Beiträge von Tina P.
-
-
Geh doch einfach zum Tierarzt.
Durchfall ist lebensbedrohlich für dein Schwein!
Wir können hier doch bloß Vermutungen äußern, aber das ersetzt keinen TA-Besuch.
-
-
Ich kaufe ab und zu Stroh bei Dehner von der Marke "Unser Bestes" das ist locker in der Tüte und schön weich
-
Ich habe mal Löwenzahn ausgesäht (in Blumenkästen), aber da kam irgendwie nix, warum weiß ich aber auch nicht

-
Bei mir ist der eine 80cm breit, und der andere 70cm. Da kommt man ganz gut ran :wink:
-
Meine fressen am liebsten Möhre, Gurke, Fenchel und Kräuter :wink:
-
-
-
Zitat von terrorhasedererste
streit? nee, das übernimmst du schon... ist immer wieder eine wahre freude deine texte zu lesen... auf jeden fall scheinst du ja jetzt ein forum gefunden zu haben, wo du täglich deinen frust an andere auslassen kannst... also noch viel spaß weiterhin

Hier haben alle sachlich geschrieben, außer das du deine komischen Sprüche ablassen musstest.
Wenn man seinen EB hier rein postet, muss man doch mit Kritik rechnen.
@ Leila: Na dann, ich denke die Schweinchen würden sich über noch etwas mehr Platz sicher freuen. Und ich meine hier sicher nichts böses oder so :wink:
-
Ich schaufel auch alles mit der Kehrschaufel raus, ich finde das geht ganz gut :wink:
-
-
Ich glaube nicht.
Also auf meinen steht schon bioaktiv drauf :wink:
-
Bitte. :wink: Du kannst dann ja mal berichten wie du dich entschieden hast, eventuell mit Fotos?
:wink: -
Zitat von Lelia
Nein nein es sieht eher so aus das sie mehrere Stunden am Tag oben im extra Raum sind. Es geht mir ja auch nur darum das es immer wieder die gleichen sind die immer wieder das gleiche zu meckern haben. Ich habe die Wanne auch extra nochmal nachgemessen es sind 100 x 50 okay okay immer noch 20 cm zu kurz aber nicht gleich ein Grund mir eine Tierschutzorganisation ins Haus zu schicken. Und es gibt z.B. Annerkannte und zugelassene Züchter die halten Ihre Meeries auch nicht auf der Fläche die jedes einzelne Tier haben müsste das könnte sich ja auch keiner Leisten. Kann sein das es Grenzwertig ist aber sicher nicht total unartgerecht. BlaBla bin ich aus sehr vielen Foren gewohnt und habe auch kein Problem mich mit jedem einzelnen zu beschäftigen, ganz im gegenteil das finde ich sehr wichtig in einer solchen Forum´s Gemeinschaft. Aber ich könnte auch bei jeder Behausung irgendwelche Argumente, sei es Hygiene oder anderer Sachen, anbringen die nicht in Ordnung (Artgerecht) sind. Die größe von 1,20m x 50 bezieht sich auch auf die haltung von 2 Meeries ( so die Fachliteratur) und da meine beiden Meeries 2x 100x50 ist die größe absolut in Ordnung. Wenn nach dem empfinden einiger die Behausung zu klein ist kein Problem. Dem einen ist das Wetter zu warm dem anderen zu kalt in diesem Sinne :wink:
Immer wieder meckern die gleichen? Komisch ich kenne dich bisher noch gar nicht, und ich glaube kaum, dass du mich kennst.
Für mich sind 100cm absolut unakzeptabel, egal ob davon 5 Etagen in der Höhe vorhanden sind, oder nicht.
Ich finde es sollten immer mind. 120cm vorhanden sein, besser sogar noch mehr. Ganz einfach weil Meerschweinchen gerne laufen, und ungern in die Höhe klettern.
Ich verstehe auch, dass das praktisch zu reinigen ist, mit den Schalen, aber dann hätte man ja einfach 2 Schalen nebeneinander verbinden können, und das auf 2 Etagen.
Züchter haben ganz andere Ansichten, das ist mir klar.
Schön, dass sie mehrere Stunden Auslauf kriegen, ich hoffe für die Schweinchen, dass das jeden Tag so ist.
Ich habe übrigens ebenfalls 2 Bodengehege.
Nr.1 bewohnen 3 Böcke auf 2m x 2m
Nr.2 bewohnen 1 Kastrat und 1 Weibchen, leider nur 150cm x 80cm, das wird aber nächstes Jahr noch erweitert, und sie kriegen eben jeden Tag Auslauf.Zitat von terrorhasedererstejetzt sind alle ganz leise geworden... :wink:
Nicht jeder sitzt ununterbrochen am PC. :wink: