Beiträge von HoneyBear

    Hätte jetzt auch an ein Zuviel an roter Paprika und an Möhren gedacht. Bei roter Beete werden die Köttel eher so lilafarben.


    Würde auch über ein paar Tage welche sammeln und die dann zum TA bringen. Aber ich tippe trotz allem, dass es Ernährungsbedingt ist.

    Also ich frage deshalb, weil wir in unserem Garten sowohl Zucchini, Gurke als auch Kürbis haben und alle Blätter wurden sehr gerne gefressen (in Maßen).


    Deshalb war ich jetzt eetwas "geschockt" als ich lesen mußte, dass die Gurkenblätter gifitg sind, vor allem, da alles aus der gleichen Familie stammt.

    Gegenfrage:
    Warum dürfen die Schweinchen keine Gurkenblätter fressen?


    Gurke gehört zu den Familien der Kürbisgewächse- ebenso wie die Zucchini- und die Blätter vom Kürbis darf man verfüttern.


    Also warum dann nicht auch Gurkenblätter?

    Naja sagen wir mal so:
    Die Mail habe ich nicht bekommen, da ich immer das nehme, was direkt nach der Bestellung angezeigt wird. Das Geld wird sofort überwiesen und ist auch laut Bank am gleichen Tag verbucht worden.


    In meinem Konto beim Heukorb kann ich den Status ebenfalls einsehen, aber selbst die Bestellung von vor 3 Wochen ist dort noch als "offen" vermerkt, obwohl das Heu fix geliefert wurde und schon fast wieder verbraucht ist.


    Und mailtechnisch erreiche ich da auch niemanden. Deshalb frage ich mich einfach, ob die Urlaub machen. :?: Wollte hier nur mal nachfragen, ob hier Jemand ist, der auch noch wartet.

    Hänge mich auch mit dran:


    Die Häuschen jeweils mit einem weiteren Eingang versehen und mehr Unterschlupfmöglichkeiten anbieten.
    Wie schon die Vorschreiber "sagen": Bilder wären sehr hilfreich, damit man einschätzen kann, ob genau das ein Problem sein könnte, oder ob es vielleicht an was anderem liegt.

    Habe auch mal beide benutzt- kann den Zweiten nämlich nicht.


    Beim ersten Rechner:
    Max. 3 halten.


    Beim zweiten Rechner:


    minimal: 2 Meerschweinchen
    optimal: 4 Meerschweinchen
    maximal: 6 Meerschweinchen


    in dem Stall wohnen zur Zeit 5 ältere Schweinchen.


    Ihr habt recht, dass der Unterschied schon riesig ist, aber ich finde, dass die Gründe, warum was wie berrechnet wird immer gut und einleuchtend formuliert sind. Und soweit ich gesehen habe, wird bei Rechner Nr.1 auch eine spezielle Formel verwendet, wenn es um die Böckchenhaltung geht.

    Danke. Wundert mich nur, denn die letzten zig Bestellungen waren innerhalb von zwei Tagen da, zum Teil schon am darauffolgenden Tag - wie auch immer das gemacht wurde.
    Ist das erste Mal, dass ich so lange warten muss.


    Bin gespannt, wann es ankommt.

    a propos Heukorb:


    Wartet noch Jemand auf seine Bestellung? Habe vor einigen Tagen bestellt, bis jetzt hat sich aber nichts getan- normaerweise sind die immer recht fix.


    Auf Nachfrage auch keine Antwort. Von Urlaub stand auch nichts auf der HP.


    Weiß da Jemand Genaueres?

    Es gibt ja auch die eetwas dickere Noppenfolie, die ein bischen aussieht wie ein Sandwich.


    Folie, dann große Noppen und wieder Folie. Die Isoliert noch besser wie die ganz normale. Beim Aldi gab es die kürzlich in der Gartenaktion zu kaufen, für nicht winterharte Pflanzen.

    Hab einen recht interessanten Platzrechner gefunden (über ein anderes Forum) und dachte, den stelle ich hier auch mal ein. Der Rechner hat natürlich auch Punkte, die man kritisieren könnte, aber im Grunde genommen finde ich ihn nicht schlecht.


    http://www.cagecalc.de/start.py?conf=guinea&lang=ger


    Und nun darf jeder selbst herausfinden, ob er seinen Schweinchen den Platz bietet, die sie laut Rechner brauchen. Viel Spaß :wink: