Beiträge von Nette

    Hallo!!!
    Du mußt immer bedenken es ist eine OP. Kann für die Kleinen Kerle nicht gut gehen. Mein Meeri hatte auch ein Tumor an der Seite. Habe sie nicht operieren lassen. ca 1/2 später ist auf der anderen Seite noch einer entstanden. Da wollte ich sie schon einschläfern lassen. Wollte nicht das sie leitet. Hat der Tierarzt nicht gemacht. Solange wie sie noch friesst und noch fit ist macht er es nicht. Wieder 1/2 Jahr war es soweit. Ich wußte sofort das was nicht stimmt. Mußte sie einschläfern lassen. Aber es waren nicht die zwei ca. 1cm Durchmesser großen Tumore an den Seiten, nein es war der 5 cm große Tumor im Bauch. Den man nur auf Röntgenbild gesehen hat.
    Man kann es sehen wie man will. OP und es geht gut, muß aber nicht. Wenn ich die äussern wegmachen lassen hätte, wäre ja vielleicht immer noch der innere gewesen. Ich bin dagegen. Mach dem Schweinchen ein schönes Leben solange es geht. Würde es immer wiedermache. Das ist meine Meinung. Wart mal was die anderen schreiben.
    Tut mir leid für das Schweinchen.


    Trotzdem liebe Grüße


    Janette

    Hallo Dien!!!
    Jetzt bin ich total enttäuscht.Hatte mich so gefreut eine andere Lösung gefunden zuhaben. Ich werde mich jetzt aber trotzdem mal erkunnen ob es hier bei mir auch eine Notstation gibt.


    Gruß


    Janette

    Hallo!!
    Habe jetzt ein bißchen nachgedacht. Wenn ich Sid und Sammy kastrieren lassen würde, könne ich doch dann zwei Damen suchen.
    Was würde eine Kastration ca. kosten? Und wielange wären sie dann weg? Habe bald Urlaub dann könnte ich es ja machen. Dann noch 6 Wochen warten bis die Damen dazu dürfen. (habe ich ihr schon gelesen)
    Konnte mich damit doch nicht ganz abfinden vorhin. Habe die ganze Zeit überlegt wie ich es machen kann.


    Gruß
    Janette

    Da bin ich ja froh das ich sie nicht mitgenommen habe. Platzprobleme hätte wir nicht. Sid und Sammy sind seit ca. 4 Wochen in ihrem Eigenbau (1,60x90 zweite Etage etwas kleiner) Den Käfig fand ich zu klein für die zwei Racker. Die können aber auch keinen Schritt mehr langsam gehen seit sie im Eigenbau sind.
    Würde gern noch ein oder zwei dazu setzten, aber wenn es mit Problemen verbunden ist, dann lasse ich es lieber sein. Und verwöhne die Zwei. Mir wäre es lieber es könnte jemand mitgehen der sich da auskennt.
    Hier ein paar aktuelle Fotos von den Zwei.


    http://img255.imageshack.us/my.php?image=img1464sq5.jpg


    http://img401.imageshack.us/my.php?image=img1482ja4.jpg


    http://img263.imageshack.us/my.php?image=img1494qw7.jpg


    Janette

    Hallo Leute!!!
    Möchte gern eure Meinung wissen.
    Sid und Sammy sind wirklich sehr süß. Will sie auch nicht mehr missen.
    Jetzt habe ich heute Heu kaufen müssen. Kann aber nie an der Zooabteilung vorbei gehen ohne bei den Meeris reinschauen. Da schauten zwei so süße Merri-Männchen mich an. Wäre fast schwach geworden. Hätte sie am liebsten mitgenommen.
    Jetzt meine Frage: Gehe das gut drei oder vier Böcke die nicht kastriert sind??? Ihr habt doch fast alle mehrere Meeris!! Wie macht ihr das mit dem beschäfftigen der Meeris (streichen,vielleicht kämmen, spielen)?? Ihr geht doch auch zur Arbeit oder zur Schule??
    Kenne das von Vögeln, wenn sie zu Zweit sind, werden sie nicht so zutraulich als alleine. Kenne einen der kann sprechen und ist alleine. Meine Zwei waren nicht so zutraulich. Jetzt sind sie bei einem Onkel mit noch acht anderen zusammen. Finde das sind sie gücklicher als im Käfig bei mir.
    Natürlich machen vier Meeris mehr Arbeit als zwei. Das ist klar. Kann mich nicht entscheiden. Hoffe ihr könnt mir helfen!!


    Janette

    Lebwohl kleines Schweinchen.
    Da du ja krank warst, bist du jetzt erlöst.
    Glaub mir dort wo du jetzt hinkommst wird es dir gut gehen.
    Ich fühle mit dir, habe Ende September auch erst eins verloren.
    Du wirst es aber nicht vergessen, glaub mir ich denke heute oft noch an sie.


    Liebe Grüße


    Janette (Sammy & Sid)

    Hi,


    Also die untere Etage ist 160x90 groß und die obere 80x60
    Nein Tür haben wir nicht gemacht. Die mittlere Platte ist leicht zum rausnehmen zum saubermachen für mich und für die zwei zum durchs Wohzimmer düsen.
    Janette

    Hallo Chris!!
    Mir hat dein Eigenbau so gut gefallen. Haben deinen als Muster genommen.
    Die Maßet haben wir nach unserem Platz im Wohnzimmer gemacht.
    Die Hauptsache ist den zwei Rackern gefällt es.
    Wieviele Meeris hast du in dem Käfig??
    Würde ja gern noch welche dazu tun, aber jetzt muß ich aber erst mal warten. Habe ja erst den Käfig bekommen. Bin ja froh das er ihn mir gebaut hat.


    Janette

    Hi!!!
    Es war sehr schwer als Speedy an einem Tumor erkrankte. Mußte sie einschläfern lassen. War bis zum Schluß bei ihr. Habe sie gestreichelt und ihr gesagt,"Sie ist mein erstes Meeri und wird es auch immer bleiben." Egal ob ich wieder welche habe.
    Mittlerweile sind Sid und Sammy nicht mehr wegzudenken.
    Speedy ist nicht vergessen. Es hängt ein Foto im Wohnzimmer.
    Janette

    Hallo!!
    Die blutigen Stellen sind weg. Nur noch kahl Stellen. Muß ich jetzt noch mal zum spritzen gehen? Sie kratzen sich auch nicht mehr so. Oder soll ich etwas warten.


    Liebe Grüße


    Janette

    Ja genaus. Chester ist 5 Jahre alt. Und er kränkelt sehr oft in letzter Zeit. Sie ist sich aber schon sicher, wenn er nicht mehr ist will sie keins mehr haben. Sie hat mehere Bücher und hat gelesen das sie sehr Tumoranfällig sind. Und bei Speedy hat sie es auch mitbekommen. Was macht man in so einem Fall?


    Janette