Beiträge von Nette

    Also wenn die Zwei so durch den Eigenbau düsen und rennen, wie gerade durch den Käfig, dann bleibt kein Sroh auf den oberen Etage. Da fliegt ja jetzt schon das Stroh aus dem Käfig. Da wo die Treppen sind zur Etage.


    Janette

    Hallo Magdalena!!!!!!


    Ich vermisse Speedy sehr. Denke oft an sie. Habe jetzt Sid und Sammy. Sie können mir Speedy nie ersetzen, aber es hilft. Vergleiche sie oft mit ihr. z. B. wenn ich Salat und Gurken füttere fressen sie erst Salat (wie sie). Mittlerweile quieken sie auch, wenn ich nach Haus komme. Süß!! Und stehen am Gitter!!!!!
    Frage an alle. Was macht man mit jemand(Schweinchenbesitzer)Schweinchen seit dieser Woche 5 Jahre alt, immer mal Probleme mit den Zähnen, wenn es nicht mehr ist, sich keins mehr anzuschaffen, weil sie so Tumoranfällig sind. Muß das sein??? Wie kann ich sie überreden. Durch sie bin ich doch erst Schweineliebhaber geworden.


    Janette

    Hallo Lemmy und Leon!!!!!!
    Und was ist mit den Etage??? Meine Zwei haben nicht umbedingt "eine" Ecke wo sie hin machen. Was habt ihr auf den Etagen gemacht? Und was für Streu? Wenn die Leitern sind fällt da nicht was runter. Meine Zwei sind sehr aktiv! (Wie jetzt gerade. Düsen durch den Käfig!!!)


    Janette

    Ich habe noch mal eine Frage zu Eigenbau. Beispiele habe ich mittlerweile genug. Was habt ihr für Holz genommen? Und wie kann ich die dann Pipiesicher machen? Mit Lack oder Teichfolie???
    Würde mich über ein paar Antworten freuen


    Janette

    Mein Beileid!!!
    Armes kleines Schweinchen. Viel Glück auf dem Weg zur Regenbogen. Wenn du angekommen bist Grüße ganz lieb meine Speedy.
    Habe jetzt seit ca. 7 Wochen auch einen Sammy und einen Sid.
    Ganz viele Grüße von den zwei Kleinen.


    Liebe Grüße


    Janette

    Wir waren heute beim Tierarzt. Der Verdacht war richtig. Haben beide eine Spritze bekommen. Falls es nicht besser wird bekommen sie in 14 Tagen noch eine. Was kann ich gegen die Wunden bzw. auf die Wunden machen??? Habe nichts mitbekommen. Kann man auch Kamillentee nehmen. Den nimmt man doch für fast alles.


    Janette

    Hallo Dien!!!!!!


    Brauchst du noch Fotos??? Habe das gerade gelesen. Meine Speedy ist doch an Leukämie gestorben bzw. wurde eingeschläfert. Habe ein paar Foots wo mein die Knoten in den Lymphknoten ganz deutlich sieht.
    Wenn du sie brauchst kann ich sie dir per Email schicken.


    Liebe Grüße


    Janette


    PS. Liebe Grüße von Sid und Sammy an deine ganze Truppe!!! (Wahnsinn!!!)

    Danke!!!
    Dann werde ich ihr das mal sagen. Muß morgen Vormittag arbeiten. Gehe dann nachmittag zum Tierarzt.
    Schreibe euch was rausgekommen ist.

    Ich bin total begeistert von den Pellets. Bei Speedy hatte ich die normale Holzspäne. Mußte ich im Sommer aber alle zwei Tage sauber machen, weil sie so gestungen hat.
    Mit den zwei kleinen habe ich gleich mit den Pellits angefangen. Nach drei Tagen riecht nicht. Habe es beim ersten mal auch 14 Tage drin gelassen. Dann habe ich den käfig doch mal sauber gemacht und war total erschrocken das die Pellits unter dem Stroh angefangen haben zu schimmeln. Habe gleich ganzen Käfig ausgeleert und heiß ausgewaschen. Jetzt mache ich den Käfig jede Woche sauber. Nach einer Woche stinkt es immer noch nicht.


    Janette

    Die blutigen Stellen hat aber nur Sid. Bei Sammy fehlt nur etwas Fell am Bauch. Sie fressen ganz normal. Wir haben noch ein 5jähriges Meerschweinchen im Haus. Der hatte auch ganz am Anfang Milben. Hat laut gequiekt und hat sich zum kratzen auf den Rücken geschmissen. Das machen die zwei aber nicht.
    mal was anderes. Kenne noch jemand anderes mit Schweini´s. Sie geht regelmäßig zu Tierarzt zum Impfen wegen Würmer und Milben. Muß das sein???


    Janette

    Hallo Leute!!!


    Wer kann mir Angaben zu Milben machen. Wie erkennt man das meine Meeris sie haben.
    Habe beide kahle Stellen am Körper. Bei sind Sid ist mir aufgefallen das er sich sehr putzt und teilweise beisst. Hat blutigen Schorf im Fell. Bei Sammy ist es nicht so schlimm. Was kann man machen oder muß ich zum Tierarzt???


    Liebe Grüße


    Janette

    Ach du meine Güte!!!


    Da sind ja so schöne Eigenbauten dabei. Da weis ich gar nicht welcher schöner ist.
    Würde am liebsten gleich anfangen. Muß nur erst mal schauen wie groß es werden soll und wo wir es dann hinstellen. Dann Material besorgen.
    Danke noch mal.


    Janette