Was ist denn der Grund, daß sie es nicht möchte? Weiß sie, wie sehr die kleine Fellnase leidet? ![]()
Beiträge von PaPu
-
-
Oje!
Hier sind die Daumen und Pfötchen ganz ganz doll gedrückt! *fühldichgedrückt* Die Kleine schafft das bestimmt! -
-
Hier ist auch ne Anleitung dabei :wink:
https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html -
War bei mir eigentlich genau so. War allerding 2 Wochen. Weiß jetzt aber nich mehr, ob sie noch Auslauf bekommen haben :oops: Aber es war ein Käfig mit Etage und ich konnte sicher sein, daß die Jungs richtig und gut betreut werden. Waren auch bei jemandem von der Meerschweinchenhilfe. Und die richtige Versorgung ist mir schon wichtig, vorallem die Gewißheit, daß sie wissen, was zu tun ist, sollte es einem Schweinchen mal nich gut gehen. Also ich denke die Zeit überstehen sie gut und dann ist die Freude, wenn sie wieder daheim sind, um so größer :wink:

-
Mein Beileid!
Ich wünsche der kleinen Maus eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland! Ein weiteres Engelchen ist geboren. -
Gut zu wissen!
Man lernt eben nie aus 
-
WOW! "Du mußt ein Schwein sein in cuddels Welt... Schwein sein..."
Echt toll!
Bekommen die die Sonnenblume ganz, außer den Kopf? -
Kann mich da nur anschließen. Wenn Du regelmäßig TÜV machst, fällt im Normalfall auch auf, wenn was nicht in Ordnung ist und dann kannst Du zum TA. Einfach so fände ich zu stressig für die Fellnasen. Wer geht denn schon gern zum Arzt, und dann auch noch wenn garnix is :wink:
-
-
Ich geh jetzt mal davon aus, wenn drauf steht Kinderspielzeug, ist klar, daß damit zu rechnen ist, daß es auch in den Mund genommen werden kann. Also würd ich sagen, auf jeden Fall speichelfest.
Wir haben es mind. 1 ganzen Tag (24 Stunden) auslüften lassen.
Haben aber auch mehrmals gestrichen :wink: -
Wie der ist weiß ich leider nicht.
Wir haben den hier. Gibts auch im Baumarkt.
http://www.clou.de/bau-heimwer…id%5D=33&cHash=5b9cacdd1f -
AHH! Ich hab's kapiert! :wink:
Vielen Dank! Weiß jetzt wie Du das meinst. Muß ich jetzt alles mal mit meinem "Baumeister" bereden, ob er sich das zu traut bzw. hin bekommt. Bin dann nämlich nur der Hiwi 
Hast Du sowas auch schon gemacht? -
Das kann lange dauern, kann aber auch schon bald anders sein :wink: Bei mir hat es schon ne Weile gedauert. Es wurde hier eigentlich erst richtig besser, als ich die Häuschen durch Unterstände :wink: ersetzt hab. Die Schweinchen hatten immer noch ihren Schutz aber sie haben viel mehr mitbekommen, was um sie herum passiert. Das sie also nicht bei jeder Bewegung oder jedem Geräusch "gefressen" werden :wink: Aber gönn ihnen ihre Ruhe und hol sie nur zum TÜV raus. Locke sie immer wieder mit leckerem FriFu und reden viel mit ihnen. So gewinnst Du ihr Vertrauen :wink:
-
Uhiuhiuhi! So viele tolle Antworten! Vielen lieben Dank Euch allen!

Ist einfach toll, wenn man Gleichgesinnte hat, die einem helfen können :wink: Jetzt muß ich nur noch rausfinden, was hier für uns am besten ist bzw. am besten umzusetzen ist!Zitat von Sveahmm, dann an den Seiten Leisten über dem Kasten befestigen, damit Du den Kasten rausziehen (reicht ja 40cm weit) kannst und er hinten nicht abhebt, bzw. vorne nicht runterkippt. (Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine...)
Nich so wirklich :oops: