Beiträge von PaPu
-
-
Also so steht es bei diebrain:
"Sonnenblumenkerne können und sollten nur geschält in sehr kleinen Mengen (2 - 4 Stück die Woche) gegeben werden um den Tieren benötigte Fettsäuren zuzuführen. Eine Nuss pro Monat als Leckerchen schadet sicher nicht, ob es eine sinnvolle Nahrungsergänzung ist, ist umstritten."
-
Ich kenn das leider auch. Mein Paul hatte kurz nachdem er bei uns eingezogen ist innerhalb von 4-5 Monaten 3x nen Pilz. Das erste Mal hat ihn Pumba auch noch bekommen aber die beiden anderen Male war es nur noch Paul. Sein Immunsystem war bis dato nicht sooo fit, da er auch als Baby fast nicht überlebt hätte. Aber mittlerweile geht es ihm prächtig. Hatte auch das Imaverol bekommen zum abtupfen und für's Immunsystem Tropfen (beim 3x dann). Das mit dem Pilz kriegst Du hin. Ich hab mir immer gesagt, es gibt hier wesentlich schlimmere Krankheiten, da ist der Pilz "ne Kleinigkeit" :wink: Das wird schon, wirst sehen! Und Dein Schweinchen weiß ja nich wie es aussieht, ist für Dich zum anschaun viel schlimmer :wink: Drück die Daumen!
-
Eine tolle und schöne Zeit im Regenbogenland kleiner Xuxu!
-
Ich selber hab keine eigenen Erfahrungen damit, aber es wird Dir so gut wie jeder hier zu der 6 Wochen-Frist raten. Sicher ist sicher, wenn Du keinen Nachwuchs möchtest :wink:
-
-
Bleibt nicht sehr lange nass. Trocknet eigentlich recht schnell. Aber ich hab Kurzhaarschweinchen. Allerdings, wenn Du es direkt auf die Haut aufträgst, müßte es auch schnell trocknen. Das Schweinchen soll ja nich vor Nässe triefen :wink: Drück Dir ganz fest die Daumen, daß es Deiner Maus bald wieder besser geht! Hoffe Deinem Schweinchen hilft es genauso wie meinem!
-
Das sind Paul & Pumba. Da waren sie noch klein und niedlich... und jetzt... sind sie nur noch niedlich! :wink:
http://www.abload.de/img/april0915qex4.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=09072009794za3k.jpg
-
Ich hab damals diese Imaverolmischung bekommen. Damit muß man das Schweinchen einreiben, also ich hab es auf nen Schwamm drauf, ziemlich naß, und dann auf's Schweinchen aufgetragen. Sehr grobflächig auf den Pilz und drum rum. Das wird alle 3-4 Tage wiederholt und insgesammt auch ca. 4x gemacht. Hat gut geholfen. Wie ist es denn mit Paprika? Frißt sie das? Ich hab bei der letzten Pilzbehandlung diese Tropfen noch mit bekommen.
http://www.cavialand.de/images/trvitacombex_92.jpg
Sollen eigentlich ins Wasser aber ich hab sie ihm mit ner kleinen Spritze in den Mund geben müssen. Und er liebt das Zeug! Wo alles akut war hat er täglich ne kleine Spritze bekommen und jetzt nur noch ein- zweimal die Woche. Als Zusatz zum FriFu. Bin ja eigentlich nich so für Zusatzmittelchen, aber ihm (seinem Immunsystem) scheint es zu helfen. Seit er das Zeug bekommen hat gehts ihm viel besser und er nimmt auch besser zu
-
Ha...! Da hätt ich aber auch drauf kommen können!
Meine schwarze Fresswurscht mit Futter in die Hängematte locken :wink: Wird doch bald mal ausprobiert
-
vanynesa
So genau weiß ich das leider auch nicht, wie das mit den Bildern funktioniert :oops:
Ja ich hab zwei Schweinchen - Paul & Pumba
Das sind sie... -
Wenn sie so leicht anfällig ist für Pilz solltest Du schaun das sie bißchen mehr Vitamine zu sich nimmt um das Immunsystem zu stärken. Pilz entsteht auch viel schneller durch Stress und wenn das Immunsystem nich so in Takt ist geht das ganze noch viel schneller. Hab da auch so nen kleinen Kandidaten, aber toi toi toi! seit ner Weile nix mehr :wink:
-
Ich habe zwei Böckchen. Sind von klein auf zusammen und verstehen sich prima! Das muß allerdings nicht so bleiben, bin jetzt aber mal guter Dinge :wink: Wäre ich in Deiner Situation würde ich das Böckchen so schnell wie möglich kastrieren lassen und ein Mädchen dazu holen. Das ist die natürlichste Haltungsform. Vielleicht kannst ja auch noch ein zweites Mädel dazu, dann wär die Gruppe perfekt
Ich denke Du tust Deinem Böckchen die größere Freude wenn er weiter mit Mädels zusammen leben darf!
-
Entweder Du nimmst bereits beschichtetes Holz oder was auch sehr viele hier gemacht haben, den Boden mit PVC oder einer Teichfolien auslegen.
-
Hallo!
na ist doch prima! Viel besser als die hohen Teile :wink: Und was meinen die Schweinchen? Die Heuraufe links im Auslauf sieht witzig aus
So eine hab ich noch garnich gesehen... Machen denn Deine Schweinchen in den Auslauf?