Beiträge von PaPu

Ich sehe das auch so, Du wirst um die Kastra nicht drum rum kommen. Aber nur aus dem Grund, daß Du höchstwahrscheinlich die Gruppen ändern mußt, sprich Damen müssen her. Deine Jungs werden wohl nicht mehr zusammen leben können, das hört sich schon recht heftig an :( Drück Dir aber natürlich trotzdem die Daumen, daß es doch noch funktioniert!

Das war bestimmt ein suppi tolles Gefühl! Ja, unsere Schweinchen überrschen uns immer wieder, und sind oft zutraulicher und vertrauensseliger als man denkt! Wenn man Geduld hat, kommen sie früher oder später auf einen zu... :wink:

Wirklich goldige Schweinchen! Aaaaber... Lusiano ist der Hammer! :shock: Sooo schööön! :D
    miah
    Den klauen wir bei ner Nacht- und Nebelaktion :D Und dann losen wir... 8)

Würde Dir auch in jedem Fall von einem weiteren Kastraten abraten! Das geht ganz bestimmt schief. Wenn sich Dein Kastrat in seiner jetzigen Position wohl fühlt, dann ist doch alles in Ordnung! :D

Zitat von skyline

Ich bin schon ganz hippelig, jetzt kann mir der Umzug garnicht schnell genug gehen. Ein Sorge weniger, juhuuuuuuuu. Wenn's dann soweit ist, werde ich Bilder einstellen. wenn ihr wollt :?: :D :?:

Was für ne Frage :!: :D

Hört sich gut an! :D Bin schon gespannt wie das Ergebnis aussieht. Kannst ja dann mal Bilder einstellen. Schön, daß Du Dich bemühst und Dir das ganze zu Herzen nimmst. Machen leider nicht alle... dabei meint man es doch nur gut, zum Wohle der Schweinchen :wink:

Zitat von Butzel

Ya, der käfig war für den anfang wo sie noch klein sind.
    allerdings, ist auch den ganzn tag der käfig auf, sodass sie freilauf haben. Der ist nur zu,wenn ich außer haus bin oder länger nicht im zimmer anwesend bin.
    bald kommt ein größeres haus noch in den käfig.

Das Problem ist, wie Du ja selber schon gesagt hast, daß sie noch nicht von selber raus gehen. Und da Du nicht immer da bist, ist schon diese "kurze" Zeit in dem Käfig viel zu lang! Und wenn jetzt noch ein zusätzliches Haus in einen sowieso schon zu kleinen Käfig rein kommt, ist noch weniger Platz zum rumwuseln da. Lies doch bitte mal den Link, den ich oben noch eingestellt hab :wink: Solltest wirklich schnell nach ner Lösung schaun, wenn Du Deinen Schweinchen ein einigermaßen artgerechtes Zuhause geben möchtest.

Die Kastration kann was bringen, muß aber nicht. Ich hab meine nicht kastrieren lassen, weil ich ihnen den Streß ersparen will. Ist ja eigentlich auch nur nötig wenn Mädels mit im Spiel sind, weil Nachwuchs produzieren is nich!
    Dein Käfig ist leider viel zu klein! Man rechnet pro Schweinchen mind. 0,5m² und bei reiner Böckchenhaltung, so wie jetzt bei Dir, mind. 1m² pro Böckchen. Du solltest da sobald wie möglich was ändern! Sonst kann es auch ganz schnell zu richtig bösen Kämpfen ausarten. Böckchen brauchen Platz um sich aus dem Weg gehen zu können.
    Schau mal, daß ist sehr informativ :wink:
    https://www.meerschweinchen-ra…n-Kaefighaltung-14-7.html

Völlig normal für Böckchen. Die klären ihre Rangordnung. Das kann lange dauern. Und selbst wenn es dann mal geklärt ist, kommt das immer wieder vor. Kann da aus Erfahrung sprechen, hab auch zwei Männer :wink: Und solange sie sich nicht böse verletzten, ist alles in bester Ordnung :D Gaaanz wichtig, nur trennen wenn es wirklich böse Beißereien gibt, sonst nicht! Wieviel Platz haben denn Deine Jungs?