Beiträge von PaPu

Würde sagen, das Verhalten ist bei den Umständen normal. :(
    Gib ihr Zeit, und ja denke schon, daß sie zu weit mutiger sind. Zu Zweit oder mehr ist man immer stärker :wink:
    Würde den Käfig auf jeden Fall nochmal komplett reinigen, Du mußt ja dann quasi ne Vergesellschaftung machen. Da muß die Kleine jetzt durch... Außerdem sollte der Käfig eh so einmal in der Woche komplett gereinigt werden. Wenn Du sie dann raus nimmst, kannst dann immer gleich den TÜV machen :wink:

JAAA! :D

Zitat von wiesi66

momentan ist sie tatsächlich noch alleine, heute in einer Woche holen wir das Böckchen! Kann ich es ihr irgendwie leichter machen? Bin ja schon verleitet sofort noch ein 2. Mädchen zu holen.....!?

Wenn Ihr genug Platz habt, sowieso viiiel besser - 1 Kastrat 2 Weibchen :D

Ahso...! Dann is ja gut! :wink: Also ich würde sagen die kleine ist noch total eingeschüchtert. Transport, neue Umgebung, neue Personen und das schlimmste, im Moment noch allein! Wäre wohl besser gewesen, sie noch bei den anderen zu lassen bis das Böckchen auch so weit ist. Aber jetzt ist es schon so... :( Wichtig ist das sie auf jeden Fall frißt! Und dann braucht Ihr viel Geduld. Einige setzen sich am Anfang verstärkt vor Ihren Käfig und reden mit Ihren Schweinchen oder lesen ihnen was vor, damit sie sich an die Stimme gewöhnen. Soll gut ankommen... :wink:

Hast Ronny von seiner Schokoladenseite gezeigt, gell!? :wink: Ein hübscher Kerl... Und Deine Mädels...zum verlieben :D

la fata
    Du hast doch auch Glatthaarschweinchen oder? Ich glaub, da sieht man wirklich nur, daß sie in die Höhe und vorallem Breite :wink: gehen. So ist es zumindest auch bei meinen :lol: Die ganzen Langhaarschweinchen sehen als Babys aus wie frisch von der Steckdose weg und dann wachsen die Haare ins "Unendliche" :D

Erstmal Hallo und Willkommen! hier im Forum :D Ist ja toll, was Du da vor hast!
    Also ich würde ne extra Bodenplatte machen, die mit Teichfolie oder PVC bekleben und dann ne Umrandung machen. Je nachdem wie groß Du das Bodengehege machen möchtest kannst Du auch noch Rollen drunter machen, dann ist das ganze noch flexibler. Aber auf diese Weise ist der Holzparkett einfach geschütz und ihm kann nix passieren :wink:
    Den Rest der Fläche können die Schweinchen ja trotzdem als Dauerauslauf nutzen, sofern der Platz Schweinchensicher ist. Da kannst Du dann Teppich legen oder Decken oder Leintücher, je nachdem. Evtl. auch ne Folie drunter, wegen Pipigefahr :lol:

Ich glaub nicht, daß sie lange nachtragend sind. Hab ja meinen Paul auch immer wieder "quälen" müssen, aber das war nach kurzer Zeit wieder vergessen. Die Lust nach Leckerchen war stärker :wink: Und die hat es auch immer gegeben, wenn er wieder ganz tapfer war :)