Das wär eigentlich ne richtig tolle Idee!
Aber... wir wollten den EB eigentlich etwas erhöht machen, so daß unten Schubladen bzw. Schubboxen rein können (Stauraum :wink: ) Hmmm... ![]()
Beiträge von PaPu
-
-
-
Danke schon mal für Eure Antworten
Habe vor die Ebene 50cm tief zu machen und auf 3 Seiten der Wände aufliegen zu lassen. So kann ich die Etage beim wöchentlichen Großputz problemlos weg heben. Sie sollte allerdings nicht höcher als 20-25 cm sein, da ich den Höhenunterschied gern mit Unterständen oder Ähnlichem überbrücken möchte. Möchte keine Rampe mehr. Mir geht es also mehr um das sauber machen der Pipiecken zwischendrin. Ich glaub, daß wird etwas schwierig oder?
-
Hallo!
Hab da mal eine Frage an alle die schon einen EB gebaut bzw. einen haben, mit einer Tiefe von 1m und einer Etage dazu. Wie kommt ihr mit dem reinigen klar? Kommt man von vorne bis nach hinten? Bin auf Eure Erfahrungen gespannt :wink: -
-
Auch hier wird alles gedrückt, was zu drücken geht!
-
So, jetzt kommt die altkluge Papu... Ich hab's Dir doch gleich gesagt, sie packt das und ist ein Kämpferschweinchen!
Ich freu mich total für Dich, daß sich die ganze Mühe so gelohnt hat!PS: Was ist denn das für ein tolles Körbchen?! *willauchhaben* :oops:
-
Sind aber sehr hübsche witzige Zufälle, wie ich finde :wink:
-
-
EDIT: Sorry ich hab nur die Hälfte gelesen, warum auch immer... Vergiß meinen Beitrag einfach :oops:
-
Auf jeden Fall mußt Du die Jungs von der Mutter trennen, wenn sie 250g erreicht haben bzw. ca. 4 Wochen alt sind. Sonst gehen die kleinen auch auf die Mutter. Vorübergehend kannst Du sie dann zu dem Böckchen tun. Dann lernen sie noch etwas Sozialverhalten und das Böckchen muß die Katrafrist nicht ganz allein ab sitzen. Aber dazu solltest Du gut Platz haben. Am besten wäre wohl wirklich, nach Notstationen in Deiner Nähe zu schaun und zu fragen.
-
Mit Hängematten können meine Jungs bisher noch garnix anfangen. Ich glaub die ist denen zu beweglich :shock: Werden nur ab und an zum drunter stehen und schnell mal putzen genutzt

-
Huhu! Kann mich da Mannu nur anschließen :wink: Die Sachen von Mola als auch von Katrina sind echt toll. Hab von beiden etwas
Hab auch die XL-Version, weil ich Angst hatte, daß meine Jungs irgendwann mal stecken bleiben. Sind nicht die schlanksten
Habe auch Beides und das ist auch von Schwein zu Schwein verschieden. Einfach von jedem etwas und dann schaun was gurt ankommt :wink: -
OMG! :shock: Sind das tolle Bilder! Total knuffige Schweinchen

-
Zitat von migi78
Ein kurzes Update:
Nachdem ich die Schweine nach dem letzten Mal saubermachen mal wieder in den Auslauf gesetzt habe sind sie eigenständig in den Käfig marschiert.... und dann wieder raus.
Die Geduld hat sich also gelohnt! Mittlerweile mache ich nachts das Türchen zu, und wenn ich morgens öffne laufen sie gleich raus und hopsen durch den Auslauf wie die Flummis

Wie heiß es so schön, ..."mit Geduld und Spucke..." :wink: Toll, dann hat sich die Mühe und das Warten ja gelohnt!