Beiträge von PaPu

    Zitat von HippiSchweinchen

    Am Wochenende baut mein Freund den 2StöckigenKäfig zu einem 3 Stöckigen käfig um - den werden wir dann auf den Bodenstellen und das Plantschbecken kommt dann als Zusätzlicher Auslauf mit einer Treppe dazu, damit sie da auch noch "raus" können und viel Platz haben.


    Hört sich gut an! :D Auf jeden Fall eine Verbesserung bis zum EB :wink:

    *fühldichgedrückt*
    Kleine hübsche Toffifee, ich wünsche Dir nun eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland bei all den anderen Engelchen. Nun kannst Du wieder mit deiner "alten Truppe" über die saftig grünen Wiesen hüpfen...

    Dem schließe ich mich an!
    Allerdings versuche ich so oft wie möglich in der RRB was zu schreiben, da ich ja meine kleine Schwarzwurst gehen lassen mußte und ich gemerkt habe, wie Gut es tut, zu spüren, daß man nicht allein ist und es da draußen viele liebe Menschen gibt, die mit einem fühlen und einen verstehen!

    Zitat von HippiSchweinchen


    Was haltet ihr von der Idee mit dem Auslauf (im Haus) im Plantschbecken?
    Ich hab noch eins da und mit Handtüchern ausgelegt müsste das doch gehen? Ich glaub drüber hüpfen trauen sich die drei (noch) nicht ;)


    Wie groß ist das denn? Und wie hoch?

    Zitat von HippiSchweinchen


    Ich habe gelesen und mir wurde hier auch gesagt das die "Grund"fläche vom Käfig entscheident ist - nicht wie viele Stockwerke oder Etagen vorhanden sind.


    Das ist richtig! Gerade bei Böckchen ziemlich wichtig, da sie genug Fläche brauchen um ohne Probleme aneinander vorbei zu kommen.
    Solange Du so eingeschränkt bist, was das Platzangebot betrifft, kannst Du es ja mal mit dem 3.Stock versuchen. Aber ich glaub nicht, daß es sehr viel bringen wird. Einen Versuch ist es aber allemal wert :wink: Du weißt ja jetzt auf was es ankommt und ich denk mal, Du versuchst Dein Bestes! :D Aber wie schon gesagt, bei Jungs kann das ganz schnell ganz heftig werden :(

    Kuck mal :wink:
    http://www.google.de/url?sa=t&…Giw2M3jrcO-T0U4CQ&cad=rja


    Auszug von meerschweinchenberatung.at
    Die Echte Kamille ist ein Heilkraut, das häufig in getrockneter Form in Kräutermischungen Anwendung findet. Die getrockneten Blütenköpfe enthalten die ätherischen Öle. Die Kamille wirkt positiv bei Verdauungsbeschwerden, Krämpfen und Koliken. Kamille kann dem Meerschweinchen auch als Tee verabreicht werden. Eine äußerliche Anwendung ist zB bei Abszessen, Haut- und Schleimhautentzündungen möglich. Verletzungen des Auges sollte aber keinesfalls mit Kamille behandelt werden!

    Zitat von schatzikater

    Höre aber gerne noch andere Meinungen...


    Na klar :wink: Dann schreiben wir jetzt solange hin und her bis auch andere darauf aufmerksam werden :lol:


    PS: Ich glaub nicht, daß die anderen an die Naht ran gehen werden.

    Ist denn die Gruppe harmonisch? Geh jetzt mal davon aus. Und wenn sie normal futtert, köttelt und piselt, würde ich sie zurück zu den anderen. Die Einsamkeit nach so nem Akt ist mit Sicherheit nicht hilfreich für die Genesung :wink: