Beiträge von Flummi

    Ich würde entweder Draht in die Erde einlassen oder den Boden mit Platten auslegen, letzteres ist wesentlich einfacher.


    Bauen würde ich indem ich solche Pflöcke in die Erde einhauen würde die dann noch ca. 50cm hoch sind.


    Würde dann drumherum Volierendraht spannen, anderer Draht reicht nicht aus.


    Und dann noch ein Deckel drauf.

    Ich denke ob das neue Meeri nun jund oder alt ist, spielt bei der VG keine Rolle.
    Wenn du ein junges Meeri dazu holst, dann sollten es 2 kleine Meeris sein, damit sie einen Spielgefährten haben.
    Ich würde einen Kastraten und eine Dame dazu setzen.
    Für 3 Tiere würde ich den größten Käfig von 160cm kaufen.

    Also in der Nähe dort war ich schon im Tierheim Hildesheim. Dort sind die Meeris wirklich gut untergebracht und die Leute sind nett. Allerdings sind die auch der Auffassung, dass man Meeris die drinnen leben noch im Dezember raussetzen kann und der Begriff Außenhaltung ist denen nicht geläufig. Dafür werden die Tiere aber vor der Abgabe noch von einer TÄ untersucht. Und es finden Nachkontrollen statt, bei mir waren die schon.


    Im Tierheim Hannover war ich auch schon als ich ein 2. Meerschweinchen gesucht habe. Dort wurde mir zu einem Kaninchen als Partner geraten. :shock: Die Begründung war die, dass ich ein Böckchen habe und Böcke vertragen sich ja nicht miteinander, so der Tierheim Leiter.


    Im Tierheim Peine war ich auch. Die haben aber so gut wie nie Meerschweinchen und wenn, dann kommen die meist aus Hannover. Hier finden leider keine Nach- oder Vorkontrollen statt.


    Im Tierheim Braunschweig war ich ebenfalls. Hier gibt es auch Meeris aus Außenhaltung. Aber leider gibt es auch hier keine Vor- oder Nachkontrollen. Dafür kann man dort viele gebrauchte Sachen kaufen.

    Hallo!
    Hab 2 Böcke und 4 Mädels. Erst warens es 2 Böcke und 2 Mädels, hab dann noch 2 Mädels dazugesetzt und es gab keine Probleme.
    Würde gerne noch mehr Weibchen dazusetzen.


    Hab nur Angst, dass sich meine Jungs dann streiten.


    Was meint ihr, denkt ihr ich habe gute Chancen?


    Grüsse Sandy