Also, ich hab das so gelöst.
http://www.abload.de/image.php?img=060820101165gzfd.jpg
Unter dem EB und dem Teppichboden ist eine Wachstuchdecke zum Schutz für den Laminat. Auf den Teppich pinkeln sie ganz selten, und wenn doch mal, passiert dem Laminat nix. Wenn ich mal Pipistellen entdecke, mach ich sie mit Essigwasser sauber, damit es nicht anfängt zu müffeln. Und die paar Köttel lassen sich super einsammeln :wink:
Beiträge von PaPu
-
-
Also den Stall würde ich erst mit PVC auslegen und dann einstreuen. Beim Auslauf kannst Du auch nen Teppich drauf oder meherer. Wie oft Du den wechseln mußt bzw. waschen, hängt davon ab, ob und wieviel die Schweinchen da hin pinkeln. Die Köttel sind ja leicht auf zu sammeln und stinken normalerweise auch nicht. Die kommen halt weg, wenn es zu viele werden. Das mußt Du einfach ausprobieren :wink:
-
Mach's gut kleiner Mann! Und ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland, bei all den anderen Engelchen! Jetzt kannst Du wieder toben und spielen und ein Auge auf Deine Nicole und Deinen Franz haben.Ihr zwei, fühlt Euch ganz doll gedrückt! Es tut mir so leid, aber das war die richtige Entscheidung. Und das weiß Papa auch. Er ist Euch bestimmt sehr dankbar, für das tolle Leben, daß Ihr ihm gegeben habt.
schweinsnase77
OMG! Jetzt waren die Tränen nicht mehr auf zu halten. Das ist so toll! -
Ne ungerade Zahl ist immer bißchen blöd. Wieso tust denn keinen Kastraten dazu? Das wär die perfekte Konstellation :wink:
-
Huhu! Das is es :wink:
https://www.zooplus.de/shop/na…ge/freigehege_metall/9317
Ich hab meine (2Stück sollten es mind sein, sonst ist es zu klein) damals bei ebay ersteigert. War etwas günstiger, hatte aber auch Glück, daß ich zwei gefunden hab :wink:
Ich würd auch PVC oder ne Wachstuchdecke drunter und dann aber noch Teppich, Laken, Hantücher oder so drauf. Ist schöner zum laufen für die Fellnasen
-
Dem stimme ich zu. Einfach mehr Futterstellen machen :wink:
-
Oh wie schön!
Da bin ich ja mal auf die Bilder gespannt. Toll, daß alles so gut läuft! -
Gemüse bitte nur roh fütterm! Brokkoli einfach gut abwaschen und dann rein ins Schwein. Aber bitte langsam anfüttern, da es ja Kohl ist :wink: Hier noch die Liste, was Schwein so alles mampfen darf:
https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html
Du mußt einfach probieren, was bei Deinen Süßen gut ankommt. Sollte auch abwechslungsreich sein. -
Na hoffentlich hat das hübsche Ding nur den Namen der Modelzicke und benimmt sich nicht selber so :wink:
Goldige Maus! -
Fütterst Du ab und an Sonnenblumenkerne? Die sind doch gut bei Fellproblemen. Vielleicht hilft es ja etwas.
-
Ha! Hatte die Schnuckelchen ja doch nicht übersehen. Wär ja eigentlich auch ein Ding der Unmöglichkeit! Sowas Süßes muß einem doch auffallen!
Sind auch richtige Knutschkugeln, und diese Knopfaugen... -
Paul ist ein Rex :wink: Ist ne kleine Knutschkugel und so schön unbeholfen
Bei mir hier kann es eigentlich nie richtig rappeln, da Pumba, wenn Paul mal wieder seinen Brommselanfall mit Chefgehabe kriegt, einfach auf die Brücke oder nen Unterstand hüpft. Paul ist so ein Plumpi, daß er da nich rauf kommt. Also wartet Pumba immer bis er sich wieder beruhigt hat und kommt dann wieder runter. Das ist immer total lustig mit an zu schaun!
Paul kriegt die Kriese weil er nich hoch kommt und Pumba schaut frech von oben runter 
-
Zitat von Beanie-Babies
Also PaPu, Dein Eigenbau ist wirklich toll, wenn ich je einen bauen lassen sollte, dann soll er so aussehen :D. Der Kuschelsack ist übrigens der Fahrstuhl, von dem ich neulich gesprochen habe, mit dem die Schweinchen vom Käfig in den Freilauf fahren
.Danke! Bin auch ganz stolz ihn selber gekauft zu haben :wink:
Man, das is ja ein richtig moderner Fahrstuhl! Gut sieht der aus
Und technisch in einwandfreiem Zustand? Dein braunes Schweinchen sieht ja toll aus :shock: Mir ist noch garnicht aufgefallen was für hübsche Schweinchen Du hast :oops: Hast Du die mal vorgestellt? Hab ich da was übersehen? -
Danke!

-
Ich fütter auch immer als Belohnung nach dem TÜV. Jeder 2-3 Stück. Die werden mir regelrecht aus den Fingern gerissen. Sind da total scharf drauf

Hab sie übrigens auch von Cavialand :wink: