Beiträge von Tina P.

Zitat von nepukatnetsa

hm.. ist das dann ähnlich wie bei roter beete? ich kaufe die immer vakuum verpackt.. kann man dann wohl auch nich füttern oder? (frage ich mich schon lange..)

Nee die ist gekocht, die darf man nicht geben. Nur frische, genau wie beim Mais :wink:

Zitat von nepukatnetsa

abgesehen davon sollte man zooläden generell nicht unterstützen. ich würde dort nicht eine tüte streu kaufen!!!!!

Naja meine Schweine vertragen dieses Heu bestens, von daher werde ich es weiterhin kaufen.

Ich kann mir höchstens vorstellen dass es einige schwarze Schaafe gibt, aber man kann das garantiert nicht auf JEDES Heu schieben.

Zitat

tierschutz- und liebe ist relativ.

Keine Sorge, ich gucke welche Zooläden ich betrete und welche nicht.

Also 1 mal pro Woche sollte es wirklich drin sein. :wink:

Ich mache auch noch zwischendurch die nassen Stellen raus.

Klar, geht da viel Streu drauf. Aber sollen die Meerschweinchen lieber in ihrem eigenem Dreck sitzen? :?

Ich brauche auch alle paar Wochen ein neues 25kg Allspan Paket...billig und toll finde ich das auch nicht, aber es muss sein.

lg Tina

Ich kann mir das beim besten Willen auch nicht vorstellen..

wie Care schon fragte: Gibt es Beweise?

Ich werde weiterhin Heu in der Zoohandlung kaufen. Entweder das Bio Heu von Dehner oder das Waldhof Heu, beides ist klasse und hat eine super Qualität. Und die Schweine fressen es gerne..

Ich hatte schon mal richtig gammeliges Heu vom Bauern...(kann natürlich ne Ausnahme gewesen sein, aber trotzdem..)

lg Tina

Also wenn der Auslauf wirklich 24 Std vorhanden ist, ist der Käfig in Ordnung. Ohne Dauerauslauf ist er zu klein.

Wie verhalten sie sich denn genau? Beißen sie sich ständig? Hast du die beiden jetzt zusammen?

Wie groß ist denn der Käfig?
    Also du setzt sie immer separat in den Auslauf, oder wie soll man das verstehen?

Du must da echt was unternehmen, so kann es ja nicht weiter gehen! Wenn sich meerschweinchen zanken, KANN das echt böse ausgehen. :?

Du hast 2 Böckchen oder?
    Pro Bock rechnet man mind. 1m² (besser wäre sogar noch mehr)

Hmm.. das kann echt knapp werden. Gerade Böcke brauchen Platz um sich aus dem Weg zu gehen, sonst kann es sehr schnell zu schlimmen Streit kommen.

Die beiden sind jetzt noch jung, da werden sie sich eher nicht streiten, aber sobald sie "erwachsen werden" und in die Rappelphase kommen, kann das echt böse ausgehen. Also ich würde mir schon mal überlegen, wie man da noch mehr Platz bieten könnte.

lg Tina