Beiträge von Tina P.
-
-
Naja ich finde es auch zu klein.
Kommt jetzt zwar noch darauf an wie oft sie den tollen Auslauf haben.
Aber sie werden da sicher viele Stunden drin hocken, in dem Mini-Teil und das ist einfach zu wenig.
Egal wie du das jetzt siehst Leila.
Ich finde es zu klein. Und wenn du kein Blablabla hören möchtest, dann solltest du in keinem Forum schreiben.
-
Bei Blähungen zeigt ein Meerschweinchen wirklich starke Schmerzen.
Blähungen sind nicht einfach mal so länger Zeit da, ohne dass man sie merkt.
Geh doch einfach zum TA, wenn du denkst sie ist schwanger.
Wo ist das Problem?
-
Zitat von Candy79
hm bin jetzt etwas verwirrt.

Habe jetzt in mehreren Pferdeshops geschaut und das normal Allspan nur in 600l bzw. 650l gefunden.
Kann es sein das es in 550l nur das Bioaktiv gibt und nicht das normale Allspan?
Ja ich glaube auch so ist das. Das ist irgendwie doof. :wink:
Früher hatte ich immer die 650l normales Allspan, damit kam ich natürlich länger aus.
Aber inzwischen finde ich das bioaktiv (550l) einfach besser.
-
Ich würde ebenfalls auch noch eine Kotprobe untersuchen lassen.
-
-
Ich würde es trotzdem nicht riskieren, ist mir zu gefährlich. Ich hatte hier schon genug Verdauungsprobleme, da geh ich keine Risiken ein.

-
Ich muss Care zustimmen, das ist doch vollkommener Quatsch, was du schreibst BruceNelson.
Es gibt einfach kleinere und größere Schweine. Das hat nichts mit der Kastration zu tun.
Übrigens gibt es auch Böcke, die kommen trotz sehr sehr viel Platz, in reinen Bockgruppen nicht zurecht.
-
Das ist verschieden. Aber grob kann man mit 24 Std rechnen, dann sollte das "Gröbste" geklärt sein :wink:
Also solange würde ich sie dann auch in dem Auslauf lassen.
-
-
Sarah, wirklich lustig. So stehen sie hier auch ständig

-
Ich weiß auch nur das von meinen beiden Böcken die kastriert wurden, und was meine TÄ mir so gesagt hat, aber ihr vertrau ich eigentlich schon so ziemlich :wink:
Aber Dunkle-Grotte, der TA wird dir sicher auch alles erklären :wink:
-
Und? Meine haben sich die Fäden nicht gezogen. Ich sagte ja auch, im Normalfall kommt das nicht vor.
Meine TA hat mir erzählt, dass sie es noch nie erlebt hat das Meerschweinchen sich Nähte aufbeißen, sie hat es halt noch nie erlebt.
Übrigens hatte sie jahrelang selbst Meerschweinchen gehalten.Ich würde sie trotzem nicht getrennt setzen, weil dann das Risiko besteht dass sie sich hinterher nicht mehr verstehen oder die Rangordnung neu ausmachen müssen, weil sowas bei Böcken sehr schwierig ist.
Ich mein wielang soll sie sie getrennt sitzen lassen, 10Tage? Solange sind die Fäden mindestens da drin.
Sie wird schon sehen ob die sich an der Wunde rummachen.
Und das mit den Handtücher - Wenn die Wunde sauber vernäht wird und alles richtig gemacht wird, passiert da im NORMALFALL auch nichts (bei einer Kastration, ich habe keine Ahnung von Fettgeschwulst-OPs aber hier gehts um Kastrationen.). :wink:
-
Ach ja, bei meinen Böcken mussten auch keine Fäden gezogen werden, das waren so selbstauflösende Fäden. Ganz praktisch

-
Ich würde sie nicht trennen.
Wozu auch?
Dann sind sie getrennt und hinterher kannst du die neu vergesellschaften, ist doch quatsch. Gerade bei Böcken ist sowas risikoreich.
Im Normalfall gehen die sich nicht an die Wunden.
Ich hab hier auch schon 2 Böcke kastrieren lassen und die kamen auch direkt zurück zu den anderen in die Gruppe.
Ich hatte das Gehege noch 1-2 Tage mit Handtüchern ausgelegt, dann kamen sie wieder auf normales Streu, und es gab keine Probleme.
Manche Leute lassen die Schweine auch direkt wieder ins Streu, andere lassen sie 1 Woche auf Handtüchern.
Meine TÄ hatte mir geraten zu 1-2 Tagen, weil die Wunde noch frisch ist.
Du musst die Wunden bloß täglich angucken, sonst nichts machen. Sollte irgendwas anschwellen, musst du natürlich zum TA.