Beiträge von PaPu

Na ja, der Besuch ist ja auch nicht ewig da :wink: Hauptsache sie können täglich auch noch ein bißchen außerhalb des EB's springen und popcornen :D Aber die Größe mit 180x120 wär schon toll! und wenn noch ne Etage dazu kommt noch besser! :D

Das ging mir am Anfang auch so :wink: Mir graust es auch jetzt noch immer, wenn ich z.B. ne Pilzbehandlung machen muß, und einen oder beide dann unter der Woche zusätzlich auch mal raus holen muß. Das ist dann manchmal ne richtige Jagd. Als ob sie wüßten, daß das jetzt was anderes ist. Unterschätze niemals Deine Schweinchen, die sind schlauer als Du denkst :wink: Die kleinen Schlingel sind aber recht zäh, also keine Angst beim Anfassen :D

Zitat von Serafine

hm ok da müssen sie durch..und ich auch!!! grins :) geteiltes leid ist ja bekanntlich halbes leid ;)

Eben :D Aber glaub mir, mit der Zeit wird es wirklich besser. Du solltest allerdings auch versuchen ruhig zu bleiben. Denke schon, daß sich Dein Streß auch auf die Schweinchen übertragen kann. Tiere sind da sehr empfänglich :wink:

Dann belasse es einfach mit dem Rausnehmen nur zum TÜV oder andere notwendige Situationen. Sie merken auch bald, daß Du nicht mehr von ihnen willst und werden immer weniger versuchen zu flüchten. Ist halt dann das wöchentliche Pflichtprogramm :wink: Da müssen sie durch...

Also ich mache ja den TÜV immer bei der wöchentlichen Komplettreinigung. Da werden die Süßen sowieso umgesetzt in ein anderes Gehege. Ich nehm einfach so gut wie alles aus dem EB raus und laß nur noch ne Kuschelrolle oder nen Sack drin, in den sie dann zu 99% auch rein laufen. Dann kann ich sie gut rausholen und TÜV machen. Wobei mitlerweile bleiben sie auch schon in einem Eck sitzen und harren der Dinge die da kommen :wink: Nur nie von oben anfassen! Beim zurücksetzen laß ich sie auch wieder in was rein laufen und setzte sie samt Kuschelteil im EB wieder ab :D

Ich kenn mich ja jetzt mit Mädels nich so aus, aber ich denk schon, daß die Rangornung nicht nur einmal geklärt wird. Hope kommt ja auch noch in die Pupertät und wenn sie älter und kräftiger und stärker wird, wird sie denke ich auch ihren Platz behaupten! Für uns Menschen ist das oft schlimmer anzuschaun und viel schwerer, weil für uns so ein Verhalten nicht verständlich ist. Aber für Schweinchen bzw. Tiere mit Rangordungen ist es das Normalste auf der Welt :wink: Mußt sie halt bis dahin noch bißchen extra verwöhnen :wink: :D Und solange die Anderen nicht böse sind, ist es wohl in Ordnung.

Zitat von wonnie

Mein Mann hat jetzt schon den Vorschlag gemacht,wir machen an der Tür unser Namensschild ab,und schreiben lieber :UNSRE KLEINE FARM hin. :lol:

Na solange er es noch so mit Humor sieht, ist doch alles in bester Ordung! :wink: Männer können sich da erstaunlich gut anpassen, auch wenn am Anfang noch genörgelt wird :D