Ich hab für 2 Böckchen 3 Heustellen und das FriFu wird nich mehr in einem Napf gegeben sondern im Auslauf wild verteilt. So sind sie beschäftig und jeder findet genug "auf seiner Reise" :wink:
Beiträge von PaPu
-
-
Hat sie vielleicht noch irgendwelche anderen Probleme? War sie schon immer so uneinsichtig? Ich kann das Verhalten, ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen. Wenn sie sonst recht vernünftig ist, muß doch irgendwas sein, das sie zu dieser Uneinsichtigkeit und Gleichgültigkeit gebracht hat?!
Vielleicht kannst Du sie ja irgendwie aus der Reserve locken? Vorallem mach ihr klar, daß, wenn sie jetzt nix unternimmt, sie bald richtig Probleme hat , sollten da Jungs dabei sein! :shock: -
Hat sie vielleicht noch irgendwelche anderen Probleme? War sie schon immer so uneinsichtig? Ich kann das Verhalten, ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen. Wenn sie sonst recht vernünftig ist, muß doch irgendwas sein, das sie zu dieser Uneinsichtigkeit und Gleichgültigkeit gebracht hat?!
Vielleicht kannst Du sie ja irgendwie aus der Reserve locken? Vorallem mach ihr klar, daß, wenn sie jetzt nix unternimmt, sie bald richtig Probleme hat , sollten da Jungs dabei sein! :shock: -
Oder hier...
http://www.pferdefuttershop.com/ -
Der Käfig ist von der Größe her echt toll! Wenn Du dann noch 1-2 Etagen einbaust ist das ne super Lösung!

-
Was hast Du denn auf der Rampe drauf? Kleine Leisten, Teppich, Schleifpapier?
-
Zitat von justin0310
jetzt kann ich euch den EB von meinen beiden auch mal zeigen!!
Brauche allerdings immer noch eine Lösung von wegen rutschen auf Folie und ist die Leiter zu steil, zu lang oder gut?
Tips nehme ich gerne an!!
Der EB sieht toll aus!
Allerdings finde ich persönlich die Rampe zu steil. Wieviel Grad sind es denn in etwa? Gehen die Schwinchen da denn hoch?
Was meinst Du denn mit "weg rutschen auf Folie"? -
Hallo Wiesel!
Danke für Deine Antwort! Genau so wäre es bei mir dann auch geworden nur noch etwas länger. Aber das waren auch genau meine Befürchtungen, die Du jetzt geschildert hast. Allerdings hat da Svea schon ne tolle Idee gehabt mit diesen Art Führungsschienen. Sollte der EB gestartet werden, werden wir es wohl so machen. Mein Mann hat da jetzt auch schon so seine Vorstellungen, dank Eurer hilfe :wink:
Vielen Dank Euch allen!
meerlifrauchen
Diese Höhe wollten wir auch in etwa machen. Aber bei Dir ist es ja wesentlich einfacher, da keine Etage "im Weg" ist :wink: Trotzdem Danke für Deine Antwort und die Bilder!
-
Das ist ne sehr traurige Geschichte... *fühldichgedrückt*
Dir, kleine Gini, wünsche ich eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland bei all den anderen Engelchen! Hab immer ein Auge auf Deine Futtersklavin, die Dich immer in Ihrem Herzen tragen wird. -
Pilz entsteht unter anderm durch Stress und einem etwas geschwächten Immunsystem. Und das solltest Du beachten:
https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-42-13.html
Was sind das denn für Kapseln? -
Das tut mir so leid!
Das ist ja ne furchtbare Geschichte! Weiß denn der TA über Meerschweinchen überhaupt bescheid?! 
Und Euch, Chip und Anton, wünsche ich eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland! Jetzt könnt ihr mit all den anderen Engelchen über die saftig grünen Wiesen hüpfen...
-
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrück!!! -
Du kannst z.B. Fichtenholz oder OSB-Platten verwenden. Für den Boden entweder ne beschichtete Platte oder PVC / Teichfolie drauf. Die Wände kannst Du eigentlich unbehandelt lassen, aber ich würde Dir raten mind. auf eine Höhe von 7cm die Wände auch zu lackieren, damit auch da nichts in die Wände eindringt, sollten die Schweinchen mal an den Rand pinkeln :wink:
-
-
30cm sollten reichen. Werden ja schon keine Springschweinchen werden :wink: Das Plexi- / Bastlerglas hat ca. ne Stärke von 4-5mm.
Auch noch ein Tip von mir, je größer der EB wird, desto besser! Einerseits brauchen Schweinchen viel Grundfläche (man rechnet 0.5m² pro Tier bei nem Pärchen oder 2 Mädels und 1m² bei 2 Jungs) und andererseits, wer einmal vom Schweinchenvirus besessen ist, möchte immer mehr :wink: