Ich denk schon, daß große Baumärkte das haben. Und wenn nicht, dann frag nach einem anderen so genannten "Spielzeuglack". Das ist ein Lack, der sogar für Kinderholzspielzeug verwendet werden kann und da die ja bekanntlicherweise einiges in den Mund nehmen ist der auch völlig unbedenklich, wenn Schweinchen mal knabbern sollte :wink:
Beiträge von PaPu
-
-
Hier ist alles schon gewaschen in einer großen Tupper im Kühlschrank. Zur Fütterungszeit wird da was raus geholt, klein geschnibbelt auf ein Küchentuch und dann so abgedeckt noch mind. ne halbe Stunde liegen gelassen. So ist es nich mehr groß naß und bekommt schneller Zimmertemperatur :wink:
-
Ohje! hab's gerade erst gelesen
Wünsche eine gaaanz gute Besserung!!!
Hab's jetzt endlich geschafft unseren Pumba mal in einem Eurer Kuschelsäcke zu erwischen beim "kuscheln"
http://www.abload.de/image.php?img=050220101053lufb.jpg -
Mind. 2x, aber je öfter Du es machst, desto dichter ist es natürlich :wink:
-
OMG!!! Was für eine Zuckermaus!!!
Toll, daß jetzt alles geklärt ist und Du sie behalten kannst! -
Hier gibt es auch morgens und abends FriFu. 3x täglich wäre natürlich ideal aber da ich berufstätig bin geht das bei mir nicht. Sie bekommen immer einen bunten Mix aus mind. 4-5 verschiedenen Sorten Gemüse. Heu steht selbstverständlich rund um die Uhr zur Verfügung :wink:
-
Wir haben das hier und sind sehr zufrieden. Ist auch für die Schweinchen nicht schädlich, sollten sie mal daran knabbern :wink:
http://www.testberichte.de/p/c…uer-holz-testbericht.html -
Schau mal, so steht es bei diebrain :wink:
Löwenzahn mit Wurzel und Kraut
wirkt Harntreibend und appetitanregend, kann den Urin rötlich verfärben.
Lesenswert: http://www.fraumeier.org/loewe.htm
-
Meine lassen erstmal alles liegen, wenn es das Grün von den Karotten gibt! :wink: Dürfen sie also ohne Bedenken essen, ABER bitte beachten...
"Möhren
Relativ kalorienreich, nicht jeden Tag füttern, Grün kann mit verfüttert werden (aber nur wenig, da reich an Kalzium), kann den Urin färben" -
Es gibt also nicht nur OsterHASIS sondern auch OsterSCHWEINIS
Allerdings sind die etwas später dran... :wink:
Was ich ganz vergessen hab zu sagen, das Schweinchen sieht absolut zauberhaft aus! Drück Dir ganz fest die Daumen, daß Du es behalten kannst!!! -
Hallo Sarah! Ich gratuliere Dir auch ganz herzlich zu Deinem Kuckucksei!
Wünsche Dir und dem kleinen Schweinchen alles Gute und das es ein Mädchen ist! Das war wohl Schicksal, daß Du so schnell auch noch Schweinchenmama wirst :wink: 
-
Also eigentlich ist es so, je größer desto besser natürlich :wink: Aber wenn der Käfig nur als Behausung gedacht ist, ist es mit den Dauerausläufen, so wie Du beschrieben hast in Ordnung. Für wieviel Schweinchen ist es nochmal? Natürlich mußt Du in den Auslauf auch viel Versteckmöglichkeiten rein stellen, damit sie nicht jedesmal in den Käfig flüchten, wenn was sein sollte oder sie sich erschrecken. Der Auslauf muß also voll schweinchentauglich sein! :wink:

-
Und was?!?

-
Wenn sie nen Dauerauslauf mit mind. 2m² haben, wäre es wohl in Ordnung. Aber nur dann :wink:
-
ERSTER ERSTER!!! Lilly's Stupsnase...