Beiträge von Wuselschweinchen

    Guten morgen!


    Die beiden sind echt süß! Allerdings muss ich anmerken, dass ein 1,20m Käfig zu kleinfür die beiden ist, wenn sie größer werden. Böckchen brauchen mind. 1m² pro Tier sonst gehst du die Gefahr ein, dass sie sich nicht mehr verstehen und richtig zerstreiten, wenn sie erwachsen werden. Und das wäre ja wirklich schade so toll wie sie sich jetzt verstehen!


    Liebe Grüße
    Jacqueline

    Ich würd ja auch gerne helfen, aber auch wenn ich ein ganzes Stück näher an Jena dran wohne als Hamburg, zum einfach mal vorbei kommen uns schauen wies der Kleinen geht, ists auch zu weit.


    Ich hoffe inständig fürs Schweinchen, dass der Halter sich dazu entschließt, die Kleine abzugeben!
    Und dir drück ich die Daumen, dass es nicht dieses Wochenende so weit ist und die Kleine die Geburt gut übersteht!

    Naja, Martouf ist kein richtiges Zwergkaninchen und eigentlich passt er eigentlich nicht, aber trotzdem hat er sich da schon reingequetscht, was dann enorm witzig aussah :lol:
    Aber wenn sie so klein ist um da gut rein zu passen, wird es wohl schwer, einen Durchmesser zu finden, wo dann auch noch die schweine durchpassen :wink:

    Kommt auf die Größe des Ninis an. Meine gehen in die 15cm Rohre nicht rein. D.h., wenn Martouf langweilig wird und er neues entdecken möchte, würde er sich da sicher auch rein quetschen. Aber da sie bei mir unterschiedliche Gehege haben und nur bei Freilauf aufeinander treffn, ist das auch egal.

    hihi Ja, sie kannte beimir ja nur ein voll eingestreutes Gehege :lol:


    Meine machen beim Auslauf aber eigentlich auch nicht einfach auf den teppich. Klar Köttel verlieren sie, aber pullern tun sie eher selten, i.d.R. gehen sie dafür ins Gehege. Aber da das ja für sie ihr Gehege ist :wink: Aber sie wird sicher schnell merken, dass es nicht so angenehm ist durch die eigene Puller zu latschen.


    Aber es freut mich riesig, dass die drei sich so toll verstehen!
    Ürigens scheint es so als wenn Oli auch in deine Stadt ziehen wird :D

    MH, ich bin jetzt mal ganz ehrlich. 1,40m ist ja jetzt auch nicht unbedingt klein und ich würde ihn lieber dort zusammen mit einem Weibchen sitzen lassen, als ihm und dem Rest der Gruppe jeden Tag aufs neue den Stress an zu tun. Denn offensichtlich scheinen die beiden Jungs ja nicht wirklich miteinander klar zu kommen. Das ist ein unglaublicher Stress, den die beiden und auch der Rest der Gruppe da jeden Tag haben.

    Das mit dem nicht reagieren auf Todesmeldung kenne ich bis jetzt nur von nem Tierheim. Wobei von dem betreffenden Tierheim auch erst 2(!) Jahre nach Vermittlung eine Nachkontrolle durchgeführt wurde, zu diesem Zeitpunkt lebte das erste Schwein schon lange nicht mehr! Sie starb ein 3/4 Jahr nach Aufnahme an Eierstockzysten. Auch wurde mir von dem Tierheimnicht mitgeteilt, dass genau dieses Schwein auch regelmäßig zum TA muss zum Zähne machen!
    Ich hab in meiner Vermittlungsarbeit sicher auch schon Fehler gemacht (wir sind ja alle nicht unfehlbar und lernen dazu), aber ich hab immer alles über die Schweine mitgeteilt, was ich wusste und auf Todesmeldungen reagiert man einfach! Man hat ja auch sein Herzblut in die Tiere gesteckt damit sie ein tolles zu Hause finden!

    Wenn du 2 Weibchen nimmst, würde ich persönlich trotzdem ein älteres Weibchen nehmen. Wenn du unbedingt ein Baby haben möchtest, kannst du ja ein Baby und ein älteres Weibchen nehmen. Mit älter meine ich jetzt so zwischen 1-2 Jahre. 2 Babys könnten für deinen Herren zu viel werden, weil ganz sooooo jung ist er ja auch nicht mehr. Ganz optimal für ihn wären wohl 2 Weibchen so in seinem Alter, aber ich glaube herauslesen zu können, dass du gerne ine Baby hättest, oder?

    Da warst du aber echt mutig die beiden Jungs zu vergesellschaften!
    Aber grundsätzlich würd ich sagen, hört es sich doch ganz gut an.
    Ich hab zwar auch mehrere kastraten in der Gruppe, aber die sind das von klein auf gewöhnt gewesen und auch der, der später dazu kam, kam aus einer Haltung mit 2 Kastraten in der Gruppe. Bei mir streiten sich die Jungs auch nicht, wenn die Mädels heiß sind, aber ich hab da wohl irgendwie nicht so ganz normale Schweine was das anbelangt :wink:

    So, wir waren ja am Montag beim TA. Ihr geht es Augenscheinlich besser, aber das Herz hört sich schlechter an, aber meine TÄin meinte, dass das nicht ungewöhnlich ist, aber wenn es ihr körperlich besser geht, schlägt es an!
    ich hab wieder vergessen, zu fragen wie das Zeug heißt. Es ist ne Art Paste und mögen tut sie es nicht wirklich, weshalb ich sie zwangsläugi raus holen muss um es ihr zu geben. Abgesehen davon wird es schwierig ihr das im Geheg zugeben, denn alle anderen würden auch was haben wollen und da sie ja fitter sind als sie, würde sie bei Seite gedrängt werden und das ist ja nun auch nicht Sinn der Sache :wink: