Beiträge von PaPu

Hallo!
    Das tut mir sehr leid für Deine Maus :(
    Was immer auch war, jetzt geht es ihr bestimmt wieder gut auf der Regenbogenwiese bei all den anderen Engelchen. Eine schöne Zeit kleines Schweinchen!

PS: Ich glaub fast der Größe nach war das kein "normales" Meerschweinchen sondern ein Cuy. Die werden nämlich so groß.

Bitte bitte, vergiß in Deiner Trauer nicht, daß da jetzt ein Schweinchen ganz einsam und verlassen sitz! Es hat niemanden mehr mit dem es sich unterhalten kann, spielen kann, einfach nicht mehr zufriedenes glückliches Schweinchen sein kann! Wenn Du keinen neuen Partner mehr möchtest, dann sei bitte so fair und gib Struppi frei. Deine Lumpi hätte es mit Sicherheit nicht anders gewollt. Nimm es mir bitte nicht übel, ich kann Deinen Schmerz sehr gut verstehen, aber Du darfst Struppi gegenüber jetzt nicht egoistisch sein. Im Moment denkst Du leider nur an Dich :( Du mußt für Struppi entscheiden, da Schweinchen das leider nicht selber können / dürfen. Also tu bitte das Richtige für Struppi! Gib ihr wieder ein schönes Leben! Entweder bei Dir mit neuem Partner, oder zu einer neuen Schweinchenfamilie!

Also hier wird beides sehr gern angenommen. Allerdings hab ich 2 Jungs und da die ab und an mal ihre Rappelphase kriegen und durch den EB jagen hab ich mehr Kuschelrollen, weil sie da besser flüchten können :wink: :D

Zitat von meerli mami :-)

streng gesehen würde sie auch ganz ohne frifu auskommen - nur mit heu, aber dass will man den lieblingen dann auch nicht zumuten, stimmts!? :wink:

So sieht's aus!

Zitat von meerli mami :-)

wenn ich im urlaub bin und meine mutter sich um die fütterung kümmert bekommen sie immer eine große portion frifu für den ganzen tag und das ist auch total ok! wichtig ist hald dass immer genügend heu vorhanden ist und auch wasser! :D

Jep! So ist es bei mir auch, wenn ich mal übers Wochenende oder so weg bin. Meine Nachbarin füttert dann. Ich bereite die Portionen vor und sie muß sie nur noch verteilen :wink: Meistens auch nur 1x am Tag aber dafür mehr.

Zitat von Napheniu

danke für eure antworten.
    das wusste ich nicht, aber so wie ihr das schreibt ist es logisch.
    ich muss mal mit meinem schatzi reden, ob er lust hätte mich in einem EB zu unterstützen

Na das hoff ich doch! :wink: :lol: *daumensindgedrückt*

Ah! Jetzt bin ich im Bilde :wink: Das ist ja schon mal was mit dem Auslauf :D Verbindet Ihr das Ganze, damit sie es dann als Dauerauslauf nutzen können? Da wär natürlich prima!
    Aber um auch nochmal auf Dein eigentliches Thema zurück zu kommen. Ihr braucht nicht extra ne Lampe für die Schweinchen, sie haben kein Problem mit Dunkelheit. Brauchen ja auch mal ihre Ruhe. Aber es wär vielleicht keine dumme Idee, die Etagen etwas zu umranden. Muß ja nicht sehr hoch sein, aber einfach, daß da ein Wiederstand da ist, wo sie anstoßen.

Sieht sehr klein aus der Käfig :( Wie groß ist der denn? Haben die Schweinchen zusätzlichen Auslauf? Eigentlich ist das kein idealer Schweinchenkäfig, da zu wenig Grundfläche vorhanden ist :(

Huhu!
    Also ich bin ja auch berufstätig. Hier gibt es morgens, bevor ich zur Arbeit gehe, eine Portion FriFu und Abends dann, wenn ich wieder zu hause bin. Da wird dann immer zu viert (mein Mann, die Schweinchen und ich :wink: ) zu Abend gegessen :D Wichtig ist halt das immer genug Heu und Wasser zur Verfügung stehen. Ich hab auch das Glück, daß meine Jungs sich ihre FriFu- Ration einteilen, also nich alles auf einmal auf mampfen.
    Alles in allem funzt das prima! :D

PS: TroFu gibt es hier garnicht, nur ab und an getrockentes Obst, Gemüse oder Kräuter. Aber nur als Leckerchen! :wink:

Ich glaube nicht, daß Schweinchen ständig Licht brauchen. Sie sind ja auch in der Nacht aktiv und da passiert normalerweise nicht mehr als unterm Tag. Das war wohl einfach nur ein dummer Zufall. Würde auch eher sagen statt Lampe, die Absperrung erhöhen. Wie hoch ist die denn?

Huhu! Pack das jetzt einfach mal hier dazu.
    *sooostolzbin* Schweinchen sind so intelligent! :D Hab letzte Woche auch so nen Futterball gekauft. Hab zwar noch nicht mit den Jungs "geübt", etwas auf Komando zu machen, aber ihnen mal gezeigt, daß, wenn das Ding rollt, immer was raus fällt. Und gestern hab ich dann meinen Pumba dabei beobachten können, wie er selbständig angefangen hat den Ball zu schubsen, weil er gemerkt hat, daß da immer wieder was Leckeres raus kommt :P Hab mich gefreut wie ein kleines Kind oder noch besser gesagt, wie eine Mutter, deren Kind was neues gelernt hat! :wink: :lol: