Beiträge von Tina P.

Eigentlich sagt man auch außer Riechweite. Aber stell ihn erstmal weiter weg, und schau wie er reagiert. Dann kannst du ihn ja immernoch aus dem Raum schaffen.

Ja Platz haben sie wirklich genaug. Aber es gibt auch Böcke die kommen mit anderen Böcke nicht klar. Das habe ich leider selbst schon erlebt. :(

Wie groß ist denn das Gehege von den 3 Böckchen?

Ganz wichtig: Wenn du sie trennst, dann außer Sichtweite. Wenn sie sich riechen und sehen, steigert das nur die Aggressionen. Deswegen knabbert er die ganze Zeit am Gitter! Er will zu ihnen, er sieht sie, aber kann nicht. Das ist ganz schlimm für ihn.

Sollte ich nochmal einen EB bauen, überleg ich mir da aufjedenfall auch was anderes. Weil meinen jetzigen habe ich jetzt auch erst ein knappes Jahr, und die Wände haben schon so einige Pieselspuren... :?

Ich streu jetzt extra noch höher ein, dann kommen zumindest keine neuen mehr dazu. (hoffe ich zumindest)

Zitat von kleinesmausen

ich hab jetzt diese abwaschbare dekofolie drin.

Sag mal, wo hast du die gekauft? :)

Mir hat mal jemand erzählt, seine Meerschweinchen sind gestorben weil sie PVC im EB angefressen oder richtig gefressen haben..

Also ich würde es jetzt nicht darauf anlegen. Wenn sie das anfressen, muss man es eben so machen, dass sie da nicht dran kommen.

Ich habe hier im EB auf dem Boden auch PVC, aber da kommen sie nicht dran. Genauso habe ich im Dauerauslauf PVC aber da kommt auch keiner dran.

Zitat von Candy79

Ist das beim Pferdefuttershop nicht eine größere Packung mit 600l?

Habe da nur einmal das bioaktiv bestellt da weiß ich ja das es das nur in den 550l Ballen gibt.

Ich bestelle immer das bioaktiv, das sind 550, und kostet 14.04Euro

Ich denke auch mal, dass das ein Fehler ist.

Ich kam auch schon mal nicht auf die Seite, aber dann ging es wieder.

Ich hab die eMail Adresse auch, fall sie jemand möchte.

Ja, und das ist das schlimme daran, es schmeckt wahrscheinlich und sie lecken aus langeweile da dran rum. Dann kann es passieren das zuviel Salze/Mineralien aufgenommen werden, und das ist nicht gut für den Körper.

Es geht hier nicht darum, ob es dem Schwein schmeckt oder nicht. Meerschweinchen würden wahrscheinlich auch Schokolade probieren, wenn man es ihnen hinhalten würde. Aber das sollte man natürlich nicht!

Probier die Heuandi Seite doch einfach nochmal später aus, manchmal funktioniert sie nämlich wirklich nicht. Das hatte ich auch schon. Eine Weile später ging es dann wieder :wink: