus deinem Posting lesen lässt, bitte keinen ausgewachsenen Bock dazusetzen!!!!!
Wenn du weiterhin nur Böckchen halten möchtest, dann nimm bitte ein Baby Böckchen dazu!
Ansonsten kann ich dir nur raten, deinen Bock kastrieren zu lassen und nach 6 Wochen ein Weibchen dazuzusetzen, das kann dann ruhig auch schon älter sein. :wink:
-
Ja kann man, aber füttere ihn langsam an, also die ersten paar Tage nur ein kleines Röschen reinlegen und die Köttel beobachten, sollte aber gut vertragen werden! :wink:
-
Normalerweise ist Werfen in der Gruppe unkompliziert, Ausnahmen bestätigen die Regel...wir haben hier auch einige rumsitzen, die kurz vor der Geburt kein anderes Weibchen bei sich dulden! Nach der Geburt sind sie dann ganz ruhig, mit ihrem Nachwuchs beschäftigt und stören sich nicht an ihren Nachbarinnen
Also wenn du ein besseres Gefühl dabei hast, sie alleine werfen zu lassen, dann tu das. Wenn du einen Kastraten hast, probier mal, ob sie sich mit alleine versteht, dann hat sie Gesellschaft
Achte auf einen großen Unterstand bzw. ein hohes, breits Häuschen. Die Damen ziehen sich beim Werfen gerne zurück und da sie sich ja bücken, wenn die Babys kommen, sollte es hoch genug sein und sie muss Platz genug haben, um die Babys trocken zu lecken und evtl. auch schon das nächste in Empfang nehmen zu können.
Füttere wie bisher, achte aber auf abwechslungsreiche Kost mit viel Vitamin C, wie roter Paprika, Broccoli, Fenchel, etc.
Die Gewichte der Babys solltest du täglich kontrollieren. Wie viele werden es denn ca.? Kannst du sie evtl. schon ertasten?
Was ich noch fragen wollte: Wieso hat die Züchterin (oder war es nur eine Vermehrerin) das Mädel abgegeben? Hatte sie Probleme bei der Aufzucht ihrer Jungen oder war eh alles okay?
-
ja, hab grade bei diebrain geguckt, dürfen sie doch....
Aber bitte nur als Leckerli, und langsam anfüttern -
soviel ich weiß, dürfen sie keine Hagebutten fressen...bin mir aber nicht sicher...also unsere bekommen sie nicht, dafür regelmäßig Fenchel und Broccoli, die lieben sie!!
-
Wir geben in so einem Fall auch die geschälten Sonnenblumenkerne, füttern eine Woche lang keinen Apfel, Tomate und Paprika und schmieren bei starkem Befall das Mäulchen 2x täglich mit Sonnenblumenöl ein! Andere geben Leinsamen, soll auch gut helfen! :wink:
-
Wie alt ist die Meerli Dame denn? Ist der Vater derselbe wie beim 1. Wurf?
-
dann hat Browny ein dunkles beige, hätte sonst auch noch auf ein seehr dunkles slateblue getippt, aber die haben dunkelrote Augen, nicht so hellrote...
Und Browney und Lucy sind Glatthaarmixe, für ein reines Glatthaar sind die Haare zu lang :wink:
-
Lucy schwarz-weiß, Pünktchen schildpatt-weiß
Bei Brownie tippe ich mal auf coffee oder dunkles beige...hat sie rote Augen oder dunkle mit leichtem Rot-Schimmer?
Zorro ist ein Magpie....ob schoko oder schwarz kann ich nicht erkennen...ist das Fell schwarz oder "schoko"??