Beiträge von Wuselschweinchen

    Dasmit dem ein Leben lang bekommen, weiß ich. Ich hab halt bis jetzt noch keine persönlichen Erfahrungen mit Herzkrankheiten bei Tieren gemacht,


    Ich bin der Meinung, es geht ihr besser. Ich habe Probleme sie raus zu fangen inzwischen vorher konnte ich sie ganz einfach raus holen, weilsie nicht weg laufen konnte.
    Sie war noch nie auf der relativ neuen Etage obwohl sie sonst immer überall drauf gehopst ist. Seit ein paar Tagen sitzt sie immerzu da oben. Ich schätze mal, vorher ist ihr schwindelig geworden, wenn sie es versucht hat.
    Und was ich am wichtigsten finde, sie schaut ganz anders! Ihr Blick ist virl fröhlicher und wacher geworden!
    Am Montag ist die erste Kontrolle.

    Zitat von Fortresca


    Frag bei den Fluggeselslchaften. Es wird aber ein riesiger Stress für die armen Wutzis. Ich würd sie eher in Deutschland vermitteln und in England neue holen. Fände ich für die Tiere fairer.


    Ich habs so verstanden, dass sie im Moment in England wohnt und von dort in die Schweiz ziehen will/muss?

    Hallo,


    auf jeden Fall musst du dich informieren wie es mit der Einfuhr in die Schweiz ist. Ich weiß nur, dass die bei Ein- und Ausfuhr von Tieren serh strenge Bestimmungen haben.
    Wie das mit dem Transport im Flugzeug ist, ist ne gute Frage. Wird sicher von jeder fluggesellschaft unterschiedlich gehandhabt. Der Transport von kleinen Hunden im Handgepäck ist ja auch überall anders. Bei einigen Fluggesellschaften können Hunde bis 5kg noch ins Handgepäck bei anderen bis 7kg.
    Das wirst du sicher mit der Fluggesellschaft klären müssen.
    Wie lange dauert denn ein Flug von GB in die Schweiz? Ich stelle es mir für die Tiere schwierig vor zu 5. längere Zeit in einer kleinen Transportbox zu sitzen, denn so riesig darf sie ja für Handgepäck dann auch nicht sein.

    Hallo,