Beiträge von DunkleGrotte

    Ich bin jetzt fix und fertig. Die ärztin rief an und meinte das der arzt es ncht für nötig hällt das siggi medis für die schilddrüse bekommet. Ich solle alles checken lassen wie rötngen vom kopf, bauch und blase. Aber sei weigert sich mir ein Medikament zu geben. Obwohl sie noch sagte das in dem buch was sieh haben der wert von siggi viel zu hoch ist. Laut dem Labor nicht!


    jetzt hab ich hier ein meerschweinchen sitzen was krank und täglich abnimmt.

    Die Tierärztin hat mir die Wurmkur geben. Ich hab zwar auch noch nie davon gehört das Meerschweinchen so eine bekommen aber da ich nicht die Ärztin bin, habe ich drauf gehört.


    Gut dann geb ich ein bisschen Frischfutter damit er nicht austrocknet

    So laut der Ärztin hat Siggi einen T4 Wert von 2,3. Was doch sehr erhöht ist.
    Morgen klärt sie das alles ab mit dem Kleintierspezialist und dann ruft sie mich an.
    Siggi bekam eben Durchfall. Wieso aufeinmal?
    Beide Tiere bekommen seit Samstag eine Wurmkur. Jeder 0,2 ml.


    Habe ihm schon eine halbe Tube Bene Bac gegeben und das Frischfutter weggelassen. Nur noch Heu und Wasser mit Vitaminen.


    Was soll ich noch machen????

    Doch doch, der T4 Wert wurde ermittelt. Das sagste sie schon am Samstag.
    Darauf hätte ich aber auch bestanden.


    Können Meerschweinchen Kokzidien haben ohne das sie Durchfall haben?


    SO der T4 Wert ist in Normbereich... Ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll. Habt ihr eine Ahnung?
    Ich glaube kaum das er Kokzidien oder Würmer hat.

    Bluttest wurde Samstag gemacht. BLutzucker. - und Nierenwerte sind beide in Ordnung.
    Habe eben bei der Klinik angerufen wegen den andren Ergebnissen und laut der Arzthelferin wäre da alles ok. Ich weiß mir keinen Rat mehr.


    Am Samstag wurde ihm ins Mäulchen geschaut und da war alles ok. Er frisst ja auch normal.
    Ich habe für beide Tiere eine Wurmkur für 5 Tage bekommen.


    Die Ärztin meinte nich das ich eine Sammelkotprobe abgeben soll wenn die Blutergebnisse ok sind.


    Also fang ich dann mal heute damit an :(


    Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr :(

    huhu,


    mein Addi hatte das auch. Er nahm auch immer mehr ab. Erst dachten wir das er eine Überfunktion der Schilddrüse hat aber am Ende hat sich heraus gestellt das er einen Hefepilz im Darm hatte. Nach 2 Wochen war der Durchfall weg und seitdem gehts ihm prima.


    Vielleicht hat dein Schweinli auch einfach nur einen empfindlichen Darm.


    Viel Glück :)

    Hallo ihr lieben,


    ich schreib mal gerade was zur Vorgeschichte:


    Siggi ist 3 Jahre alt und hatte immer gut siene 1399gramm auf der Waage. Er war faul, verfressen, gemütlich und der ängstlichere von beiden.
    Vor 3 Monaten ungefähr habe ich eine kleine Knubbel zwischen seinem Kopf und Nacken ertastet. Habe diese im Auge behalten und als ich sah das diese größer wurde bin ich sofort zum TA. Dieser guckste sich das alles genau an und meinte dann das es sich um eine Warze handelt. Sie würde ihn nicht stören aber wenn sie größer wird dann solle ich mir überlegen ob man diese nicht entfernen sollte.
    Ich hatte die Warze immer im Auge und sah auch das sie immer größer wurde. Was ich leider auch sah das er abgenommen hatte. Gut dachte ich mir, ein bisschen weniger auf den Rippen schadet ihm gewiss nicht. Aber er wird immer weniger. Er wiegt jetzt nur noch 1172 gramm. Ebenfalls ist mir aufgefallen das sien Verhalten seit einigen Wochen posititiv ist. Aber zuuuu posititv. Er ist zahm, wenn er bettelt dann vorne am Holz, er macht Männchen an Haus und Heuraufe, er leckt uns wenn wir ihn auf dem Arm haben, er pinkelt uns nicht mehr so häufig an wenn ihr ihn auf dem Schoß hatten. Er hat sich um 180 Grad gedreht und das finde ich sehr komisch.


    Am Mittwoch waren wir dann beim Tierarzt.Er hat sich die Warze angeschaut und meinte dann das er nicht mehr weiß ob die Knubbel wirklic eine Warze ist oder etwas andres. Ich habe ihm vom dem derben Gewichtsverlust erzählt und auch von seinem Verhalten aber da ist er nicht wirklich drauf eingegangen.


    Er frisst ganz normal und trinken auch aber trotzdem nimmt er ab.
    Wenns morgen mit seinem Gewicht nicht besser aussieht dann wollte ich ihn in die Tierklinik bringen.


    Bitte bitte lest meinen Text durch und gebt mir ne Antwort :(

    huhu, mein Siggi finde ich auch zuuuu dick.


    Allerdings bekommen meine seit Monaten kein Körnerfutter mehr. Ich hatte das Körnerfutter immer mit Kringeln vermischt damit sie mehr zum kauen haben. Als ich aber jede Woche gesehen habe das Siggi immer mehr zunimmt habe ich es weggelassen.
    Meine bekommen Heu in Massen und viel Frischfutter. Zusätzlich bekommen beide paar Pellets von Bunny. Allerdings nur damit der Zahnabrieb noch besser ist.


    Ich wollte auch schon zum Tierarzt fahren damit der Arzt das mal sieht.
    Siggi wiegt mitterlweile 1377 aber vor einer Woche hat er noch 1420 gramm gewogen. Ich habe gelesen das es nicht schlimm ist wenn Meerschweine 50 gramm in einer wochen abnehmen alleine schon weil meine beiden sehr viel rennen. Ich habe sie vorgestern gewogen und werde das Gewicht heute noch mal kontrollieren. Der kleine Addi wiegt mittlerweile 1012 gramm und das ist ein gutes Gewicht.


    Haben deine Schweinis genügend Auslauf?

    huhu



    gegooglet hab ich nicht aber der ist schon sehr lang. Länger als mein Addi.


    Ich müsste ihn mal messen.


    Ich werd die tage mal ein Bild reinsetzen wo beide neben einander sitzen. Dann sieht man auch den Größenunterschied.