Beiträge von Tina P.

Ist es eventuell einfach nur groß, oder wirklich "fett"?
    Schleift der Bauch auf dem Boden? :wink:

Aber generell finde ich 1kg für 5 Monate schon "viel" aber es kommt ja auch darauf an wie groß das Schweinchen ist.
    Ach ja und geht die Waage richtig? :wink: (hier war schon mal so ein Fall, da ging die Waage falsch :lol: )

Ansonsten stell doch mal ein Foto rein, dann kann man es viel besser beurteilen :)

lg Tina

Ich hab die Häuser immer alle paar Monate ausgetauscht, weil die immer so schnell vollgepieselt und einfach ecklig waren :wink:

Aber jetzt hab ich hier eh nur noch selbstgebaute Unterstände, die streich ich immer ein paar mal mit Spielzuglack, dann halten sie länger.

(normale Häuser aus glattem Holz, kann man natürlich auch gut mit Spielzeuglack einstreichen, das würde ich jetzt immer machen, dann hat man länger etwas davon, da kann man nämlich auch gut mit einem feuchten Lappen drüber wischen)

Zitat

1. Wie lebt ihr mit euren Meerlis?! Wohnt ihr noch bei euren Eltern,oder mit eurem Freund/Mann oder Freundin/Frau zusammen?!

Ich lebe mit meinem Freund zusammen. (er 24, ich 21) :wink:

Zitat

2. Wenn ihr mit einem Partner zusammen lebt,wie geht er mit den Kleinen um?! Ist er begeistert von ihnen oder würde er sie lieber nicht haben?!

Er findet die Schweinchen genauso toll wie ich. Also er ist auch so Meerschweinchen-Bekloppt wie ich :lol: Allerdings Sauber machen und Füttern tu ich immer. (Er verteilt lieber nur Leckerchen)
    Aber wenn mal einer krank ist, hilft er mir, genauso wie beim Krallen schneiden. Wenn was ist, fährt er auch mit zum TA. Also wenns drauf ankommt, tut er alles für sie :lol: :wink:

Zitat

3.Wie kamt ihr eigentlich dazu,euch Meerschweinchen zu halten?!

Das hat sich so ergeben. Meine Cousine hatte ganz früher mal 1 Meerschweinchen (ja leider nur eins..) seid dem wollte ich auch immer Meerschweinchen habe, meine Mutter hat es mir allerdings erst ziemlich spät erlaubt, mit 18 :wink:(da wohnte ich noch bei meinen Eltern) da bekam ich Little und Flocke. Vor 1 Jahr kamen noch Brownie und Muffin dazu. Und dieses Jahr im Mai kam noch Phoebe dazu :wink:

Zitat

4. Und wolltet ihr die "für immer",also auch wenn ihr schon älter seid oder einfach nur so in der Kindheit?!

Na mal sehen, momentan kann ich es mir ohne Schweinchen nicht vorstellen :wink:

lg Tina

Glückwunschn Nadine. :)

Ich bin auch froh, dass ich diese Homepage damals gefunden habe. Ohne deine Seite hätte ich niemals gewusst, dass man für Meerschweinchen Eigenbauten bauen kann, oder was sie alles fressen dürfen bzw. nicht dürfen. :wink:
    Ich habe hier echt viel über Meerschweinchen gelernt. :)

Und es ist schön, dass hier soviele Meerschwein-Verrückte sind, weil sonst wird man ja bloß nur belächelt, weil die meisten das nicht verstehen können.

Liebe Grüße
    Tina

Also ich finde die Maße super :wink:

Schön das ihr euch solche Gedanken darüber macht, aber man will ja nur das Beste für die Schweinchen, ne? :lol:

(80cm Breite kann man übrigens auch gut reinigen und kommt gut ran, die Maße habe ich hier nämlich auch)

Liebe Grüße
    Tina

Oh mann. Naja ich glaube hier ist eh schon alles verloren. Wozu weiter schreiben. Es wird nichts bringen, leider. Armes Schwein :(

Ich versteh das nicht, du weißt nichtmal ob es sicher Blähungen sind.

Lass das doch mal endlich bei einem vertrauenwürdigem TA abklären.
    Außerdem hat es ja auch noch Durchfall - Dann lass doch einfach mal den Kot untersuchen!
    Wir können hier lediglich Tipps geben, was du tun sollst. Aber wir können nicht zaubern.

Was hat der TA denn gesagt bei dem du warst? Nichts?

Soweit mir bekannt ist, kann man Sab Simplex nicht überdosieren (wei schon gesagt wurde) aber wenn man nicht mal weiß das Blähungen vorhanden sind... :? Wenn da wirklich Blähungen wären, würde das Schwein sichtliche Schmerzen zeigen? Tut es das? Siehst du das es schmerzen hat?

Ich auch, es sei denn man stellt 2 nebeneinander, aber das ist irgendwie auch doof.

Ich hab mir vor ca. 2 Jahren mal einen 150cm Käfig gekauft, dass ist soweit ich weiß der größte Käfig auf dem Markt. Hat aber um die 150Euro gekostet. Ich glaube da ist es billiger so eine Wanne anfertigen zu lassen, wenn eine 140x70 schon "nur" 61Euro kostet (wie Nadine schrieb).

lg Tina