Beiträge von Flummi

    Ich würde Meerschweinchen nur im Sommer draußen halten, Außenhaltung im Winter käme für mich nur in Frage, wenn noch ein Gartenhaus/Scheune zur Verfügung steht, aber meine gehen freiwillig im Winter nicht wirklich ins Freigehege.

    Du kannst doch jetzt aber nicht Pferde mit Meerschweinchen vergleichen. Mein Hund braucht auch kein Obst, brauche ich jetzt auch kein Obst?
    Grass fördert den Zahnabrieb nicht besonders gut.





    Ich schließe mich sonst an, ohne Heu geht es nicht. Wegen dem Staub empfehle ich mal Flachs zu testen, das staubt nicht. Wäre es denn möglich sie draußen oder auf den Balkon zu halten?

    Hallo!
    Ich habe meine Meerschweinchen heute ins Freigehege gesetzt, Außenhaltung sind sie ja gewöhnt, aber eben nicht in diesem Gehege.
    Nun habe ich Angst, dass sie die Schutzhütte nicht finden. Das Gehege ist 8m lang und sie halten sich momentan nur in der rechten Ecke auf, die Hütte steht aber in der linken Ecke. Ich habe eingestroht und ihnen eine ihrer alten Schutzhütten dorthin gestellt, die aber etwas klein sein dürfte (100cm x 70cm für 16 Schweinchen) Sonst stehen da nur einfache Unterstände.
    Ich habe Angst, dass sie den Weg in die Hütte heute nacht nicht finden und draußen frieren müssen.
    Was meint ihr denn? Muss ich mir Sorgen machen?
    LG Sandra

    Hallo!
    Ich suche eine Möglichkeit meine 16 schweinchen draußen unterzubringen. Da ich nur noch 1,5 Jahre hier wohne soll es nicht so kompliziert werden und auch nicht so teuer. Da ich total viele Gitterteile habe dachte ich daran, dass sie eine Unterkunft für die Nacht bekommen und tagsüber dann auf die Wiese.
    Hat jemand eine Idee?
    Grüsse Sandra

    Ich würde da nichts absichern, dann geht das schöne Grass verloren. Es bringt ja auch nichts, wenn du nach unten hin absicherst, dann kann ein Marder immer noch von oben kommen und wenn du oben auch noch absicherst, kannst du sie gleich ganz draußen lassen.