Beiträge von PaPu

Zitat von Bozi

hoffe dass das von der Käfig größe so in Ordnung geht???
    wie man sieht ist das ein Etagenkäfig Maße: Tiefe 2x 60 cm ; Länge 2x 100cm ; Höhe 90 cm. Das Freilaufgehege ist 100 cm Lang und 100 cm Breit.

Wär es vielleicht möglich den Auslauf zu vergrößern?! Das Ganze ist schon sehr klein und für zwei Böckchen viel zu wenig Platz! Eigentlich sollte eine Rennstrecke von mind. 1.40m vorhanden sein und pro Böckchen 1m² zur Verfügung stehen :roll: Außerdem wäre es bei Böckchen auch wichtig, daß alles 2 Ein- bzw. Ausgänge hat - als Fluchtmöglichkeit wenn mal die Rappelphase kommt und die Rangornung geklärt werden muß...

Hallo metty,
    mach Dir keinen Kopf. Solange nicht böse gebissen wird oder Blut fließt ist alles in Ordnung. Hab das gleiche erst vor kurzem mit meinen Jungs durch machen müssen. Die sind zwar erst knapp ein Jahr aber es war genau das gleiche. Der Ranghöhere Paul (das war er schon immer) hat den anderen stundenlang durch den EB und den Dauerauslauf gejagt und wollte ihn besteigen. Pumba ist immer geflüchtet und hat Schutz in allem gesucht, was er finden konnte. Dann war kurz Ruhe und sobald sich Pumba wieder aus seinem "Versteck" gewagt hat ging das"Spiel" weiter. War mit der Zeit ganz schön nervig! Aber da müssen Deine Schweinchen und Du durch :wink: Nach unendlich lang gefühlten Stunden waren sie dann wieder ein Herz und eine Seele! als ob nie was gewesen wär :shock: :D

:cry: Mein Beileid
    Denk nicht mehr darüber nach - Du hast das Richtige getan...
    Ich wünsche Deiner kleinen Biene Maja eine schöne und unbeschwerte Zeit im Regenbogenland! Frei von Schmerzen, bei vielen anderen Engelchen...

Huhu,
    also bei meinen Jungs ist es jetzt langsam aber sicher auch mal an der Zeit, die erste "Fußpflege" zu tätigen. Ich glaub ich werde es so machen, daß ich mir das von unserer TÄ zeigen lasse. Sie kann mir ja dann auch alles genau erklären und Tips geben. Ist mir für die Schweinchen und auch für mich sicherer so :wink:

Zitat von Mannu

Wie groß sollte denn die "neutrale Fläche" zum Kennenlernen sein?

Am Besten man macht das ganze am Wochenende, wenn man eh zu Hause ist und die Racker im Blick hat oder?

LG Mannu

So groß wie möglich, mit viel Versteck- und Unterschlupfmöglichkeiten. 2m² find ich fast zu klein. Hast Du kein Zimmer oder Flur wo sie springen könnten?

Wochenende ist sehr gut. Da kannst Du sie schön beobachten und dann siehst Du auch wie es läuft. Die einen brauchen länger und bei manchen geht das auch ziemlich schnell. Aber einige Stunden sollten es schon mind. sein.