Beiträge von PaPu

    Zitat von HippiSchweinchen

    Birgt das iwelche Risiken oder Stress wenn Paul + Mädel im gleichen Raum (unter) dem Käfig von Muffin (nicht kastriert) und Cookie stehen?
    Nicht das Muffin dann die Dame riecht und Terror macht.


    Das ist von Schwein zu Schwein verschieden. Ich mußte meine Jungs ja auch trennen und hab jetzt ein Pärchen und eine 2er-Böckchen-WG nebeneinander. Aber ohne Sichtkontakt. Nur riechen oder hören. Hier klappt das seit ca. 6 Wochen super klasse! TOI TOI TOI!!! Mußr Du ausprobieren. Am besten ein Mädel aus ner Notstation, die Dir dabei helfen, das richtige Schweinchen zu finden und Ratschläge geben können.


    Zitat von HippiSchweinchen

    (Mein freund wird sich freuen, das er den Umgebauten Käfig jetzt wieder zurück bauen darf ^^)


    Ganz lieb mit den Augen zwinkern und den Blick von unten nach oben :wink: :lol:


    Zitat von HippiSchweinchen

    der neue EB wird zum glück schon als "Abteilbar in 2 Käfige" geplant ;)


    Das paßt doch! :D


    Zitat von HippiSchweinchen

    Ich bekomm heute Abend 2 "Urlaubs-Damen" (für 2 Wochen), die stehen am anderen ende vom Gang - reicht der Abstand, damit die Jungs sich nicht prügeln?
    Oder doch lieber ein Stockwerk weiter runter?


    Wie schon gesagt, mußt Du probieren, ob es funzt.


    Zitat von HippiSchweinchen

    Danke für die tolle Hilfe! Bin so froh das ich mich hier angemeldet hab ;)


    Freu mich, wenn ich helfen kann :wink:
    Hab hier auch schon viel gelernt und tolle Unterstützung bekommen!

    Dann mach doch 2 Gruppen. Paul bekommt ein Mädel und Cookie und Muffin bleiben zusammen. Ein Käfig (wie groß war der nochmal? 120?) für das Pärchen, bis Ihr umzieht, würde ausnahmsweise doch erstmal reichen. Und die Jungs bekommen den "Mehrplatzkäfig" bis zum Umzug.

    Oh nein! Balu, es tut mir so unendlich leid! :cry: Ihr habt so gekämpft!
    Aber quäle Dich nicht unnötig. Die Frage WARUM? wird Dir nie jemand beantworten können. Es wird aber irgendwann aufhören so weh zu tun - ganz sicher *drückdichganzdoll*
    Der kleinen Maus geht es jetzt wieder richtig gut. Sie hat keine Schmerzen mehr und wird für die Zukunft vergnügt über die Regenbogenwiese hüpfen und saftig grünes Gras mampfen - mit vielen neuen und alten Freunden! Denk immer daran! Sie wird Dich nicht vergessen, weil Du ihr ein schönes Leben hier ermöglicht hast, und von da oben auf Dich schaun. Und irgendwann werdet Ihr Euch wieder sehen...


    Die Erinnerung ist ein Fenster,
    durch das Ihr Euch sehen könnt, wann immer Ihr wollt!

    Oh, die ja herzallerliebst! :P
    Ich glaube eine würde definitiv Snow heißen :oops:


    Ja, stell Dich am besten im Vorstellungsthread vor :wink:

    Zitat von Schweine-Mama


    Ich weiß allerdings nicht, ob der Boden beschichtet ist. Der ist jedenfalls weiß,... Trotzdem krieg ich den Urin vom Boden kaum weg und an den Wänden schon gar nicht. Die Wände sind auch definitiv nicht beschichtet.


    Wenn der Boden eine weiße Platte ist, ist das eine Beschichtung. Ist zumindest bei mir so :wink: Die Wände habe ich vor Einzug mit Spielzeuglack 2-3x gestrichen. Da saugt sich kein Pipi mehr rein. Die weiße Platte reinige ich immer mit Essigwasser. Wenn es nicht gleich weg geht etwas Essigessenz pur auf die Stelle, kurz ziehen lassen und dann gut nach wischen. Ich hab meinen EB jetzt schon über 2 Jahre und noch keine einzige Urinstelle auf der Platte und den Wänden :wink:


    Zitat von Schweine-Mama

    Ich denke ich schleif das wirklich ab und lackiere es mit diesem Spielzeuglack. Das wird wahrscheinlich die beste Lösung sein.


    Das würd ich an Deiner Stelle jetzt auch machen.

    Zitat von Wuzzi_94

    Super, dass du sie wieder zu den anderen setzet konntest. Aber ich bin mir nicht so ganz sicher ob du nicht MEIN Schweinchen geklaut hast. Meine BamBam sieht exakt genauso aus wie dein Meeri. Außer, dass sie keinen kahlen Popo hat :wink:
    Echt süß, wenn man einen Zwilling findet. Muss dir bei Gelegenheit mal ein Foto schicken :D


    Meine Zoe`sieht ihr auch sehr ähnlich braunes Crested mit weißem Krönchen :wink: