Beiträge von PaPu

Warum sind Menschen nur immer wieder so grausam!?! :cry:
    Kleines Bärchen, ich wünsche Dir eine wunderschöne schmerzfreie Zeit im Regenbogenland! Jetzt kannst Du wieder toben und spielen, mit all den anderen Engelchen. Cuddles und Inka haben Dir zum Glück helfen können endlich das Leben zu führen, daß Du verdient hast, wenn auch nicht in dieser Welt...

Hallo Sunny!
    Wie lange hast Du denn Deine Jungs und wie alt sind sie? Du brauchst viel viel Geduld! Rede viel mit ihnen und hol sie wirklich nur für's Nötigste (wöchentlicher TÜV) aus dem Käfig. Locke sie immer wieder mit den verschiedensten Leckereien :wink: Wenn sie sich erstmal an Dich und Ihr neues Zuhause gewöhnt haben und sie merken, daß ihnen nix passiert, werden sie langsam Vertrauen aufbauen und auch die Angst verlieren. Was aber nicht heißen muß, daß nicht mehr schreckhaft sind. Das liegt wohl in der Natur der Meerschweinchen :wink:

Danke! :D Das ist ihr FriFu :D Wird immer alles schön verteilt, damit sie etwas beschäftigt sind beim futtern. Ich hab unter meinem Teppich eine Wachstischdecke. Also sollte da mal ein Mallör passieren, was eher selten vor kommt, auch nich so schlimm :wink:

Also erstmal steht dem nichts im Weg, die beiden zu vergesellschaften :) Allerdings würde ich das auf einer großen Grundfläche machen und nicht in einem Etagenbau. Da kannst Du sie dann rein tun, wenn sie sich verstehen. Eine große Gesammtfläche ist immer besser als Etagen :wink: Die Fläche muß aber relativ groß sein. Böckchen brauchen viel Platz. In Deinem Fall mind. 2m². Aber je größer, desto besser! Wichtig wäre auch, das die Jungs nicht mit den Mädels in Richweite sind. Also am besten ein anderer Raum.
    Hier sind die Regeln, damit eine Vergesellschaftung gut funktioniert.
    https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html

Echt?! Ich hab ja an meinem EB einen Dauerauslauf dran und der "Dreck" bleibt auch da. Wobei ich sagen muß, viel Dreck machen meine Jungs eh nich :wink: Ich hab ja nen richtigen Teppich und außer ab und zu ein paar Köttel einsammeln tu ich immer, wenn ich die Pipiecken sauber mach, mit nem kleinen Handstaubsauger das rausgefallene Streu aufsaugen. Sieht also meistens recht sauber aus. Als ich noch Decken hatte war das auch schwieriger. Pinkeln Deine in den Auslauf? Das wäre natürlich wesentlich mehr Arbeit.
    So sieht es bei mir übrigens aus, wenn es "dreckig" ist :wink: :D
    http://www.abload.de/image.php?img=16052000111321t3.jpg

Zitat von fiskecafe

Unsere sind im Wohnzimmer.
    Sie sind Teil der Familie.
    Ok, Heidendreck, teilweise schämt man sich schon irgendwie, wenn Besuch kommt :? , irgendwie findet man immer Köttel, Heu irgendwo.....aber egal, sie bleiben im Wohnzimmer, meine Süßen :!:

Haben sie das Wohnzimmer auch als Auslauf? Ich frag wegen dem Heidendreck. Bei uns kann ich das jetzt nich sagen :wink:

Ich bin die, die es auch mit ner kleinen Spritze pur ins Mäulchen gibt :wink: Habe es auch von meiner TÄ bekommen als mein Paul immer wieder, als Kleinlein, nen Pilz bekommen hat. Seit dem ist der Pilz Geschichte! Jetzt bekommen sie es immer mal wieder als Leckerchen (meistens nach dem TÜV) und sie lieben es! Ich gönn mir ja auch ab und an was Süßes! :wink:
    PS: Ich fütter KEIN Trockenfutter, nur FriFu - mind. 4-5 verschiede Sorten pro Tag. Trotzdem haben die Vitamine damals wohl für sein Immunsystem nicht ausgereicht!