Die Salate gibt es ja auch garnich anders, oder?! Wenn man die absolut frisch will, muß man auf den Markt und die Gelegenheit haben ja auch nich alle :wink:
Beiträge von PaPu
-
-
Zitat von schweinsnase77
Ist aber ein Tip der auch gerne von Züchtern verbreitet wird um Schwene zahm zu bekommen :oops: :oops: :oops:
Allerdings meist mit dem Zusatz das zumindest heuberge zum verstecken angeboten werden sollten.
Hmm... ich mag mich jetzt vielleicht dämlich anstellen, aber ich frage mich gerade, wieso sollte ein Schwein deshalb zahmer werden? Ist es dann nicht einfach die Angststarre, warum sie sitzen bleiben? Weil, wenn sie wirklich kaum Kontakt zum Menschen möchten, hauen sie doch trotzdem ab. Der Unterschied ist nur, daß sie schneller zu kriegen sind, weil sie ja nirgends hin können.
-
Vielleicht ist das Geräusch ja hier dabei?! :wink:
-
Ja, das dachte ich am Anfang auch, bis ich eines Besseren belehrt wurde :wink:

-
-
Kenne dieses blöde Gefühl auch, eingreifen zu wollen. Aber da mußt Du und die 2 durch :wink: Ich würde evtl. auch versuchen, die Jungs in einen anderen Raum unter zu bringen, wenn Du die Möglichkeit hast. Kann gut sein, daß die Mädels die Jungs noch verrückter machen :wink:
-
Das kann ich gut verstehen. Würde mir nicht anders gehen. Hoffe es meldet sich noch jemand, der evtl. weiter helfen kann. Ansonsten 3 Wochen sind ja nich die Welt und anschließend bekommt Urmel ja wieder Gesellschaft
Ist zwar irgendwie schon blöd aber in dem Fall vielleicht nötig. Drück Dir auf jeden Fall die Daumen für Dein Urmelchen! -
Das find ich einen guten Kompromiss, wenn der TA sonst gut ist :wink:
-
Das ist ja absolut traurig!, was da passiert ist. Ich hoffe Dir kann bald jemand helfen. Ich weiß leider nich was ich Dir raten soll
Sorry...
Läßt Du denn die einen Beiden untersuchen oder Urmel? Oder meinen die in der Klinik 3 Wochen ist ne Zeit in der Infektionen nicht mehr ansteckend sind? -
Zitat von darie
Trenn sie mal ganz über Nacht...auch räumlich...und morgen machst Du dann eine richtige Vergesellschaftung in einem großen Auslauf....den keiner von Beiden kennt.
Mit Chance ist es noch nicht zu spät...
Das ist wohl für die Nacht jetzt das Beste.Und wegen der Rangordung, die wird immer wieder mal geklärt. Bei meinen 2 Böckchen kommt das auch immer wieder mal vor. Allerdings haben sie auch genügend Platz um sich aus dem Weg zu gehen.
Les Dir das doch bitte auch mal durch. Vielleicht funtioniert es ja beim nächsten Mal, wenn alle Voraussetzungen gegeben sind.
https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html
Du solltest Dir dafür aber auch Zeit nehmen, da es ne Weile dauern kann. -
Also ich müßte bei zwei ganzen Tagen den kompletten EB voll mit Heu machen, damit das auch sicher reicht :wink: Ne, im Ernst, Heu müßte in großer Menge vorhanden sein. FriFu für 2 Tage rein zu werfen find ich auch nich gut, wenn das so lange liegt, oder Schweinchen stopfen sich gleich damit voll. TroFu gibt es hier nicht :wink: Mir wär das alles auch zu unsicher. Hätte da Gewissensbisse und die ständigen Gedanken, "geht es den Schweinchen gut?"

-
Also, wenn Du die Möglichkeit hast, sie den ganzen Tag im Zimmer laufen lassen zu können, wär das natürlich ein Traum!
Aber da mußt Du das Zimmer Schweinchensicher machen. Ich mein Kabel, Pflnzen, spitze Gegenstände usw. Sind denn Deine Schweinchen stubenrein?
Schaff doch noch ein zwei drei Unterstände für das Zimmer an. Also solche aus Holz oder Weidebrücken oder Du nimmst z.B. einen Schuhkarton (ziemlich unbedruckt, wenn möglich) und machst vorne und hinten einen Durchgang. Biete den Süßen viel Abwechslung z.B. ne Klorolle gefüllt mit Leckereien wo außen mit Heu aufgefüllt wird, dann sind sie mehr damit beschäftigt, als mit sich selber :wink: -
Prima!
Schweinchen werden es Dir bestimmt danken :wink: -
-
Gab's denn schon böse bzw. blutige Beißereien?