Beiträge von PaPu

Hallo!
    Also meine trinken glaub auch so gut wie nix. Hab ein Schüsselchen drin stehen und da sieht es auch immer so aus, als ob nix fehlen würde :wink: Meine bekommen wohl auch genug Flüssigkeit über ihr FriFu. TroFu gibt es hier garnicht als Futter, nur als Leckerchen.
    Vielleicht könntest Du etwas abwechslungsreicher FriFu füttern. Zu viel Salat ist auch nicht das Wahre. Wie wär's denn z.B. auch mal mit Paprika (viel Vitamine), Fenchel, Sellerie, Brokkoli (viel Vitamine)?
    https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html
    Diese Liste ist sehr hilfreich :wink:

Es besteht die Möglichkeit, daß sie sich nicht mehr so in die Wolle kriegen, aber das ist eher seltener der Fall. Viele kastrieren, um dann ihren Jungs jeweils ein Mädel dazu zu setzen, aber in getrennten "Wohnungen". Vielleicht hat es bei Dir ja wirklich was gebracht! :D Drück Dir in jedem Fall die Daumen! Ansonsten solltest Du Dir Gedanken wegen der Mädelsgesellschaft machen :wink:

Warum bist Du denn noch nicht zum TA? :( Vielleicht ist es ein Pilz oder Parasiten! Würde an Deiner Stelle so schnell wie möglich zum TA, denn nur der kann Dir Gewissheit geben und den Schweinchen helfen!

Hast Du denn die Möglichkeit jedem ein Mädel dazu zu setzten, wenn die Kastrafrist rum ist? Ich glaube nämlich nicht, daß sich das Verhalten der Jungs sehr viel ändern wird :(

Ich mach es so. Hab eine Gemüse-Tupperdose. Die steht im Kühlschrank. Und in der Salatschleuder hab ich den Salat. Ich hol das Zeug aus dem Kühlschrank, schnibbel es etwas klein auf ein Zewa, tupf es ab und laß es noch gut ne Stunde "warm" werden. Erst dann fütter ich. Das gleiche mit dem Salat, der wird gewaschen und kommt in die Schleuder. 2-3x wird geschleudert. Wenn ich dann das Futter vorbereite kommt auch der Salat auf Zewa und wird nochmal abgetupft und bleibt noch etwas liegen.

Huhu! Denke auch das das normal aussieht. Wenn ich es mit meinen vergleiche sieht eigentlich genau so aus, je nachdem ob sie gerade gefressen haben oder nich :wink: Aber ich bin seit la fata's trauriger Geschichte auch etwas unsicher geworden und beobachte gerade meine Jungs mehr denn je :roll: Sie sind 14 und 15 Monate alt und wiegen 1222g und 1122g

Kahle Stellen sind meistens ein Anzeichen von Erkrankungen. Am besten ab zum TA! :wink: Je kleiner die Stelle umso schneller und größer sind die Heilungschancen. Kann Pilz oder auch Parasitenbefall sein.

Zitat von Tina P.

Mach dir da mal keine Hoffnungen, Marion :wink: Das wird nie aufhören. Meine Böcke sind genauso bekloppt. :lol: :roll:

Na Du kannst einem ja Hoffnung machen! :( :wink: :D Ich sag's ja immer... MÄNNER! 8)