Dann kann es ja eigentlich nich mehr lange dauern
Beiträge von PaPu
-
-
Würde auch erstmal die Rampe mit den Latten bearbeiten. Sieht wirklich sehr rutschig aus. Vielleicht haben sie aber auch nur bammel, daß, wenn sie da erstmal drin sind, nich mehr raus dürfen :wink:
-
-
Was hat denn die Rampe für einen Winkel? Wie breit ist sie? Wie ist die Oberfläche? Hast Du vielleicht ein Bild?
-
Ich kenne diese Starre (zum Glück! :wink: ) nicht bei meinen, weil, wenn ich sie beim TÜV mal auf dem Schoß hab, sie immer wieder versuchen auszubüchsen. Da merk ich dann auf jeden Fall, daß sie nich sitzen bleiben wollen :wink:
Bei der Starre bewegt sich eigentlich nix mehr und die Augen sind weit aufgerissen. Ungefähr so :shock: -
Das ist so ziemlich richtig! Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere. Es gibt Ausnahmen die mehr Kontakt zum Menschen suchen als andere. Aber es soll immer das Schweinchen selbst entscheiden, ob es das will oder nicht! Rausnehmen eigentlich nur beim wöchentlichen TÜV, streicheln nur wenn es das Schweinchen möchte und nicht weg läuft. Schweinchen brauchen uns im Prinzip garnicht. Wir sind quasi nur Futtersklaven und Pflegepersonal :wink:
-
Prima! Das freut mich für den Burschen. Endlich darf er ein Haremswächter werden :wink:
-
Ich würd sie mal in den Käfig setzen. Den Weg nach draußen finden sie bestimmt eher wieder :wink:
-
-
Also der Experte bin ich nicht, aber ich würde sagen Du hast einfach ein großes gut genährtes Schweinchen. Finde das Gewicht für das Alter in Ordnung. Mein Pumba ist knapp ein Jahr und wiegt um die 1100g :wink: Solange der Bauch beim Laufen nicht auf dem Boden streift und sie sonst fit und agil ist, seh ich jetzt kein Problem.
Schau mer mal, was die Anderen noch sagen! :wink: -
Ich denke auch das wird noch! :wink: Sie braucht einfach etwas länger. Aber wenn Du Dich jeden Tag ein bißchen mit ihnen beschäftigst, wird sie Dir bald mehr vertrauen. Aber wie schon gesagt, sie muß entscheiden. Versuchs doch mal beim Einfangen mit nem Rohr oder Kuschelsack oder sowas zum rein laufen. Das ist viel streßfreier für alle Beteiligten
-
Für die meisten Meeries sind wir nur Putz- und Futtersklaven :wink: Ansonsten brauchen sie uns eigentlich überhaupt nicht! Ist leider so, und das solltest Du auch akzeptieren! Aber auf jeden Fall brauchst Du Geduld. Es kann mit der Zeit gut sein, daß sie zutraulicher werden, Dir aus der Hand fressen und auch mal zu Dir her kommen und sich evtl. streicheln lassen. Aber das sollte Schweinchen selber bestimmen, wenn es das will :wink:
-
Schönes HappyEnd!
-
Mein Beileid...
Und Dir, kleine Iva, wünsche ich eine schöne und unbeschwerte Zeit im Regenbogenland, bei all den anderen Engelchen! -
Naja anfassen läßt sich oft nicht vermeiden (z.B. TÜV), aber man sollte eben gut Hände waschen und auch beim niesen oder husten sehr aufpassen.
Aber ich denke auch, ein gesundes Schweinchen läßt sich nicht soo schnell anstecken... Ist eben wie bei uns auch, wenn das Immunsystem nen Knacks hat...