Beiträge von PaPu

Zitat von Saustark

Ich hatte mir das mit dem Napf nämlich auch schon überlegt aber ich hab bedenken ob sie den dann auch nehmen?

Natürlicher ist in jedem Fall der Napf. Und glaub mir, Schweinchen sind nicht dumm, die finden nen Napf genauso wie eine Flasche :wink: Wenn Du den Napf etwas erhöt stellst, dann bleibt das Wasser auch sauber.
    Meine haben auch nen Napf, aber die trinken so gut wie nie. Holen sich ihren Flüssigkeitsbedarf wohl alles durchs FriFu :)

Auch von mir noch herzliches Beileid! :cry: Die kleine Maus hatte ja wirklich kein so dolles Leben. Dafür durfte sie bei Dir noch erleben, was ein schönes Schweinchenleben ist! Dafür ist sie Dir bestimmt sehr dankbar und wird immer ein Auge auf Dich haben.
    Momo, ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland. Genieß das unbeschwerte Leben dort!

Wir haben hier als Böden beschichtetes Holz. Die Wände sind unbehandeltes Holz, daß ich noch mit Spielzeuglack mehrmals eingestrichen hab (ca. 7cm hoch). Einerseits sind die Fugen zwischen Boden und Wand dicht, weil der Lack da richtig rein ist und dann können die Schweinchen auch mal ihr Pipi an den Rand setzten, ohne daß sich diese gleich voll saugt :wink: Ca. 1x im Jahr wird frisch überstrichen. Also hier hilft das prima! :D

Dann will ich auch mal meine Jungs loben :D
    Pumba hat von selber angefangen Männchen zu mache und ist auch ziemlich sicher, nur auf seinen Hinterfüßchen. Der kann super toll das Gleichgewicht halten! Ist allgemein sehr beweglich. Aber Paul ist zum quicken! :lol: Der bemüht sich immer regelrecht, erst ein Füßchen und dann das andere zu heben, aber mit dem Gleichgewicht hat er es überhaupt nicht. Heißt, erwackelt wie ein Steh-auf-Männchen. Kennt ihr die, die wo man immer so anschucken muß und dann wackeln sie hin und her :lol: Das sieht so goldig aus. Aber er bekommt sein Leckerchen dann immer schneller, denn er bemüht sich ja - allerdings fällt es meinem kleinen Klops sichtlich schwer. Sieht sehr unbeholfen aus :wink:
    Was die Jungs auch können und machen ist, immer wenn es FriFu gibt, sag ich "Kreisel", manchmal mit manchmal ohne Handbewegung. Und die 2 drehen sich im Kreis :D Paul macht es oft schon von allein, wenn ich nur das Wort "Schmackofatz" sage und er weiß jetzt gibt's lecker Mampf :wink:
    Sind eben richtige Knutschkugeln! :D

Ich denke, noch ein bißchen Geduld ist nicht falsch :wink: Wenn sie schon bis zur Brücke gehen, dauert es vielleicht auch nicht mehr lange, bis einer mal drüber läuft. Ist die Brücke stabil, oder evtl. etwas wackelig? Ansonsten immer wieder leckere Sachen drauf legen. Der Hunger und die Neugier treibt sie voran :wink:

Das ist ja total dumm gelaufen! Aber in der Regel vertraut man eben seinem TA. Schließlich hat er das ja gelernt :?
    Aber das wird schon wieder, wenn Du jetzt die richtige Behandlung bekommst! :wink:
    Wenn die TA nicht selber davon anfängt, frag nach einem Spot-on Präparat anstatt Spritzen :wink: