Beiträge von PaPu

Das ist sehr traurig, daß das passieren mußte! :cry:
    Wenigstens konntest Du sie aufklären, so daß sowas hoffentlich nicht wieder passiert!
    Ich wünsche Tim & Struppi eine wunderschöne und unbeschwerte Zeit im Regenbogenland! Viel Spaß beim toben auf den vielen großen saftigen ungiftigen Wiesen...

Zitat von Morlen-Fritzchen

passen die denn überhaupt darein in den kleinen toilletenpapier rolle?

Nein, natürlich nicht :wink: Aber die kannst Du mit leckerem Frischfutter (siehe Futterliste) füllen und damit das nich so schnell raus kullert an beiden Enden etwas Heu rein stopfen. Dann sind die Schweinchen damit ne Weile beschäftigt, das FriFu raus zu bekommen.

Klar kannst Du auch nen Schuhkaton nehmen. Der sollte eben nur nicht so sehr bedruckt sein, falls die Schweinchen auf die Idee kommen das Ding anzuknabbern. Is nich so gesund :wink: Vorne und Hinten dann eine Öffnung rein schneiden oder auch an der Seite (sollten halt mind. 2 Löcher sein), so groß, daß die Schweinchen gut durch sausen können.

Äste kannst Du in den Käfig hängen oder auch legen. In der Futterliste siehst Du welche Sorten sie fressen dürfen.
    https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html

Da kann ich mich nur anschließen! Wenn ich ab und an in den Fressnapf schau um immer wieder mal einige Kleinigkeiten zu kaufen, geh ich den Fressnapf der keine Tiere hat. Ist zum Glück auch der, der am nähsten bei mir ist :wink: Dehner und andere Zoogeschäfte werden komplett gemieden. Da ist die Versuchung einfach viel zu groß! :roll:

Das muß Dir nun wirklich nicht leid tun!!! Ich weiß nicht, ob das bei mir alles gewesen wäre, was ich gemacht hätte!!! :evil: Da hast Du noch richtig Beherrschung gezeigt :wink:
    Auch von mir noch die Herzlichsten Glückwünsche und alles alles Gute für die super tolle und tapfere Mama und natürlich auch den Baby's und Dir! :D Sooo toll, daß Du für die Schweinchen da bist und ihnen den Weg für ein schönes Leben frei machst! :D Kannst richtig stolz sein! :wink:

...ein Billy Regal hinlegen und als Käfig nutzen. Die Idee fand ich super klasse. (200 x 80 cm). Wäre das von der Größe ok?
    Ich find die Idee auch toll, und ich denk auch recht zweckmäßig und ne günstige Alternative :D Wieviel Schweinchen sollen da nochmal rein?
    Muss ich denn dann den Boden des Regals (also eigentlich die Rückwand) mit PVC bekleben?
    Auf jeden Fall, damit es urinsicher wird. Am Besten den PVC an den Wänden auch noch ein Stück hoch ziehen und mit nem geeigneten Silikon die Fugen dicht machen.
    Und das Regal ist ja nicht so hoch (ca. 30cm). können die Schweinchen dort nicht ganz leicht raus?
    Kommt drauf an, wie Deine Schweinchen drauf sind :wink: Ob Du Springschweine hast! :D Also normalerweise reicht die Höhe locker.

Ich finde die Sachen im Käfig gut. Es ist alles vorhanden. Was zum verstecken, was zum drauf klettern, was zum durch rennen usw. Also schön abwechslungsreich. Aber dadurch geht natürlich Platz verloren. Und wenn Du genau schaust, ist da keine Stelle wo sie mal am Stück, z.B. auf die Länge von 1.40m rennen können. Finde den Käfig an sich schön eingerichtet, aber es fehlt eben der Auslauf :roll: Wenn Du da jetzt noch nen Auslauf ran machen könntest wär es super klasse :wink:

Also an sich find ich es garnich sooo schlecht :wink:, aber ich finde was fehlt, ist einfach ne Fläche bzw. Strecke zum richtig rennen und popcornen :roll: Es ist zwar viel da, was Schweinchen beschäftigt, und das ist ja auch in Ordnung, aber dadurch eben auch wenig freie Fläche...

Sie nennt sich CaviaDesign. Einfach in der Mitgliederliste schaun oder bei Mitgliedervorstellung. Sie ist auch noch nich so lange hier.

Na dann, schlaf gut! Bis dann...