Beiträge von PaPu

Ich denk, die müssen sich erst an die neue Umgebung, die Geräusche und die neuen Gerüche gewöhnen :wink: Meine Jungs waren die erste Zeit, als ich tagsüber wenn es schön war die Balkontür offen hatte, auch etwas seltsam und furchtbar schreckhaft wenn Geräusche von draußen kamen. Aber mittleiweile ist es ihnen egal :wink:

Also erstmal ist es bei Meerschweinchen nicht so, wie bei anderen Tieren, wenn sie sich erstmal gesehen haben und kennen, daß das so bleibt. Sobald man sie wieder trennt geht alles von vorne los! Soviel zu dem ständigen Zoff. Sie hatten nie richtig die Möglichkeit, die Rangordnung zu bestimmen und mußten immer wieder von vorn anfangen.
    Zu Deinem jetzigen Problem: Im Garten hat es wohl deshalb funktioniert, weil genug Platz da ist. Der Käfig ist für 2 Schweinchen schon zu klein und für 3 erst recht! Man rechnet pro Schweinchen mit 0.5m². Bei reiner Böckchenhaltung sogar mit 1m² pro Bock! Häuser und Unterstände sollten immer so sein, das es mind. 2 Öffnungen gibt, damit das unterlegene Schweinchen die Möglichkeit zum flüchten hat und nicht in die Enge getrieben wird!
    Lies Dir doch bitte auch mal diese Tips und Ratschläge durch. Da wirst Du schnell merken, was Du falsch gemacht hast und was Du ändern mußt :wink: https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html
    Geduld brauchst Du in jedem Fall auch. Und solange keine bösen Verletzungen auftreten bitte nicht eingreifen! Aber das alles kann nur unter den richtigen Vorraussetzungen funktionieren!

:cry: Mag, ich wünsche Dir eine wunderschöne und unbeschwerte Zeit im Regenbogenland!

Babuu
    Auch wenn es schwer fällt, aber such bitte Deinem zurückgebliebenen Schweinchen so schnell wie möglich einen neuen Artgenossen!

Das hört sich doch gut an! :D Jetzt heißt es Geduld haben und Daumen drücken! Das kann ein paar Stunden dauern, unter Umständen aber auch Tage... Aber was so viel mehr Platz doch gleich ausmacht, oder?! :wink: :D

Huhu! Also so wie Du erzählst, macht Ihr eigentlich alles richtig! Das mit dem hin setzen und einfach wild drauf los erzählen ist schon mal ganz gut. So gewöhnen sie sich an Eure Stimmen. Ihr braucht jetzt sehr viel Geduld! :wink: Das geht alles nich so schnell. Stellt Euch vor , Ihr kommt in eine völlig neue Umgebung, fremde Lebewesen um Euch rum, neue Geräusche und Gerüche. Das muß alles erst entdeckt werden, sie müssen sich damit vertraut machen. Das Verhalten nach der kurzen Zeit ist völlig normal. Lockt sie einfach immer wieder mit der Stimme und auch Leckereien (aber bitte kein TroFu) Und so wenig wie möglich hoch heben. Am besten nur zum sauber machen und TÜV. Die wenigsten Schweinchen mögen das, gestreichelt zu werden. Es sind und bleiben Fluchttiere - die einen mehr die anderen weniger. Das werdet Ihr auch noch rausfinden, zu welchen Eure gehören :wink: Aber jetzt für den Anfang laßt ihnen die Zeit die sie brauchen, auch wenn es schwer fällt :wink:

Das tut mir echt leid für Dich! :( Kann das Verhalten Deiner Mutter garnich nachvollziehen und verstehen... Hoffentlich sind die neuen Besitzer wenigstens sicher, was die Schweinchen an geht und sie geben ihnen ein schönes Zuhause. Kannst Du sie da dann vielleicht wenigstens besuchen?

Das Gehege ist leider viel zu klein! Und erst recht für 2 Böckchen!!! Du solltest Dir schnellst möglich ne andere Lösung zum vergesellschaften überlegen. In diesem Gehege wird das wohl nix mehr werden :( Man rechnet pro Böckchen 1m² mindestens! Mehr ist natürlich immer besser :wink: Sorry, daß ich keine besseren Nachrichten hab...